Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Delphine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Hier passt fast alles, DANKE !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung, also eine sehr große, wunderschöne Anlage in einer gepflegten Umgebung. Die Gäste waren zu 80% Russen (die sich anderen Erfahrungen gemäß aber unauffällig benahmen), wenig Deutsche, Österreicher, Briten, Holländer, Schweden. Von Jung bis Alt war alles vertreten, vor allem viele Familien mit Kindern. Das Hotel ist einerseits sehr familien- und kinderfreundlich (überall barrierefrei für Kinderwagen, eigene Bereiche für Kinder am Pool, Strand, beim Essen), andererseits können auch Ruhesuchende einige Plätze im Hotel finden, wo man etwas ungestörter ist (extra Pool, gesonderter Essbereich). Das ist sehr gut gelöst. An allen Pools und auch am Strand waren Liveguards. WLAN war bis an den Strand vorhanden und in der gesamten Anlage kostenlos. Die Begrüßung bei Anreise war sehr freundlich. Da wir morgens anreisten, wunden wir gleich zum Frühstück gebeten und konnten anschließend sofort unser Zimmer beziehen, was man nach einer längeren nächtlichen Anreise als sehr angenehm und nicht selbstverständlich empfindet. Hilfreich war für uns, die der englischen Sprache nur bedingt mächtig sind, der sehr gut deutsch sprechende Gästeservice. Überall im gesamten Hotel und am Strand stehen Kühlschränke bereit, aus denen man sich Wasserflaschen nehmen kann. Die Sauberkeit im Gesamten Hotel ist hervorragend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ausgesprochen groß und geräumig, die Ausstattung neuwertig und modern, genug Stauraum, Wasserkocher, Tee und Pulverkaffe waren im Zimmer. Es gab Telefon, einen Flachbildfernseher, Safe und Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Die Klimaanlage war kaum hörbar und sehr gut zu regulieren. Die Betten hatten sehr gute Matratzen. Das Bad war groß, mit genügend Abstellfläche. Es war mit allen Kosmetikartikeln ausgestattet über Bodylotion, Wattestäbchen, Conditioner, Shampoon, Duschbad. Auch ein Föhn und Bademäntel waren vorhanden. Die Reinigung war vorbildlich. Ebenso fanden wir die Lichtquellen im Bad sowie im Zimmer sehr angenehm, sogar eine Leselampe an jedem Bett gab es.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 
Im Hauptrestaurant war immer Platz, man musste nie warten. Die Spezialitätenrestaurants, außer dem Meatpoint (hervorragend), haben wir nicht besucht, weil das Angebot so riesig und abwechslungsreich war, das man kaum durchkam mit Probieren. Das Essen war geschmacklich gut und die Vielfalt enorm und sehr interessant. Es wurde ständig auf Sauberkeit geachtet, geputzt, gewischt, zusammmengeschlichtet, neu präsentiert, aufgefüllt. Es waren an jeder Position ständig Köche, die alles im Auge hatten. Kaum zu toppen! Das Angebot war landestypisch sowie auch international, also für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders verlockend fanden wir das Obst- und Dessertbuffet. Aber die verschiedenen Currys von mild bis sehr scharf waren ebenfalls hervorragend. Kaffee-Spezialitäten konnte man zu jeder Zeit an den Bars im Hotel bekommen. Das Problem, dass keine Omeletts oder Spiegelei frisch zubereitet werden (also für jeden individuell), wurde erkannt und abgestellt. In der abendlichen Mochitobar hinter dem Frühstücksrestaurant wurde morgens eine „Eierstation“ eingerichtet während unseres Aufenthaltes. Sehr flexible Entscheidung! Was uns etwas wunderte, dass man bei Werbung mit Ultra-Allinclusive nur ca. 3 alkoholhaltige Mixgetränke bekommt, bei allen anderen zuzahlen muss. Da gibt es in anderen Hotels eine viel größere Auswahl, obwohl die NUR Allinclusive anbieten. Das passte eigentlich nicht zu dem sehr guten Gesamtbild des Hotels.


    Service
  • Gut
  • Im gesamten Hotel gibt es außerordentlich viel und vorwiegend freundliches Personal. Sonderwünsche wurden schnell und unkompliziert erfüllt. Ob Rezeption, Kellner, Zimmerpersonal, Küche, Strand. Die einzige Ausnahme war im Hauptrestaurant: Dort ist das Personal sehr unterschiedlich. Meistens war sofort eine Bedienung am Tisch, wenn man sich setzte. Aber merken, was man bestellt hatte, konnte sich keiner. An wirklich keinem unserer Urlaubstage kam das Bestellte vollständig oder richtig. Später wurden dann vorrangig Tische abgeräumt und neu eingedeckt, aber keine Getränkebestellungen mehr angenommen. Man schaute direkt an uns vorbei, also keine Rundumsicht des Personals, alles recht unkoordiniert. Es werden ständig Teller abgeräumt, teilweise mitten beim Essen einem der Teller unter der Nase weggezogen. Man muss ständig eine „Wache“ am Tisch zurücklassen, wenn man sich noch eine Kleinigkeit nachholen möchte. Das ist schade, es schmälert den tollen Gesamteindruck des Hotels. Hier besteht großer Schulungsbedarf. In wirklich allen anderen Bereichen des Hotels ist das Personal sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Mitarbeiter sprechen englisch und russisch. Aber durch den freundlichen, deutschsprachigen Gästeservice, wird einem immer weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 90 Minuten, je nach Tageszeit. Rund um das Hotel ist so gut wie nichts, außer ein paar Nachbarhotels. Die nächstel Einkaufsmöglichkeit, die Al Hamra Mall, kann man in ca. 5-10 Minuten für ca. 15 Dirham mit dem Taxi erreichen. Dort hin gibt es auch täglich einen kostenlosen Shuttle vom Hotel. Ebenso bietet das Hotel zu einem guten Preis einen Shuttle zur Dubai-Mall an. Weitere Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Der gepflegte, saubere, sehr breite, teilweise feinsandige Strand befindet sich direkt am Hotel. Man hat überall kurze Wege. Bei Ebbe sind allerdings viele Steine im Wasser (Wir vermuteten ehemaligen Bauschutt, denn die Steine waren teilweise sehr scharfkantig.) Deshalb sind Badeschuhe empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, Liegen an den Pools und am Strand waren mehr als ausreichend vorhanden, in sehr guter Qualität, ebenso die Sonnenschirme. Auch die Handtücher waren wie neu. Auch Duschen und Umkleidemöglichkeiten waren genügend am Strand vorhanden, ebenso sehr saubere Toiletten in den öffentlichen Bereichen. Abends waren Tanzshows und Musik an verschieden Stellen, auch Disco. Für Abends sollte man sich (im März) eine Jacke mitnehmen, um im Freien zu sitzen. Aber es sind sogar Heizstrahler rum um die Showbühne platziert. Es war einfach ungemütlich kühl. Und wer gar nichts Passendes fand, im Zimmer konnte man im TV deutsches Fernsehen schauen, für Sportfans nicht uninteressant. Ausflüge werden im Hotel angeboten von der dortigen Agentur Holiday Moments, allerdings mit schlechter Beratung. Da mein Mann leicht gehbehindert ist, sprach ich extra mit dem dortigen Reiseleiter in Bezug auf Laufwege bei einem Dubai-Ausflug. Im Nachhinein stellte sich der Tripp zu anstrengend für meinen Mann heraus, obwohl alles gut organisiert war. Genau das wollte ich vorher abklären, hätte dann diesen Ausflug allein gemacht. Aber wir hatten den Eindruck, das Herr Anwar nur VERKAUFEN wollte, ohne Rücksicht auf Verluste.



    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delphine
    Alter:66-70
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Delphine, Es ist uns immer wieder eine Freude Ihnen eine so tolle Zeit zu bereiten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Wir hoffen sehr, Sie zukünftig nochmals in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Guest Relations Team