Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sönke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Gelungener Urlaub im Top 5 Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

So jetzt sind wir schon wieder eine Woche aus dem Uralub zurück und ich möchte mir jetzt die Zeit nehmen um das Hotel Rixos Bab al Bahr zu beurteilen. Wir waren schon in etlichen 5 Sterne Hotels und Resorts und müssen sagen das die Türkische Gastfreundschaft mit dem das Hotel wirbt, uns 100% abgeholt hat. Ein Lob an alle Mitarbeiter, die stets mit einen Lächeln und 100 % Aufmerksamkeit auf die Gäste eingehen und ich gestehe ich kann manchmal eine Diva sein. Es gab nichts zu bemängeln. Ein ganz Großes Lob auch an Nina eine sehr engagierte junge Frau die noch mal die Karriereleiter aufsteigen wird, wenn sie so weiter macht. Genau so Okan und Sebastian. Sie haben es geschafft all unsere Wünsche umzusetzen. Ich gebe zu, dass ich durch manche Bewertungen hier bei Holidaycheck, so ein wenig meine Bedenken hatte was die Lautstärke von Kindern oder die Russen (Kasachen) angeht. Aber es gab keine Probleme, im Gegenteil, dafür das doch viele Familien im Hotel waren, ging es sehr gestittet und auch Ruhig am Pool zu. Wir haben immer den obersten genutzt ,da er für uns am ruhigsten war. Wer noch mehr Ruhe haben wollte, ist an den Pool ab 21 gegangen, sehr zu empfehlen. Da unsere 12 jährige Tochter mit war ,haben wir ihn nur seltener genutzt . Im Restaurant das gleiche, die Geräusch Kulisse war nicht schlimm, sogar angenehm. Die Spezialitäten Restaurants sind sehr zu empfehlen. Die Qualität der Speisen sehr hochwertig. Das Filetsteak auf den Punkt gebraten Was wir nur sehr schade fanden, war dass am Pool nur ein sehr kleiner, sagen wir mal Imbiss war . Was natürlich auch wieder die Vorteile hat, dass nicht viele Touristen mit ihren Essen an die Liegen laufen. Was ich als schrecklich empfinde. Am Strand wäre ein Kleines Restaurant schön gewesen. Sonst gab es im ganzen nichts zu bemängeln, außer einige kleiner Reparaturen z.B. am Pool Fliesen usw.. Aber wenn ein Hotel 365 Tage geöffnet ist, ist es auch nicht immer einfach. Es wurde Reparaturen die ganze Nacht still durchgeführt. Wie man vom Balkon beobachten konnte. Es ist eine sehr saubere Anlage, wo wir sehr viel wert drauf legen. Chapeau! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und ein sehr schönes Zimmer bekommen. Auch da war Nina sofort als Ansprechpartnerin da und hat alles umsetzt was ihr möglich war, vielen Dank noch mal dafür. Und jetzt muss ich noch mal eine Lanze brechen, erstmals ist das Hotel nicht Russen sondern Kasachen lastig, wenn man dieses überhaupt so ausdrücken darf. Es ist natürlich eine andere Kultur, mit manchmal sehr ausgeprägten Narzisstischen Zügen und eine ungewohnter Esskultur (diese ist wirklich nicht sehr schön). Aber wenn man den Kasachen auch mal ein lächeln schenkt kommt man gut mit Ihnen aus und bekommt auch ein Lächeln zurück. Man muss sich ja nicht neben sie setzen. Die Deutschen haben auch nicht den besten Ruf auf Mallorca, zu recht. Es waren zu unsere Zeit viele Nationen im Hotel, auch viele Deutsche wie man an den den Bewertungen sehen kann. Wir haben sehr nette Bekanntschaften mit Emirati gemacht die übers Wochenende kamen, Engländern, Polen ,Russen nicht mit Kasachen zu verwechseln und auch Deutschen. Wir fanden es in der zweiten Woche ein sehr gelungen Mischung aus unterschiedlichen Kulturen. Es gibt natürlich immer Menschen die was zu bemängeln habe, aber man muss meiner Meinung nach immer sehen, dass man es in einer gesunden Realation sieht. Wie gesagt wir waren als Familie zu dritt da mit unserer 12 jährigen Tocher und kommen gerne noch mal wieder ! Es ist Definitiv ein 5 Sterne Haus auch wenn am Pool Plastik Becher ausgegeben werden, wegen der Verletzungsgefahr. Daran werde ich mich auch noch gewöhnen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium Zimmer was sehr geräumig war und gut ausgestattet. Fehlende Bügel, haben wir im jeden Hotel zu wenig wurden sofort in Überfluss gebracht. Alles da von Bademantel bis Hausschuhen was ein gutes 5 Sterne Haus haben sollte. Die Betten Top !!! Habe sonst immer Rücken Problem im Urlaub, diesmal habe ich geschlafen wie ein Engel. Das Badezimmer war mir etwas zu spartanisch, es fehlte Ablagefläche und die Toilette lach ,habe noch nie so eine große runde Toilette gesehen. Aber sonst auch alles da Schminkspiegel und alles weitere was man so braucht ....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spezialitäten Restaurants Top !!! Hauptrestaurant gut , etwas mehr Abwechslung wäre schön .Das ist jetzt aber auch schon jammern auf höheren Nivea Nachspeisen super, sagt vorallen unsere Tochter Türkische Köche Top !!!!


    Service
  • Sehr gut
  • perfekt !!!! 7 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist natürlich eine ruhige Gegend, zum Erholen, wie wir es wollten, sehr gut. Um mehr zu sehen und zu erleben würden wir dann eher nach Dubai fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sönke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, Sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr Wir möchten uns sehr für Ihre positive Rückmeldung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und das Sie mit unserem Service, der Anlage und der guten Qualtiät unserer Speisen zufrieden waren. Auch freut es uns sehr, dass Sie die Atmosphäre der anderen Gäste als angenehm empfunden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement