- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht. Man hat es in allen Bereichen gesehen.Die Gestaltung der Gebäude, die terrassenförmige Bauweise ist sehr schön. Die Anlage ist gut aufgeteilt aber noch nicht alles fertiggestellt. Der Gärtner hatte gut zu tun. Jedoch bei der Hitze hat kein Rasen der Welt Lust zu wachsen. Ansonsten sind Pflanzen gut zu erkennen. Die Anlage ist auch sauber, wenn nicht gerade arabisches Neujahr gefeiert ist, dann erinnert es eher an den Ballermann. Die Lobby und überhaupt die Inneneinrichtungen blitzen und blinken, es gibt große Sofas und gemütliche Stühle. Im Hauptrestaurant wo sich das gesamte Essen (Früh, Mittags, Abends) abspielt ist es sauber. Die Buffets sind voll und sehr geschmackvoll angerichtet. Mit dem WIFI hatten wir keine Probleme. Liegt aber auch vielleicht daran, das wir Urlaub machen und nicht abhängig von der Technik sind. Es geht auch ohne Smartphone, Tablet usw. In diesem Hotel ist der Altersdurchschnitt als Urlauber vom Baby bis Greis. Allerdings bei den Nationalitäten 80% russische Bürger, 10% deutsche, italienische Bürger und 10% arabische Bürger. Zum Preisleistungsverhältnis des Hotels. Es sind keine 5Sterne. Diese gibt es nur in der Qualität der Speisen und in der Sauberkeit, fast schon Reinheit der öffentlichen Bereiche. Im Servicebereich muss dagegen noch daran gearbeitet werden. Zu unserem Reisezeitraum ist zu sagen 42°C Aussentemperatur und ca. 91% Luftfeuchte und die Wassertemperaturen erreichten Badewannequalität. Dieses kann man aber nicht bewerten oder gar an den Knöpfen drehen.Es ist nicht jedermanns Sache. Im Zeitraum November bis April soll es kühler und auch eine geringere Luftfeuchte geben.
Wir hatten ein Premium Doppelzimmer gebucht. Es hatte wirklich einen Blick zum Arabischen Golf und liegt auch ruhiger. Man kann den Abend sehr gut auf dem Balkon verbringen, sofern es die "Hitze" zulässt. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, was bei einer Aussentemperatur von 42°C von Nöten ist. Auch das Bad ist sehr großzügig gehalten und sogar mit einer Regendusche ausgestattet. Die Zimmereinrichtung ist modern und geschmackvoll. Es gibt auch einen Wasserkocher mit Zubehör auf dem Zimmer. Es ist sogar ein Bügelbrett+Bügeleisen im Schrank. Mit der Reinigung vom Zimmer und Auffüllen der Minibar hat es zu unserem Zeitpunkt stark gehapert. Da das Wasser im Bad kein Trinkwasser ist, sollte für den Wasserkocher und Zähneputzen Wasser bereitgestellt werden. Haben wir uns fast immer selbst von der Kaffeebar neben der Lobby besorgt. Denn Warten auf den Minibarmann, kann lange dauern. Es fehlt allerdings auch ein "Stück" Wäscheleine, entweder auf dem Balkon oder im Bad. Die Badesachen haben also immer über Nacht auf den Stühlen des Balkons gelegen. Wäre ein Überlegung wert.
Wie in den Katalogen beschrieben 14 Restaurants, Lounges und Bars trifft nicht zu.Es sind 5Restaurants, 1Cup to go, 3Bars und 1Jugendtreffpunkt. Wir selbst haben das Fischrestaurant ausprobiert, was sehr zu empfehlen ist. Es wird dort auch auf einen Smart Dresscode geachtet, was wir für eine 5Sterne Anlage sehr angenehm empfinden. Im großen Hauptrestaurant, welches für morgens, mittags und abends genutzt wird, sind die Speisen von sehr guter Qualität und auch in ausreichender Menge vorhanden. Leider interessiert es nicht Jeden. Das Speisenangebot war international, sodass jeder etwas gefunden hat. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Russische Bürger da. Das Benehmen und die Esskultur lassen zu wünschen übrig und oftmals hat es einem den Atem verschlagen, wenn an den Nachbahrtischen Teller abgeräumt wurden auf den die ganzen Reste lagen, weil es angeblich nicht schmeckte. Dafür gab es Freitags ein Abendbuffet, wo sogar noch Tüten mitgebracht wurden, damit ganze Platten der Seafood eingepackt werden konnten. Von Anstand keine Spur. Zur Sauberkeit vielleicht ein kleiner Hinweis. Man stolpert eher über einen Wischmob als über einen Krümmel. Bei den Getränken ist es schon ein wenig komisch. Die Weine sind gut(im AI Programm), wenn man einen anderen trinke wollte haben wir keine Karte gesehen, etwas ungewöhnlich, aber wahr oder es gab die VIP Karte und diese ist voll auf Russische Bürger ausgelegt. Wir wollten kein Saufgelage sondern 5Sterne Kultur. Das Bier(AI) kommt aus Dosen. Sehr ungewöhnlich und wenn man ein zweites bestellt wird einem in der Bar das Glas mit der Dose wieder gefüllt, also kein Neues gebracht. Kein 5Sterne Ambiente. Die Sea&See Bar(Beachbar) ist gut aber auch hier, ständig einer mit dem Mob unterwegs und vielleicht ist hier die Musik ein wenig laut. Das es am Strand keine Gläser gibt und Bier aus Dosen-verständlich. Aber in der Bar erwarten wir im 5Sterne Hotel Glas und Bier aus der Flasche oder eben Zapfanlage. Die VAE gehören ja nicht zu den ärmsten Ländern! Desweiteren wäre es auch sehr angenehm für ein 5Sterne Hotel auf eine gewisse Kleiderordnung zu achten während der Mahlzeiten. Auch Männer können ein lange Hose tragen und sich dann nach dem Essen eine kurze anziehen. Bei meinem Mann hat es geklappt und er lebt heute noch. Auch Frauen müssen nicht im Stringtanga mit Häkeldecke zum Essen kommen. Es ist immer angebracht einen gewissen Kleidungsstil beim Essen zu bewahren und keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone.
Am Tag des Eincheckens waren wir sehr angenehm überrascht. Gegen 11:30Uhr im Hotel lief alles sehr schnell und problemlos ab und wir konnten sogar schon auf unser Zimmer. An der Rezeption sind alle sehr freundlich. Mit den Fremdsprachen natürlich englisch, russisch und arabisch, deutsch kann kann auch jemand. Aber in der Kundenbetreuung können dann schon 2 Damen deutsch. Das mit der Kaution beim Einchecken ist ein wenig unübersichtlich. Wir haben diese mit der Kreditkarte (500Dirham) gezahlt, andere eben in Bar oder einer anderen Währung. Wenn man nichts weiter verbraucht bekommt man diese zurück. Jedoch nicht in der Währung wie Euro sondern Dirham oder es wird nicht von der Kreditkarte abgebucht. Am Anfang konnte mir das aber keiner erklären. Wir hatten unseren Aufenthalt im Zeitraum, wo in diesem Jahr das arabische Neujahr fällt!(3.10.2014) Wir können nur - Nein Danke - nicht noch einmal sagen. Im Hotel wurden zu diesem Zeitpunkt Zimmer zu Sonderkonditionen angeboten. Innerhalb dieser Tage stand das Hotel außer Kontrolle. Es gab auch noch andere Gäste, die man nicht mehr wahrgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt keine Zimmerreinigung oder Auffüllen der Minibar. Die gesamte Anlage besonders um den Poolbereich glich einem Schlachtfeld. Es sah aus wie Sau. Teller, Tassen Essensreste usw. lagen verstreut. Anderen Gästen wurden z.B. in der Zeit keine Getränke beim Abendessen serviert, weil alles aus dem Ruder lief. An den Bars war Massenandrang zwecks Getränke. Die Angestellten waren damit alle Überfordert. Da das Hotel ja erst dieses Jahr eröffnet wurde hat vielleicht keiner damit gerechnet, aber es war nicht schön. Auch wir haben unseren Urlaub bezahlt und wollten keine Extrawünsche. Es ging lediglich um ein sauberes Zimmer und um Wasser auf dem Zimmer. Und irgendwann kann man den Entschuldigungsobstkorb vom Hotel nicht mehr sehen. Auch ein wenig der Zimmerservice lief aus dem Ruder. Für einen Abend hatten wir uns eine Flasche Wein bestellt, die wir nach unserem Ausflug auf dem Balkon genießen wollten. Jedoch wurde es am Morgen, obwohl das Schild bitte nicht Stören dran war, geliefert. Das Hotel ist neu und es bekommt von uns bei den Speisen 5Sterne, bei allen anderen Dingen leider nicht. Wir haben bisher noch nie in einem Hotel das Reinigen der Zimmer mitbekommen, aber dort kommt man gegen 17Uhr auf sein Zimmer und es hat sich nichts getan weil noch nicht fertg. Wie lange soll man denn weg sein, oder wollen wir wirklich zu früh aufs Zimmer? Am Trinkgeld kann es nicht gelegen haben, das war weg. Wahrscheinlich erstmal durchgegangen und eingesammelt. Und während man auf dem Zimmer ist und saubergemacht wird ist keine Lösung. Unsere Beschwerden hielten sich in Grenzen. Wir wollten nur ein sauberes Zimmer(auch Nachfüllen von Toilettenpapier) und Wasser. Nicht immer konnte uns geholfen werden, aber wir haben jeder 2 noch gesunde Beine und haben uns unser Wasser und die Getränke alleine geholt. Und wenn dann die Hausdame gegen 19Uhr anruft und fragt ob das Zimmer noch gemacht werden soll, haben wir auch dankend abgelehnt. Zu guter letzt möchten wir aber noch ein Danke an Puskar, Caffoor und Ben von der Sea&See Bar sagen und auch an Emily vom Towel Desk. Insgesamt muss noch an dem 5Sterne Service gearbeitet werden.
Das Emirat Ras Al Khaimah liegt ca. 1Stunde Autofahrt entfernt vom Flughafen Dubai. Im Moment noch nicht alles erschlossen, was der Erholung gut tut. Zum Shopping kann man sich ein Taxi rufen und zu nächst gelegenen Mall fahren. Auch um aktiv am Nachtleben teilnehmen zu wollen, muss man aus dem Hotel zu einem anderen Ort. Der Weg zum Strand ist nah, jenachdem in welchem Zimmer man sich befindet kann er zwischen 50 und 150m variieren. Sollte also kein Problem sein. Ausflüge hatten wir selbst schon von Deutschland aus gebucht(www.ausfluege-dubai.de) und waren kein Problem und vor allem es hat wunderbar gepasst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur etwas über den Strand aussagen. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Auch Duschen gibt es ausreichend. Am Strand stehen sogar Kühlschränke mit Wasser. Der Strand wird sauber gemacht, aber auch hier ein wenig zuviel. Ständig kommen die Housekeeping Leute vorbei und sammeln die Wasserflaschen ein. Kaum hat man einen Schluck genommen, stellt sie auf den Tisch geht dann ins Wasser und danach ist sie weg. Ein wenig zuviel des Guten. Auch der Lifeguard am Strand hatte an manchen Tagen gut zu tun. Es gibt doch immer wieder Leute, leider schon wieder Russische Bürger, die nicht wissen was eine Absperrleine ist. Wenn man Ruhe haben möchte, geht man auf den Strandabschnitt über16Jahre. Es wird zwar nicht immer von den Sicherheitsleuten darauf geachtet aber meistens.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Marco, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies, bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht vollstens erfüllen konnten, tut uns sehr leid. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und entsprechend Maßnahmen treffen werden, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei einem zukünftigen Aufenhalt erfüllen oder sogar übertreffen können. Wir bedanken uns dafür, dass Sie zu Gast in unserem Hause waren. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager