Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Jetzt wird es ein wenig ausführlicher
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das erste mal in Rixsos Bab al Bahr Urlaub gemacht und waren durchaus überrascht. Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, sehr gepflegt, mit einer internationalen Gästestruktur in allen Altersklassen. Es ist ein All In Hotel der gehobenen Klasse. Heißt WiFi frei, Obstkorb und Minibar ,die täglich aufgefüllt wird, Seifenprodukte auf den Zimmer so wie Bademäntel. Der Gast wird fast rund um die Uhr mit Speisen und Getränken versorgt. Es geht ruhig und halbwegs organisiert, mit einer freundlichen Distanz zum Gast zu. Begleitet wird der Gast in den öffentlichen Räumen mit klassischer Musik. Bei der Anreise Badesachen ins Handgepäck und gleich den Urlaub genießen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und zweckmäßig ausgestattet mit Tee, Kaffee, Wasserkocher, Minibar. Große begehbare Dusche, Waschtisch, leider keine Abstellmöglichkeiten im Bad Der Balkon war klein aber ausreichend. Tresor ist vorhanden und leicht zu bedienen. Fernseher ok. Super Klimaanlage. Wenig Möglichkeiten Elektrogeräte an zu schließen. Zimmerreinigung super auch wenn es kein Trinkgeld gibt. Die Betten waren bequem und es waren genug Kopfkissen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eigentlich alles nur keine Inklusive Karte. Die Sauberkeit und Hygiene ist vollkommen in Ordnung. Es gibt ein großes Buffetrestaurant. Die Speisen sind eher Landestypisch und rein von den Gewürzen nicht immer so auf den deutschen Geschmack ausgerichtet. Man sieht ja ob man Salat Eier oder Eis ist. Aber wenn es um die warmen Speisen geht, wäre es schöner gewesen auch auf deutsch drauf zu schreibe, was im Topf drin ist. Teilweise waren selbst auf englisch die Bezeichnungen der Speisen falsch. Manchmal war das Restaurant so voll das der Service nicht nach kommt. Allerdings muss man sagen das die Al a carte Restaurants absolute super sind. Vorher anmelden, am besten für die ganze Zeit gleich am ersten Tag. Lecker, tolles Ambiente. Ansonsten gibt es noch eine Poolbar, leider ein wenig schwach beschattet, wie eigentlich die gesamte Anlage Für die Raucher gibt es auch eine Möglichkeit Klimatisiert im Innenbereich der Zigarrenbar zu rauchen. Hier wird man von einen sehr nette, kompetenten jungen Inder bewirtet. Mit den Öffnungszeiten an den Bars wird konsequent umgegangen. Ebenso konsequent ist die Badeaufsicht an den Pool und am Strand. Keine Getränke und Eis im Wasser auch keine T Shirts im Wasser sondern nur Badebekleidung fanden wir gut. Trinkgelder kann man geben muss man aber nicht. Jeder Gast der sich benimmt wird freundlich behandelt. Wobei wir jetzt bei den Russen!! sind. Schlechtes Benehmen gibt es in jeder Nationalität.


    Service
  • Gut
  • Ja, das ist schon ein wenig seltsam. Da kommen drei Paare nach einen langen Nachtflug aus den kalten Deutschland ins Hotel und können die Zimmer nicht beziehen. Klar war noch sehr früh. Man schickt uns zum Frühstück und beim zweiten Anlauf zum Pool oder an den Strand, mit der Bitte doch die Handynummer da zu lassen, damit wir angerufen werden können wenn die Zimmer fertig sind. der Anruf erfolgte nicht und 4 Stunden später bekamen wir dann unsere Zimmer. Begleitet wurden wir dann von einer deutsch sprechenden Gästebetreuerin. Die hätten wir uns schon gleich morgens bei der Ankunft gewünscht. In den Hotel wird kein Deutsch gesprochen aber mit ein wenig Englisch kommt man zu recht. Achtung beim check in wird eine Kaution in Höhe von 1000 Dirham verlangt. Am besten Karte hinterlegen, denn beim Auschecken soll man nur Dirham wieder bekommen. Ansonsten ist man sehr freundlich. Beschwerden hatten wir nicht. Die Zimmerreinigung war Top. Und im Gebäude 2 gibt es einen Arzt. In eins, zwei Tagen kommt man in der Anlage zu recht aber ein Lageplan auf den Zimmer wäre wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in Marjan Island, eine Stunde vom Flughafen Dubai entfernt. Da Ras al Khaimah ein künstlich erschaffener,relativ neuer Badeort ist befindet sich in näherer Umgebung des Hotels eigentlich nichts, außer gut ausgebaute Straßen, öffentlicher Fahrrad Verleih und sehr viele Baustellen. Shuttel Service wird im Hotel angeboten allerdings mit Anmeldung. Baustellenlärm hält sich in Grenzen. Wir haben das Zimmer 2128 bewohnt zur Straßenseite. Ausflüge werden vom den Reiseveranstaltern angeboten, ansonsten beschränkt sich der Urlaub auf das Hotel. Eben Badeurlaub. Der Strand ist in wenigen Schritten zu erreichen. Badschuhe würden wir empfehlen, da der Strand aus Muschelkies besteht und im Wasser Steine liegen. In übrigen sollte man sich auch auf Seegras einstellen. Liegen und Schirme waren am Pool wie auch am Stand genug vorhanden, allerdings war das Hotel zu unserer Zeit nicht ausgebucht. Die Schirme werden bei Wind eingeklappt das sie sich sonst aus der Verankerung lösen und den Gast verletzen könnten. Die Pools sind großzügig angelegt. Es gibt ein Erwachsenen Pool der jetzt gerade eröffnet wurde und irgendwann mal eine eigene Poolbar bekommt. Der Gast kann sich in diesen Bereich aus den Kühlschrank mit Getränken versorgen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco,Kinderclub, Sauna, Fitness alles vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Die Liegen waren super, ein wenig Music am Pool soweit alles gut. Toiletten waren vom Strand in der Anlage hinein ein wenig weit entfernt. Aber außer ein wenig Life Musik gab es zu unserer Zeit keine Schows. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Es war auch Abends sehr ruhig in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Doris, Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung hier auf Holidaycheck. Gerne werden wir Ihre Anregungen annehmen und an die entsprechenden Anteilungen weiterleiten um auch zukünftig weiter an uns arbeiten zu können. Wir hoffen, Sie zukünftig erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen und dass wir Ihre Erwartungen nächstes Mal nocheinmal erfüllen oder sogar übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager