- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im Rixos Bab al Bahar in den Herbstferien einen wunderschönen Urlaub verlebt! Der Service, das Wetter, die Unterhaltung und das Essen waren traumhaft. Gegen Ende des Urlaubes spürte man die deutliche Auslastung des Hotels aufgrund mangelnder Plätze an Pool oder im Hauptrestaurant "Seven Heights". Bei den Gästen waren von Familien über junge Pärchen bis hin zu Senioren alles vertreten, wobei vor allem die Familien überwogen. Zudem bestand die Gästestruktur zu mindestens 70% aus russischsprachigen Urlaubern (Russland, Kasachstan, Ukraine) und nur zu einem geringen Teil aus Deutschen, Engländern, Franzosen oder Holländern. Bemängeln muss man hierbei das rücksichtslose Verhalten der "Russen", wofür jedoch nicht das Hotel kritisiert werden kann! Die Reiseveranstalter oder wichtige Gespräche darf man in der Lobby führen, um nicht teuer vom Handy telefonieren zu müssen. Auch im Oktober tagsüber noch 37°C und abends um die 25-30°C, jedoch reine Gewöhungssache. Das Meer bietet kaum Abkühlung, doch dafür ist der (runtergekühlte) Pool da :-)
Wir buchten zwei Deluxe Zimmer mit Meerblick. Ausreichende Größe zudem auch eine verschiedene Austattungen. Fernseher, gute verstellbare Klimaanlage, Regendusche, kostenloser (!) Minibar, Sessel, großem Kleiderschrank mit Spiegel, Balkon, Schreibtisch mit Föhn: alles vorhanden und in bestem Zustand! Es fehlt an nichts sogar wenn man Hausschuhe, Nähzeug, Zahnputzzeug oder einen Rasieren braucht!
Das Rixos-Hotel hat unüberschaubar viele Bars und Restaurants mit unterschiedlichen Ausstattungen und Themen (Italienisches Restaurant, Cigar Bar, Shisha Lounge, Kaffeebar, Cocktailbar, Strandbar, ...). Unsere Familie kam dabei nicht dazu alles zu nutzen. Um die Sauberkeit war man stets bemüht. Wir nutzten meistens das Hauptrestaurant mit internationaler Küche. Das große Angebot bestand aus einigen landestypischen Gerichten und mit einer klaren Ausrichtung auf europäische Gerichte. Alles gut gekühlt und mit leichter (manchmal zu lauter oder unpassender Musik wie z.B. im Oktober zum Frühstück "Driving Home for Christmas") eine angenehme Atmosphäre!
Ein großes Lob vor allem an das super freundliche Personal, die einem auch noch jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das Hotel legt überdurchschnittlich viel Wert auf die Betreuung der Gäste, wie es eben so sein sollte. Englisch gilt natürlich als Verständigungssprache, die auch von allen Mitarbeitern ausreichend verstanden wird. Vorallem auch die öffentlichen Bereiche wurden ständig gepflegt und gesäubert, sodass einem sogar zwischen den Füßen durchgewischt wurde, dass es ja sauber bleibt.
Die ruhige Lage des Hotels ist optimal um zu entspannen, als auch nicht zu weit von Dubai oder der Wüste (haben eine Städtetour und eine Jeep-Safari mitgemacht) entfernt, um die Zeit auch mit Ausflügen zu verbringen. Das Hotel bzw. die Reiseunternehmen bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote über Wasserpark, Stadt- und Shoppingtour in Dubai/Abu Dhabi/..., Wüstensafari, Flugtour usw zu angenehmen Preisen. Jeder Gast hat zudem die Möglichkeit zwischen Shuttle-Bus, Taxi oder privaten Fahrer zu wählen, womit eine ständige Anbindung zu allen gewünschten Zielen in der Nähe bereitgestellt wird. Der Flughafentransfer dauert ungefähr eine Stunde und zum Strand läuft man vom Pool aus wegen der direkten Verbindung nicht einmal eine Minute! :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Programm für Kinder und Erwachsene mit Spiel und Spaß. Zudem abends Tanz und Musik und für Kinder die obligatorische Minidisco. Der Strand war gepflegt und wurde gut bewacht. Duschen sind vorhanden und viele freie Liegen trotz großem "Besetzungswahn".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Judith, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten, freut uns sehr. Wir möchten uns nochmals dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Rixos Bab Al Bahr Resort verbracht haben. Wir hoffen sehr, Sie bald erneut in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haytham Omar General Manager