- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hochwertig gebautes Hotel mit großen Zimmern, guter Ausstattung und modernen Bädern. Es war alles jederzeit sehr sauber. All inclusive ist sehr umfangreich und 24 Stunden verfügbar, inkl. Minibar mit Softdrinks und Bier. Aber...leider sehr viele osteuropäische Gäste, gegen die wirklich ihr Benehmen spricht. Zwar möchte ich nicht alle verdammen, es waren aber doch sehr viele, die sich im Restaurant einfach nicht benehmen können - die Teller übervoll laden und stehen lassen, gleich mal aus der Suppenkelle kosten, das Amuse Gueule gleich am Büffett essen und die benutzten Löffel wieder hinlegen.... Es waren auch im November überdurchschnittlich viele Kinder anwesen, was zu ziemlicher Lebhaftigkeit im Restaurant geführt hat.
Wir hatten ein Premium-Zimmer. Dieses war sehr groß, modern ausgestattet und ausgesprochen sauber. Eine Sitzgruppe, großer Flachbildschirm, Minibar sowie Wasserkocher mit abgepacktem Kaffee, Kakao und Tee waren vorhanden. Es gab wohl 2 deutsche Sender - hatten den Fernseher aber nicht an. Das Bad war groß, mir einer großen bodentiefen Dusche (mit Regendusche), Kosmetikspiegel und viel Licht. Die Handtücher waren sehr flauschig und wurden jeden Tag gewechselt.
Das Buffet im Hauptrestaurant war ausgesprochen umfangreich bestückt und qualitativ sowie quantitativ hervorragend. Es gab Essen aus verschiedenen Stilen. So gab es auch immer eine Ecke, wo scharf gewürzte asiatische Küche angeboten wurde. Es gab aber neben vielen verschieden zubereiteten Fleischarten auch Muscheln, kleine und große Garnelen, Lachs, Thunfisch..... Die Desserts waren nicht nur geschmacklich gut, auch optisch eine Augenweide. Und für die Kinder immer auch 2 Nudelgerichte sowie Pommes. Zum Frühstück konnte man sich frische Omlett oder Spiegelei machen lassen, oder frische Waffeln, Crepes, Quarkbällchen, Croissants. Natürlich auch divese Brötchen und Brotsorten. Selbst auf Nutella mußte niemand verzichten. Lediglich das bereits zubereitete Rührei sah eigenartig aus. Man konnte aber morgens auch schon Kartoffeln, Suppe, diverse Gemüse und natürlich Salate und Cerealien essen. Das Restaurant selbst war nett eingerichtet, für mich aber viel zu sehr gekühlt und die Musik zu laut. Wir haben versucht, immer auf der Terrasse einen Tisch zu bekommen, dort war es auch deutlich ruhiger. Es gab frisch gepresste Säfte, welche bezahlt werden mussten und 20 Dirham (ca. 5 Euro) war da schon ein stolzer Preis. Die Mitarbeiter im Restaurant, Housekeeping usw. sind aus Indien, Pakistan, Nepal und freuen sich riesig über ein kleines Trinkgeld, da der Verdienst nicht groß ist, aber die Nebenkosten in den Emiraten sehr hoch sind. Es gab 5 Spezialitätenrestaurant, die lt. Reiseveranstalter alle inklusive sein sollten. Für 2 (Fisch und Steak) werden jedoch Servicegebühren in Höhe von 100 Dirham p.P. fällig. Die anderen 3 italienisch, türkisch und asiatisch sind kostenfrei. Es ist uns aber in 9 Tagen nicht gelungen, dort zu einer für uns vernünftigen Zeit einen Tisch zu bekommen. Man muss diese an den Serviceautomaten vorreservieren und wir hätten nur einmal um 22:30 Uhr gehen können. Haben wir drauf verzichtet, zumal das Essen im Hauptrestaurant wirklich gut war. Allerdings ist für mich unverständlich, dass in einem Restaurant in einem 5*-Hotel auch zum Abendessen nur Papierservietten vorhanden sind und die Tische nicht mit Tischdecken, sondern Papierläufern eingedeckt werden.
Der check in an der Reception war nicht professionell. Wir sind morgens um 08:30 Uhr angekommen und hatten extra early check in gebucht. Nach Auskunft der Receptionisten würde early check in in dem Hotel bedeuten, wir bekommen ein Zimmer vor 15:00 Uhr (normale Zeit zum einchecken), dies könne aber auch 14:00 Uhr oder 12:00 Uhr sein, je nachdem. Die anderen könnten ja schließlich bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben. Wir haben dann gegen 11:30 Uhr ein Zimmer erhalten, wie alle anderen ohne early check in auch. Die Mitarbeiter am Empfang waren freundlich, wenn auch ein wenig genervt, was aber zu verstehen ist. Schließlich waren alle ankommenden Gäste nicht erfreut, lange warten zu müssen. In jedem Fall lohnt sich, eine Kreditkarte mitzunehmen, da eine Sicherheitsgebühr von 450 Dirham pro Person verlangt wird. Bei Kreditkarte wird dieser Betrag nur vorreserviert und noch nicht abgebucht. Hat man keine Karte, muss der Betrag in bar abgegeben werden. Da man zu dieser Zeit meistens keine Dirham hat, werden Euro fällig. Bei Abreise bekommt man jedoch Dirham zurück, was einem dann auch nicht mehr viel nutzt. Die Zimmerreinigung war qualitativ sehr gut. Auch wurden immer die benutzten Kosmetikartikel ausgetauscht, die Handtücher gewechselt und die Minibar gefüllt. Allerdings konnte es schon vorkommen, dass das Housekeeping erst um 16:30 Uhr zum putzen kam. Alle Mitarbeiter im Restaurant, in der Bar in der Lobby, im Spa-Bereich waren sehr freundlich und flink.
Am künstlich aufgeschütteten Strand gelegen. Mit dem Auto nach Dubai ca. 1 bis 1,5 Stunden - je nach Verkehrslage. Das Hotel bietet 2x wöchentlich einen eigenen Shuttle nach Dubai an. Dieser startet morgens um 09:00 Uhr und fährt in Dubai um 20:00 Uhr wieder zurück. Die Kosten betragen 150 Dirham pro Person und man muss sich vorher beim Portier anmelden. Außerdem kann man beim Portier einen privaten Fahrer mieten, was wir gemacht haben. Für 700 Dirham steht er 10 Stunden mit einem wirklich guten Hotel-Auto zur Verfügung und zeigt einem, was man möchte. Er geht sogar mit über die Märkte (waren 2 Frauen allein) oder ist mit uns im Wassertaxi über den Creek gefahren. Ansonsten kann man mit dem Taxi in eine kleine Mall in Rash al Khaimah fahren, was sich u.E. aber nicht lohnt. Ein Teil der Geschäfte dort ist bereits geschlossen uind der andere Teil hat nur Ramsch zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Firnessstudio ist hervorragend ausgestattet, es ist ein Trainer vor Ort und alle Geräte waren gut gewartet. Am Strand waren viele Liegen vorhanden, für meinen Geschmack aber viel zu dicht. Wer keine Randliege hatte, lag im unmittelbaren Kontakt mit dem Nebenmann oder Nebenfrau. Es gibt einen Pool nur für Erwachsene. Obwohl Liegen nicht reserviert werden dürfen, ist es uns nicht gelungen, kurz vor 9:00 Uhr eine freie zu bekommen, obwohl kaum jemand am Pool war. Haben dann aber nach dem 3. vergeblichen mal auch nicht mehr hingeschaut. Was uns gut gefallen hat, man kann direkt am Strand sich aus Kühlschränken 0,5 Liter Wasserflaschen entnehmen. Taucherbrille und Schnochel kann man getrost zu Hause lassen, ausser ein paar kleinen Krebsen gibt es nichts zu sehen. Man kann auch nur innerhalb der Absperrung schwimmen - da achten die Rettungsschwimmer sehr darauf, da ausserhalb Jetski und Boote fahren. Am normalen Pool waren wir nicht, aber auch da die Liegen sehr eng. Wenn das Hotel ausgebucht ist, reicht der Platz dort vermutlich nicht. Ausserdem ist dort die Animation - wer es halt mag. Zur Animation können wir nichts sagen. Auch waren wir ohne Kinder, jedoch haben wir gesehen, dass der Rixi-Kinderclub mit eine kurzen Unterbrechung mittags von 09:00 - 23:00 Uhr geöffnet hat. Am Pool gab es 3 Rettungsschwimmer, welche bereits morgens um 8:00 Uhr dort aufgepasst haben, selbst der Baby-Pool hatte seinen eigenen Rettungsschwimmer!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |