- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Ein Urlaub der Spitzenklasse. Obwohl die Auslastung des Hotels sich sehr in Grenzen hielt, hat man dies als Gast im Hotel an keiner Stelle negativ bemerkt. Weder im Service noch bei der Auswahl und/oder Qualität der Speisen, auch nicht bei der Tages- und Abendanimation war irgendetwas von einem "reduziertem Angebot" zu spüren. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, wurden sehr gut betreut und haben sehr erholsame zwei Wochen hier verbracht. Ein besonderes Lob hat die Gartencrew verdient. Die Grünanlagen des Hotels sind trotz der Hitze und der Trockenheit in einem extrem guten Zustand. Die Jungs machen einen super Job, sind überall und immer am werkeln. Palmen, Sträucher, Bäume, usw. beschneiden, Pflanzen setzen, Gehwege in Ordnung halten, alles bewässern, usw. Echt topp. Wir können das Rixos Sharm el Sheikh durchweg und ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Unser Zimmerboy (sorry für den Begriff, mir fällt nur grade kein anderer ein) hat gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Wir hatten keinen Grund für Beanstandungen. Oftmals hatten wir die bekannten Handtuchtierchen auf dem Bett (Skorpion, Krokodil, ...) was die Laune schon beim Betreten des Zimmer nochmal etwas verbessert hat :) Wir hatten eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick und waren mehr als zufrieden mit dem Zimmer. Die Juniorsuite ist sehr geräumig (74 qm) und bietet, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, schon einen Hauch von Luxus.
Das Hotel hat 2 Buffet Restaurants und 7 á la cartè Restaurants. Ein Buffet Restaurant war wegen der geringen Belegung durchweg geschlossen (dennoch war das andere Buffet Restaurant nicht überlaufen) und pro Tag wurden drei verschiedene á la cartè Restaurants geöffnet. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Essen ist sehr lecker. Zusätzlich waren immer Livekochstationen vorhanden, beim Frühstück für Omelett, Spiegeleier, Rühreier und anderes, Mittags und Abends bspw. für Nudeln verschiedenster Variationen, Rindersteaks, Lachsfilet, usw. usw. Wer hier nichts findet, ist wohl wirklich nicht zufriedenzustellen. Die á la cartè Restaurants konnten durchweg kostenfrei besucht werden, nur eine Voranmeldung über das Terminal in der Rezeption ist notwendig. Auch hier war die Atmosphäre, die Bedingung, das Essen, usw. der Luxusklasse angemessen. Wir können wirklich nichts beanstanden oder etwas schreiben, was man besser machen könnte.
Der Service in allen Bereichen war hervorragend. Natürlich gibt es, wie überall, vereinzelt Mitarbeiter, die nicht so ambitioniert sind wie andere aber diese sortieren sich sehr schnell selbst aus. Wir wurden an allen Stellen sehr gut, sehr schnell, höflich und zuvorkommend bedient. Sonderwünsche sind kein Problem. Viele Mitarbeiter sprechen gut bis sehr gut deutsch, ansonsten durchweg brauchbares englisch und deutsch in Grundzügen. Wenn es doch mal notwendig sein sollte, sich auf Deutsch zu unterhalten, ist eigentlich immer ein Mitarbeiter mit guten Deutschkenntnissen in der Nähe gewesen, so dass uns ohne Umwege geholfen werden konnte.
Das Hotel liegt ca. 8 bis 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Sharm el Sheikh an sich ist leider aufgrund der weltweiten Probleme aktuell nicht sonderlich gut besucht, was sich auch in der Umgebung bemerkbar macht. Viele Bauruinen, halbfertige Hotel- oder Appartmentkomplexe, ... Sobald man aber die Hotelanlage betritt, ist man in einer gänzlich anderen Welt. Die Unterwasserwelt vor dem hoteleigenen Riff ist wirklich beeindruckend. Ein ca. 160 bis 180 m langer Steg führt zum Einstieg für besondere Schnorchelerlebnisse. Einziges Manko sind der morgendliche Wind und die Strömung im Meer. Die führen leider oft dazu, dass man erst Nachmittags schnorchen kann/darf, was sich dann auf die Sicht unter Wasser auswirkt. Die ist morgens erheblich klarer. Aber gegen das Wetter kann man leider nichts machen und es ist auch völlig verständlich, dass die Verantwortlichen bei starker Strömung den Steg schließen um unvorsichtige Urlauber davor zu bewahren, sich selbst zu überschätzen und Gefahr zu begeben. Wir haben noch zwei Ausflüge gemacht. Eine Bootstour zu zwei verschiedenen Schnorchelplätzen. Die Tour war prima (und es war der einzige windstille Tag :)), die Schnorchelausflüge waren sehr beeinduckend. Die andere Tour führte uns zu Old Market über Nama Bay auch zu verschiedenen Moscheen und einer Kirche. Der Reiseführer hat hier auch einen exzellenten Job gemacht und den Tag sehr interessant und informativ gestaltet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen (7 Stück) sind gut bis sehr gut. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein Aktivitätenpool, in dem man sich auch ein wenig sportlich betätigen kann (wenn man denn will), ein Familienpool, in dem man zwischen nichts machen, spielen, schwimmen und an der Inpoolbar sitzen alles mögliche machen kann, verschiedene Ruhepools, an denen man komplett entspannen kann, ... Insgesamt waren die Pools sehr sauber. Einige der Pools sind mit Folie ausgelegt, was aber an sich nicht weiter störend ist, man sieht hier ein paar Falten in der Folie. Andere Pools sind gekachelt. Die Wassertiefen variieren je nach nach Pool und Stelle im Pool zwischen 40 und 170 cm. Man kann also auch sehr gut schwimmen (oder planschen) Der Fitnessraum ist sauber, gut ausgestattet und bietet alles, was man benötigt. Den restlichen Spabereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm El Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm El Sheikh Willkommen heissen zu dürfen.