- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel als Strandurlaub gebucht, mit dem Vorteil AI. Das Hotel ist wohl erst 3,5 Jahre alt. Es sieht von Außen super aus und wird versucht ständig sauber zu halten. Jedoch sind die Zimmer eine Katastrophe. Siehe Beschreibung Zimmer. Es ist ein sehr großes Hotel, welches sehr kinderfreundlich ist. Für Erwachsene gibt es einen seperaten Pool, hier wird auch sehr strikt darauf geachtet, dass keine Kinder unter 18 Jahren diesen Bereich betreten. Das war wirklich spitze. Somit verteilen sich die Besuchermassen sehr gut. Es ist ein eigener schöner Sandtrand direkt am Hotel. Der Strand und das Meer sind wundervoll. Zur Mittagszeit und Abend gibt es das Buffetrestaurant, wenn möglich sollte dies vermieden werden. Sieh hierzu die Beschreibung Gastronomie. Hervorheben möchte ich den Service von Christopher. Dieser ist im Al a Cart Restaurant (Italien & China) tätig. Er liest einem die Wünsche von den Lippen ab, ist sehr freundlich und hilfsbereit, einfach top. Nochmals vielen Dank Christopher.
Wir sind mit einem weiteren Paar verreist. Wir hatten jeweils ein Doppelzimmer Gartenseite gebucht. Beim Checkin wurde uns gleich eine Junior-Suite angbeoten ohne Aufpreis. Dies haben wir nicht verneint. Als wir jedoch in die Suite kamen, wollte ich schneller raus, als das ich drin war. Die Fliesen im Bad hatten Schäden. Bei der Acrylwanne ist eine Undichtigkeit der Silikonfugen vorhanden. Das Wasser tritt schon hinter den Fliesen aus. Die Türen sind verzogen und können nicht geschlossen werden. Die Dichtungen der Dusche fehlen oder sind beschädigt. Die Tapeten sind völlig beschädigt. Es wurde gemeldet. Das Highlight: Die verschimmelte Fuge wurde einfach mit einer neuen Silikonfuge überdeckt. Das hinter den Fliesen das Wasser steht und Schimmel sich bildet, war egal. Wir teilten mit, dass wir nicht länger in dem Zimmer bleiben. Danach haben wir ein Familienzimmer zur Straßenseite erhalten. Als wir bei der Besichtigung gefragt hatten, ob dort viel Verkehr fließt wurde dies sofort verneint. Leider war dies eine Lüge. Nach Informationen eines Taxifahrers ist dies eine der wenigen Straßen ohne Blitzer und Polizeiüberwachung, welche somit für Autorennen genutzt wird. Dies haben wir jede Nacht live mitbekommen. Die Fenster sind kaum schalldicht, jede Nacht war ein Horror. Jedoch war das Hotel laut Informationen zu 109 % ausgebucht. Da wurde uns auch bewusst, warum man uns versucht in ein größeres Zimmer zu stecken. Die Zimmer werden einem 5 Sterne Hotel keineswegs gerecht.
Mittags und Abends gibt es ein Buffetrestaurant. Dies sollte wenn möglich vermieden werden. Es gibt so gut wie jedes Mal dieselben Speisen und die Speisen sind so kalt, dass man vermutet sie kommen frisch aus dem Kühlschrank. Doch es gibt eine gute Seite, die Al a Cart Restaurants. Diese sollte man immer frühzeitig buchen. Hier schmeckt das Essen hervorragend. Und der Service ist klasse. Hier möchte ich nochmals Christopher loben. Er ist der einzigste der immer freundlich ist und auch das richtige an den Tisch bringt, was man bestellt. Vielen Dank Christopher, du hast uns den Urlaub verschönert!!!
Die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen. Jedoch gibt es auch deutsschprachige Praktikanten die immer sehr freundlich zur Seite stehen.
Das Hotel ist ca 1h von Dubai entfernt. Bei guter Verkehrslage ist man ca nach 50 Minuten in Dubai. Es liegt direkt am Strand. In der Umgebung ist nicht viel vorhanden. Es gibt Malls, zu diesen kann man sich mit dem Taxi fahren lassen. Die Taxis sind sehr günstig und stehen immer am Hotel bereit. Im Hotel kann man sich auch einen Fahrer für einen ganzen Tag buchen. Dies haben wir gemacht für 12h. Dieser ist mit uns durch ganz Dubai gefahren und hat uns die meisten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Dieser Trip ist aufjedenfall zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus wird genug geboten. Tennis, Fußball, Tischtennis, Wasserball, Dart, Animation. Hier wird einem nicht langweilig und das ohne weitere Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tizian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tizian, Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Rixos Bab Al Bahr Hotel. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen um uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unsere Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu gestalten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern weitergeleitet und lassen diese überprüfen ggf. nachbessern. Es ist unser oberstes Ziel, die Erwartungen unserer Gäste übertreffen und wir bedauern es sehr, dass uns dies in Ihrem letzten Besuch nicht ganz gelungen ist. Gerne werden wir unser Personal im nächsten Teammeeting verstärkt auf dieses Thema ansprechend und hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt. Es wäre sehr schön, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürften. Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Das Hotelmanagement