Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Gern wieder sobald (stets) Getränke im Glas... :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Rixos Premium Magawish ist eine sehr große, moderne All-Inklusive Hotelanlage mit tollem, sehr flachem Privatstrand und glasklarem Wasser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und da das Hotel neu ist, sieht alles auch gut gepflegt aus. Ein bisschen merkwürdig war in unserem Zimmer, dass der große Samsung LCD etwas schief aufgehängt schien, aber davon ab, war alles sehr schick. Wir hatten erst 2 Queensize-Betten, welche wir uns zusammenschieben haben lassen. Am 2. Tag wurde sogar die "Besucherritze" beim Bettwäschewechsel geschlossen. Dazu gab's noch ein Doppelsofa, ein Zustellbett und die übliche Einrichtung mit Schrank, Tisch, Schreibtisch, etc. Im TV gab's RTL, VOX, ZDF, DMax und ein paar englischsprache Moviesender, die wir eher genutzt hatten. Minibar war inklusive, immer gefüllt mit 1x Weißwein, 1x Rotwein (~0,3l). 2x Bier (Heineken), 2x Coke/Coke Zero, Sprite, O-Safe, Schweppes Tonic/Soda, Wasser. Wenn man Glück hatte wurden auch Schokoriegeln eingefüllt. Chipstüten hatten wir ebenfalls aufgefüllt bekommen. Ebenso die Kapseln für eine Kaffeemaschine, die anfangs nicht wollte, weil die erstbeste Steckdose nicht wollte. Dazu gab's eine Etagere mit Mandel, Pistazien und Cashews plus Obstteller. Mit etwas Trinkgeld auch wiederbefüllt, wobei manch Gast etwas aufdringlicher war und sein Geschirr vor der Staff-Tür abstellte, um dem mehr Nachdruck zu verleien... Mit dem Service von Waleed A. E. im Gebäude 44 wo wir im 1. Stock waren, waren wir jedenfalls zufrieden. Zimmer war stets sauber und aufgeräumt als wir vom Strandtag zurück waren. Minibar gefüllt. Überraschend: im Gebäude 44 in unserem Flügel war kein Lift. Im 1. OG war es uns egal und mit dem Koffern mussten sich eh der Bellboy abmühen. Im letzten, afair 4. OG wär's vielleicht weniger toll. Aber ist wohl Gebäude/-Flügelabhängig. Da wir unser Zimmer am Rande der Anlage in den "Lotus"gebäuden eh nur zum Schlafen sahen, nicht so wirklich wichtig. Wüßte wirklich nicht wozu man die verschiedenen Klassen an Swimup-Suiten buchen müsste, die mir eh zu wenig Schatten geboten hätten. Ob man die Pools dort zum Schwimmen nach Sonnenuntergang noch nutzt, muss jeder beim Aufpreis selbst wissen. Schön angelegt sind sie ja, aber ohne Sonnenschirm nichts für uns, zumal es Meer und Pools gibt. Im Bad gibt's kleine Duschgel/Shampoo-Fläschchen, Conditioner, Bodylotion, etc. - Da könnte das Hotel vielleicht wandmontierte Duschgel/Schampoo-Spender einsetzen. Allein schon, weiß es ungeschickt ist, alles in gleich-schwarze Flaschen zu füllen, sodass man immer lesen muss, ob man nun Bodylotion, Shampoo oder sonstwas in der Hand hat. Das führt dazu, dass auch das Housekeeping leicht 5x Shampoo aber 0x Bodywash nachfüllt. Kann man kaum zum Vorwurf machen, wenn alles gleich aussieht. Ansonsten alles wie üblich, genügend Handtücher, die bei Bedarf getauscht werden. Gibt sogar einen Wäschekorb dafür. Hatten 3 Bademäntel, Schlappen. Eben 5-Sterne Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat das Essen sehr gut gefallen. Wie üblich sollte man sich auf die landestypische Küche einlassen wollen. Das Buffet ist sehr umfangreich. Natürlich wechseln die Speisen kaum durch, aber das ist auch klar, weil es so viele Angebote gibt, dass man eh nicht alles gleichzeitig essen kann. So man also die ganze Bandbreite schätzt, findet man