- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren drei Wochen im RIXOS. Das Hotel ist schon "BESONDERS", nach 10 Mal Ägyten, das beste Hotel und wir möchten da auch nicht mehr wechseln, denn Ägypten bleibt weiterhin für uns ein super Urlaubsland. Gegessen haben wir im Buffetrestaurant (überwiegend im Außenbereich). Die Bestuhlung (Polsterstühle) ruft nach AUSTAUSCH, sehr schmutzig, was absolut nicht zu diesem Hotel paßt. Der Außenbereich wurde in den ersten zwei Wochen unseres Urlaubs sehr vernachlässigt, wir haben dies bei Befragungen angesprochen und man hat dann doch mehr Augenmerk darauf gelegt. Was wir nicht so toll fanden war die Dauerbeschallung in der Anlage (alle 15 m - 20 m Lautsprecher) mit teils penetranter, lauter Musik. Ja, was andere toll finden, störte uns (weil wir sehr gern RELAXEN) und selbst am Relaxpool lag man im Kreuzfeuer der Lautsprecher. Nicht das wir was gegen Musik haben, aber bitte maßvoll und wer am Strand lag, war davon nicht betroffen. Wir haben dies auch angesprochen, es wurden dann für einen halben Tag die Lautsprecher ausgeschalten und dann leiser gestellt, aber nach 3 Tagen war alles wieder wie davor. Deshalb auch nur die 5 Sonnen.
Unser Zimmer war ausreichend groß, sauber, zweckmäßig eingerichtet.Leise Klimaanlage, schöner Balkon mit Meerblick und überwiegend ruhig. Im Bad leider das Waschbecken mehrfach gesprungen, war nicht so gut anzuschauen, aber es hielt dicht. Es wurde top gereinigt, Kühlschrank immer super aufgefüllt (sehr aufmerksam) . Geschlafen haben wir gut. Wäschewechsel super und die Wäsche selbst sehr hygienisch.
Das Essen und die Auswahl waren gut bis sehr gut. Der Außenbereich im Buffetrestaurant (wie schon oben erwähnt) wurde überwiegend vernachlässigt, Tische wurden ewig nicht abgeräumt, Tischdecken schmutzig, wir mußten oft selbst eindecken und nach Besteck und Servietten suchen. Besonders krass war dies immer morgens und abends festzustellen ( aber erst später, weil wir nie die ersten Gäste beim Essen waren).
Die Rezeption war super, die Gästebetreuung sehr gut (danke Annett und Daryet) . Auf Wünsche und Beschwerden ist man gut eingegangen und hat reagiert ohne nur "Abzuwinken". Wir fühlten uns bis zum Auschecken absolut sehr gut betreut. Der Service allgemein war wechselhaft, teilweise wurden wir gar nicht beachtet, mein Mann ist dann immer in die "Selbstbedienung" gegangen, dann wiederum gab es Servicekräfte die sehr aufmerksam waren was uns dann teilweise absolut überraschte (aber dann war auch "Boss" im Anmarsch :-) :-) also Wünsche von den Augen- und Lippen ablesen, wie hier schon beschrieben, haben wir nicht kennengelernt...aber wer braucht das schon.... (aber generell unfreundlich war NIEMAND) Wir haben den Wäscheservice für unsere Wäsche (Heimreise) genutzt. Tolle Sache, morgens wurde die Wäsche abgeholt und am Nachmittag hatten wir alles im Koffer (wurde über die Rezeption organisiert, pro Teil 1 Dollar)
Wie schon beschrieben, es ist nichts weiter drumherum, aber wer will kann rausgehen, es gibt Geschäfte. Wir brauchen das nicht. Wir haben da eher die schöne Strandpromenade zum Spaziergang gewählt. Wir hatten Privattransver gebucht und waren in 10 Min. vom Flughafen im Hotel. Ausflüge haben wir nicht gebucht, da schon so oft in Ägypten und da hat man vieles schon gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind ganz toll und super sauber. Der Poolboy am Relaxpool sehr aufmerksam!! Auch der Strandabschnitt immer sauber. Der Steg noch immer in Reparatur, konnte man nur stundenweise nutzen, aber war für uns jetzt nicht schlimm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Fr. Hannelore, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck. Ihre Meinungen und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Vielen Dank das Sie sich während Ihres Aufenthaltes an uns bezugnehmend Ihrer Kommentare gewandt hatten, welche umgehend an das Management weitergeleitet wurden. Bezugnehmend der Bestuhlung im Restaurant möchte ich darauf hinweisen, das wir diese täglich reinigen und defekte Stühle Stühle sofort ausgetauscht werden. Auch ist eine Umgestalltung der Restaurants in Planung. Gern gebe ich Ihre Lob an unsere Poolboys, dem Zimmerservice und Derya weiter. Das Team des Rixos Sharm el Sheikh freut sich Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels