Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum aus 1001 und einer Nacht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Traum, der Wirklichkeit wurde. Absolutes Top-Hotel in Ägypten. Ich habe noch kein besseres erlebt. Zimmer, Restaurants, Service, einfach alles auf höchstem Niveau. Es gibt einige winzige Defizite, aber das ist schon Jammern auf allerhöchstem Niveau.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer gebucht. Die Zimmergröße liegt bei ca.35 m². Es waren ein KIngsize-Bett, zwei Kleiderschränke, Sessel, Stuhl mit Schreibtisch vorhanden. Das Bad war mit einem großen Waschtisch, Toilette und Bidet ausgestattet. Es gab nur eine Badewanne, aber keine Dusche. Die Ausstattung stand Superiorzimmern in manchen anderen Hotel nicht nach! Es sind jedoch auch größere Zimmer bzw. Suiten verfügbar. Letztere sogar mit eigenem Pool.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Her liegt die Stärke des Hotels! Zwei Buffetrestaurants und 7 a la carte Restaurants sind im Ultra All Inclusive Konzept beinhaltet. Man kann italienisch, indisch, türkisch, japanisch, chinesisch, Sea Food und ägyptisch essen. Die Qualität der einzelnen Restaurants hat in jedem Fall an Gourmetqualität. Ansonsten sind noch mehrere Bars vorhanden. Hier kann ich die Poolbar am Lagoonpool nur empfehlen. Es wurden auch keine lokalen Spirituosen angeboten. Es waren durchaus namhafte Hersteller dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In war bemerkenswert. Kein unfreundliches Personal mit der Aufforderung "Füllen Sie mal den Zettel aus". Man wurde empfangen! Das Personal war freundlich, es wurde ein Getränk gereicht. Das nenne ich Stil! Es gab sogar eine Gepäckdurchleuchtungsanlage. Jedes Mal, wenn wir von außen in die Rezeption wollten, wurde die Handtasche meiner Frau durchleuchtet. Das Personal ist, wie überall in Ägypten, mehr als freundlich und jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, bevor man wusste, dass man ihn überhaupt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Nabq-Bucht. Ich wusste auch nicht, wie man das ausspricht. Die Gegend ist wie überall am Roten Meer eigentlich trist, Außerhalb der Anlage sind einige kleinere Basars und "Supermärkte". Eigentlich nichts, wo man wirklich unbedingt hin muss. Alle Hotels haben vorgelagerte Riffs, an denen man schnorcheln kann, wenn keine Wellen sind. Das Riff am Rixos ist ca.25m tief und über einen ca.150m langen Steg erreichbar. Wenn man Pech hat, so wie ich, sind ständig rote Flaggen gesetzt, sodass man nicht ins Wasser darf. Ich war in 14 Tagen 3x schnorcheln. Ansonsten war ständig rot geflaggt. Das Hotel ist vom Flughafen in gut 10 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen waren tagsüber am Activitypool. Abends wurde in der Anlage eine KInderdisco durchgeführt. Es gab mehrmals in der Woche anschließen Shows, z. B. eine 1001 Nacht Show. Am Strand war eine Blue-X-Lounge, in der zweimal pro Woche Livebands auftraten. Tennisplätze, Beachvolleyball, ein Gym sowie ein Spabereich sind vorhanden. Alles in allem völlig ausreichend. Toll war, dass man sich auf Wunsch ein Hinweisfähnchen an den Sonnenschirm befestigen konnte. Dies war ein Hinweis für die Strandverkäufer, dass man nicht gestört werden wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Rückblick auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbracht haben und Ihnen unsere Gastronomie sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter gut gefallen haben. Ihr Lob werde ich selbstverständlich gerne mit dem gesamten Team teilen, da dies immer eine schöne Motivation für uns darstellt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels