- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht wie auf den Bilder hier ersichtlich aus drei Hauptgebäuden, wobei wir im Gebäude welches am dichtesten dem Strand zugewandt ist untergebracht waren, anbei ist noch zu bemerken das dies unser dritter Urlaub in drei Jahren in diesem Hotel war. Im Vergleich gegenüber den vorherigen Jahren konnte man Verbesserungen erkennen, wobei immer noch Potential nach oben vorhanden ist. Die Gästestruktur besteht vorwiegend aus russisch sprechenden Personen, gefolgt von Deutschen und Engländern.
Wir hatten ein Premium-Zimmer bei dem alles vorhanden ist was man braucht.
Zur Verfügung stehen hier das Hauptrestaurant und 5 Themenrestaurants (Livio, AJA, Fishbone, Meatpoint, türkisches Restaurant). Die Stimmung im Hauptrestaurant gleicht eher die eines Bahnhofes. Wer jedoch früh aufsteht oder gleich nach Öffnung zur Mittagszeit kommt, kann angenehm ruhig frühstücken oder auch zu Mittag essen. Die Reservierung der Themenrestaurants erfolgt über zwei Buchungsautomaten in der Lobby. Was abgeschafft wurde ist die Buchung über die Gästebetreuung, da hier nachweislich manipuliert wurde von der russischen Gästebetreuung und Plätze für sogenannte Freunde frei gehalten oder andere Gäste rausgekickt wurden. Alles live miterlebt während der langen Wartezeit. Jetzt werden alle Gäste gleichbehandelt und jeder ist selbst verantwortlich das er einen Platz ergattert. Teilweise bilden sich morgens um 8 Uhr lange Schlangen an den beiden Automaten, da zu dieser Zeit das System freigeschaltet wird. Am besten gefallen haben uns das italienische, asiatische Restaurant, sowie das BBQ. Das Personal ist hier super freundlich und hilfsbereit. Beim Meatpoint findet man dagegen ein freundliches Lächeln nur selten.
Was sich gegenüber den Vorjahren verbessert hat ist die Anzahl der deutschen Gästebetreuung, was besonders den älteren Gästen zugute kommt, welche der englischen oder russischen Sprache nicht so mächtig sind. Auch wenn kaum genutzt, hier vielen Dank an Nina, Linda und Charlotte und besonders an Kishor. Die Wertschätzung der Mitarbeiter von ihren Vorgesetzten ist nicht immer und überall gegeben. So durften wir erleben wie der interne indische Hygienebeauftragte den Mitarbeiter der Strandbar (Cabana Bar) heruntergemacht hat. Dieses Verhalten ist total unprofessionell vor allem wenn man als Gast seine Liegen direkt davor hat und alles live miterleben darf. Die Hauptköche (gemeint sind die, welche sich zwischen den Theken bewegen (schwarze und weiße bessere Dienstkleidung)) benehmen sich wie kleine Götter. Verbringen ihre Zeit mit quatschen, WhatsApp schreiben, sich gegenzeitig Bildchen zeigen etc.. gleichzeitig muss man als Gast auf seine Saucen etc. warten.
Die Fahrt vom Flughafen Dubai bis zum Hotel dauert ungefähr ca. 1 Stunde oder länger je nachdem wie viele Gäste der Reiseveranstalter vor einem noch abliefern muss bei anderen Hotels. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zur Mall in RAK und einen Shuttle zur Dubai Mall welcher 150 Dirham pro Person kostet. Wenn man es sich zutraut kann man auch einen Leihwagen mieten und selber nach Dubai fahren. Kann bei dem Fahrstil der Bevölkerung zu Anfang etwas anstrengend sein, aber man gewöhnt sich daran. Hatten letztes Jahr unsere wahre Freude daran mit dem Auto dorthin zu fahren. Dieses Jahr haben wir auf einen Leihwagen verzichtet, da wir zwei Übernachtungen direkt in Dubai gebucht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment für Erwachsene Dies ist der grösste Schwachpunkt in diesem Hotel. Die Showtruppe mit Ausnahme der beiden Rhönradartisten wirkt total lustlos und ausgebrannt. Gegenüber unserem letzten Besuch im Oktober 2017 wurden lediglich ein paar Kostüme gewechselt das war es. Der Hauptanimateur preist die kubanische Tanztruppe an, das sie extra aus Kuba eingeflogen wurde für diese Show. Die Tänzer sind schon aus Kuba befinden sich jedoch ein Jahr lang in der Anlage. Das erkennt man spätestens daran, wenn sie einem um die Mittagszeit über den Weg liefen. Entertainment am Strand Volleyball wird zumeist vormittags oder nachmittags gespielt, jedoch meist ohne die Animateure, da diese sich absichtlich abseilen wenn sie sehen das genug Gäste spielen. Dies war im Jahr 2017 deutlich besser, da hier fast immer bis zum Schluss mitgespielt wurde. Entertainment für Kinder Gut organisiert und die allabendliche Show ist der Renner und oftmals interessanter als die Vorstellung auf der Hauptbühne. Die Damen vom Rixi Kinderclub machen einfach einen super Job von morgens bis abends. DJ Die beiden hausinternen DJ´s (Riko und Pascha) spielen stets die gleiche Musik und zumeist auch in der gleichen Reihenfolge, egal ob es sich um die Schaumparty oder die Disco an der Sea & See Bar handelt. Das Hotelmanagement hat es leider nicht verstanden Ummet Ozcan zu engagieren, welcher sowieso im Hotel aufgrund des Destination Dawn übernachtet hat. Fitness Regelmässig besucht, wobei wir feststellen mussten das die Geräte veraltet sind, einer Wartung bedürfen oder seitens des Hotelmanagements über einen kompletten Austausch nachgedacht werden sollte. Es hat dort aber alles was man zum Training benötigt. Viktoria macht einen guten Job und man kann sich gut über ihren Sport austauschen. Lifeguards Machen einen guten Job besonders bei der Anzahl Personen am Strand und am Pool. Hier sollte einmal darüber nachgedacht werden mit 3 Lifeguards zu arbeiten, das für den Fall einer Hilfe eine 2.te Person den Strand im Blick hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ronny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen auch dieses Mal in unserem Resort gefallen hat und dass Sie einen schönen Urlaub erleben konnten. Es macht uns glücklich, dass wir Sie mit vielen unsere Angebote, wie den a la carte Restaurants, begeistern konnten und werden Ihre netten Worte bezüglich unseres Service gerne weitergeben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne an und geben sie an die entsprechenden Bereiche weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement