- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war schon zum 6ten Mal in Ägypten (2x Sharm el Sheik, 4x in Hurghada) und mein Freund das erste Mal. Wir können ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es Leute gibt die hier noch meckern können! Das Hotel ist ein Traum. Okay, ein Pool war für Anfang November ziemlich kalt, aber wir wussten im Voraus dass dieser er nicht beheizt ist. Und Ja; er ist mit Folie ausgelegt. Aber ganz ehrlich, wenn stört das und warum? Wir fanden das Hotel überaus sauber, wundervolle grosse Zimmer (upgrade bekommen von Superior zu Deluxe Zimmer) wir hatten viel Platz. Das Hotel war aber auch nur zu etwa 30-40 % ausgelastet, dennoch hat es uns an nichts gemangelt. Jeden Tag war der Kühlschrank gefüllt mit Soft Drinks und Bier. Zimmer sauber und unser Personal im Stockwerk begrüsste uns freundlich mit einem Lachen im Gesicht. Das Essen in den Restaurants war toll. Wir hatten so viel Auswahl, also wenn man da nichts findet, dann sollte man besser zu Hause bleiben ;-). Auch die à la Carte Restaurants, der Traum. Vor allem der Lavakuchen im Italien Restaurant, einzigartig. Was ein wenig schwierig war, waren die Reservierungen zu planen da leider keine Übersicht der Öffnungszeiten an den bestimmten Tagen ersichtlich war. Für uns nicht einfach, da wir nur 6 Nächte da waren. Aber wie gesagt, das wäre jetzt meckern auf sehr hohem Niveau. Wir waren in 3 Restaurants und die waren einfach toll mit Länderspezifischen Essen geprägt. Der Strand war sauber und der Steg ist nicht lange. Dass wir einige Tage erst am Nachmittag schnorcheln durften (wegen roter Flagge und hohem Wellengang) hat uns nicht gestört und da kann da ja das Hotel nichts dafür. Schöne Unterwasser Welt. Leider haben wir aber trotz all dem Schönen, einen Punkt der uns sehr gestört und traurig gemacht hat: Diese dummen Menschen die immer wieder vom Strand bis vorne an Riff gelaufen sind. Die Rettungsschwimmer hatten zwar immer wieder versucht mit den Trillerpfeifen die Menschen von Riff fernzuhalten, aber zwischen den Stegen (ca. 500m) ist zu viel Platz und somit wurde es sehr oft ignoriert. Viele Menschen sind nicht aufgeklärt. Jeder sollte wissen, dass wenn wir das Riff betreten geht es kaputt und wächst nicht mehr nach. In 1-2 Jahren wird es dort kein Riff mehr geben! Daher bitten wir das Management vom Hotel Rixos und anderen Hotels in der Umgebung: Klärt die Leute auf, stellt Verbotsschilder auf. Dafür habt ihr die Stege aufgebaut. Habt mehr Sorge zu eurer Natur ansonsten könnt ihr in 1-2 Jahren eure Hotels am roten Meer bald schliessen. Wir kommen aber gerne wieder und danken für die schönen Tage im Rixos, P+D aus der Schweiz
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck und die netten Worte zu unserem Service. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben und wir hoffen, dass wir wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, wenn Sie wieder in Sharm el Sheikh sind. MfG Annett. Zwingmann Rixos Sharm el Sheikh