Abwechslung. Wiener Schnitzel und Sauerbraten gab's halt nicht... - aber Chicken Nuggets mit Pommes ;-) BTW: die Hühnchenteile sind wirklich KFC-like. Es gibt eine Grillstation außen am Hauptrestaurant Turquoise mit Garnellen, ganzem Fisch, Rindfleisch, oft Schawarma, Köfte, Hühnchenteilen, u.v.m. - Man kann sich auch etwas extra grillen lassen, wenn man mag. Drinnen ist das Angebot sehr weitläufig... Neben Kids-Ecke und Nudelstand (erwähnt, falls man das braucht), gibt es viele warme Speisen, aber auch Pide, Pizza. Wenn's sein muss auch Brot/Wurst/Käse/Salat. Als jemand der gerne im Urlaub wirklich auch die lokalen Gerichte nimmt, kommt man mit der großen Auswahl an Nachspeisen wie Baklava und Konsorten auf seine Kosten. Auf Verlangen bringt man auch einen Espresso zum Abschluss oder was immer man will. Softeismaschine (Vanille/Schoko/gemischt) gibt es auch. Draußen findet sich ein Mövenpick-Eisstand für die Pools/das Meer. Markenprodukte sowohl non-alk, wie alk gibt es all-in. Etwas schade war, dass wir an den meisten Tagen alle Getränke in Plastikbechern oder Pappbechern bekamen. Uns wurde gesagt, dass es Teil der Coronamaßnahmen wäre. Gerade im Themenrestaurant hat man sich dafür entschuldigt. Klar, Wein oder Prosecco aus dem Plastikbecher ist nicht soo toll. Dem Hotel kann man das wohl kaum zum Vorwurf machen. Grundsätzlich geht es auch anders. An einzelnen Tagen gab es auch mal Glas und die letzten 2 Tage hatten wir es wieder regelmäßig. Ansonsten gibt's an den Restaurants Desinfektionsspender, das Besteck war in Papiertütchen verpackt (wohl ebenfalls wegen Corona, weil es auch nur normal gedeckt wurde, als wieder auf Glas umgestellt wurde). Das Personal trägt indoor Mundschutz. Für die Gäste ist Corona aber offensichtlich vorbei. Bzgl. Themenrestaurants... Nachdem die App eher rumzickte... Einwählen mit QR-Code ging zwar, aber die Webapp ist echt kaputt. Entweder zeigt es freie Plätze ein oder der Datepicker ist mal hinüber... jedenfalls an der Guest Relation konnten wir buchen. Da wir nur 7 Nächte da waren, haben wir das brasilianische und das asiatische Restaurant gebucht. Brasilianisch wurde quasi im People's Restaurant serviert. 6 Runden an Fleischspießen von denen einem abgeschnitten wurde. Rind, Lamm, Hühnchen, Schrimps, ... Zum Abschluss Ananas vom Spieß. Sehr lecker alles. Asian war mit Sushi-Vorspeisenteller, Suppe/Mixed-Teller gefolgt von Hauptgericht und frittiertes Eis zum Schluss. Alles in allem kann man diese beiden Themenrestaurants sehr empfehlen. In diesem Hotel bekommt man wirklich etwas "anderes" als im Hauptrestaurant. In Hotels in der Dom Rep hatten wir meist den Eindruck, dass die gleichen Köche pseudo-internationale Gerichte, die sie selbst noch nie in dem jew. Land gegessen hatten, zubereiten. Aber sowohl in diesem Rixos als auch in einem Anderen in Dubai (Rixos The Palm) machen die "Themen"restaurants ihrem Namen die Ehre. Beim Asian kam sogar ein Koch raus und hat gefragt, wie's geschmeckt hat. Fazit: wem's nicht schmeckt oder nichts findet... Einfache Lösung: Daheim bleiben, Schnipo essen. Das mit den Plastik/Pappbechern war unschön, aber kaum dem Hotel vorzuwerfen, wenn man noch wegen Coronabestimmungen aufpassen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist so groß, dass man mit Elektro-Shuttlebussen von "Bus Station"s zu den Restaurants und Zimmern gefahren wird bzw. auch von Golf Carts beim Check-In/Check-Out von der Rezeption zum Zimmer gebracht wird. Die Shuttles fahren regelmäßig bis irgendwann nach Sonnenuntergang an den Busstationen vorbei, aber halten auch, wenn man sie herwinkt. Im Prinzip kann man sie auch wohl im Zimmer bestellen, was wir nie machten, weil es selten mehr als 3-5min dauerte bis wieder ein Bus kam. Unser Gebäude war aber auch an einer der regelmäßig umfahrenen Strecken. Morgens haben wir meist dem Wachposten bescheidgesagt, der dann gleich per Funk eins angefordert hat, obwohl bei uns keine Busstation war, wie aber eben auf der Strecke lagen. Nette Idee mit den E-Carts und bei Wüstenhitze sehr zu empfehlen. Zu Fuß muss man da nicht laufen, außer die Sonne ist untergegangen, weil es dann angenehm ist. Im den Restaurants gibt es wirklich sehr viel Personal. Selten, dass man mal kurz warten muss. Im Normalfall kann man sich einfach überall setzen und in 1-2min frägt jemand nach Getränkewünschen. Auch am Pool bekommt man Hilfe von den Bademeistern mit Liegen/Tüchern, Schirmen, muss sich praktisch um nichts kümmern. Auch Getränke werden im Zweifel gebracht. Mitunter haben wir manchmal an der Pool-nahen Bar bestelllt (man steht ja auch mal auf...) und ein Kellner hat sie einem dann zur Liege gebracht, statt das selbst machen zu müssen. Auf unseren Wunsch die zwei Queensize-Betten zusammenzuschieben, ging man sehr schnell ein bzw. man hatte es uns beim Checkin bereits angeboten, weshalb wir das nutzen. Luggage-Transport beim Checkout via 777 kam auch. Zimmerservice war sehr gut. Wir wurden einmal angerufen, ob alles mit dem Zimmer passt und dann vor Abreise nochmal wegen Checkout um 12h erinnert und auch, dass wir bitte wirklich nicht unser Gepäck selbst tragen brauchen, wie das wohl manch Gast unnötigerweise tat, obwohl die E-Carts 24h fahren, wenn man sie bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Um das Hotel herum ist Wüste (siehe Google Maps Satellitenansicht). Die Anlage ist umzäunt und wirklich so riesig, dass es Transportshuttles gibt. Außen am Zaun entlang sind auch Wachposten. Ist man erst einmal drin braucht man also keine AI-Bändchen mehr (die man zwar bekommt, aber nicht tragen braucht - was dann auch kaum jemand macht. Sie sogar sehr wertige, nicht die üblichen bunten Plastikbändchen). Es gibt einen Hauptpool, bei den Lotusgebäuden einen weiteren großen Pool. Die Swimup-Pools haben ihre eigenen teils mit 2-4 Zimmern geteilten Extra-Pools. Das Meer ist toll. Der Strand geht sehr flach rein, ist extra abgetrennt, Wasser ist so klar, dass man mind. 1m tief seine Füße sehen kann. Auf der Hotelanlage gibt es ein paar Shops... Wer Pelzmäntel und Schmuck kaufen will... Daumen hoch! ;-) Souveniers hätten wir vielleicht tatsächlich dort kaufen sollen. Zwar teurer, aber am Flughafen war manches schon sehr ausgesucht. Hätte nicht gedacht, dass es schwer werden könnte einen Wandmagnet mit Aufschrift Hurghada zu kaufen, der ein wenig gut aussieht. Aber am Flughafen kaum was zu finden, dafür aber günstiger als im Hotelshop (wobei wir nicht gefeilscht hatten). Außerhalb der Anlage waren wir nicht... Nach dem wir bei der Hinfahrt gesehen hatten wie es außen aussieht, wollten wir das auch nicht (mehr). Die Straßen sind direkt vor den Hotels gepflegt und sonst sieht man viele Bauruinen. Auf dem Weg vom Flughafen gibt's alles... Aldi, Lidl, Kik, C&A... Naja alles fakeshops natürlich. Der Flughafen ist sehr hotelnah. Allerdings hört man fast nichts davon. Die Flieger landen, kann man sehen. Am Pool ist eh Musik, nachts fliegt weniger. Wir empfanden es eher positiv, weil der Transport schnell ging. Wir waren der 2-3 Stopp beim Hinbringer-Bus nach ca. 20min und auch der Rücktransport im kleineren Van ging flott. Bodenschwellen auf den Straßen kennt man ja auch aus anderen Ländern wie den V.A.E., DomRep, Thailand, usw. auch, aber in Hurghada haben sie es wirklich übertrieben. Wenn es nicht alle 250m eine gab, dann war die Straße schon so uneben genug, ... Vermutlich ist der Flughafen eigentlich nur 5-10 Autominuten entfernt, aber weil man mehr bremst als fährt, braucht man 20min. Kurzum: draußen gibt's nichts Sehenswertes zu sehen... Ausflüge haben wir keine gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer ist toll, sehr klar, flach reinlaufend, schöner Sandstrand abgezäunt. Es gibt eine Wasserhüpfburg mit Rutsche im Meer. Der Hauptpool hat genügend Liegen und Schirme wie auch der Strand. Neben Liegen gibt es auch runde Liegeinseln am Hauptpool, da man nutzen konnte. Warum man da für Geld Cabanas nutzen will. Eh niemanden gesehen, der das macht. Bei den Lotus-Gebäuden gibt's einen weiteren Pool auch mit Kindenpool. Dort waren wir aber nie, weil der Hauptpool nahe am Meer ist, sodass man dort beides gut nutzen kann. Zum anderen Pool hätte man den Shuttlebus nehmen müssen, weil er nicht mehr in Laufnähe zum Wechseln wäre. An einem Tag konnten wir im Pool die Poolparty mitmachen. Cocktails auf Styroporinseln wurden ausgegeben. Wasser/Luftbaloons, u.v.m. mit Animation. Die üblichen Dinge wie Wassergymnastik, Boccia, Wasser-Volleyball usw. werden regelmäßig angeboten. Da es zwar Poolbars gibt, es aber keine swim-up Bars sind, fehlt ein wenig eine Schattenmöglichkeit im Hauptpool. Im 2. großen Pool gibt's ein Sonnensegel für den Kinderpool, aber im Hauptpool knallt wirklich immer die Sonne, weil es auch keine Bepflanzung durch hohe Palmen o.ä. gibt. Kann man mögen, aber eine gewisse Schattenoption auch im Poolbereich, könnte nicht schaden, wenn das Hotel mal etwas umbaut. Animation war ebenfalls gut. Tanztruppe sehr zu empfehlen, einzelne Bands sind wirklich gut, andere gesangstechnisch eher lala und Dieter hätte die weggebuzzert. Hat aber die Animationscrew als Feedback mitgenommen. Die Tänzer sind oft abends, aber auch unter tags bei Pool/Strandevents dabei. Das führt ein wenig dazu, dass die Abendprogramme zwar einen anderen Namen haben, aber dann doch eher ähnlich sind, weil es die gleichen Personen sind. Muss man also vielleicht nicht jeden Abend haben oder auch da mal durchwechseln. Wie hatten alles, was wir brauchten. Es gibt ja auch eine super Panaroma-Bar oder wenn man den Gesang nicht mag, kann man ja auch beim Karaokeabend alles noch schlimmer machen... Wo das Hotel wenig für kann, aber dann gut reagiert und den Pool absperrt: Manche Eltern hätten vielleicht Schwimmwindeln für ihre Kleinsten gebraucht, damit nicht an 2 von 7 Tagen nachmittags mal der Hauptpool zur Schockchlorung gesperrt hätte werden müssen. Das Personal hat glaube ich auch keinen Spaß da mit dem Kescher anrücken zu dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber wertvoller Gast Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Rixos Premium Magawish Suites & Villas Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns sehr über solch ein positives Feedback. Es wird mit unserem gesamten Team geteilt und wird uns auf jeden Fall ermutigen, weiterhin einen so hochwertigen Service zu bieten und sicherzustellen, dass alle unsere Gäste den einzigartigsten und unvergesslichsten Aufenthalt haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage