- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist effektiv sehr gross und weitläufig. Aufgeteilt in verschiedene Häusergruppen welche, je nach Zimmertyp, so zwischen 10-20 Zimmer beinhaltet. Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) waren überaus grosszügig mit begehbarem Kleiderschrank, Safe, riesigem Bad, Sofaecke mit modernem Flatscreen und 2 grossen Betten. Deutsche Sender 3. Sauberkeit: eigentlich tadellos. Wir waren Parterre und hatten immer mal wieder mit überdimensional grossen Ameisen die am Abend auftauchten, zu kämpfen. Jeden Tag wurde aber alles tip top geputzt und wir haben wirklich keinen Plan, woher diese kamen. Ev. vom Ablauf im Bad?! Gästestruktur: das Hotel war aufgrund der derzeitigen Lage nicht ausgelastet was ein super Vorteil für uns Touristen war. So hatte man einen guten Mix von Nationalitäten wovon keine negativ aufgefallen ist. Okay, die Araber selber (wir hatten das Vergnügen 2x) benehmen sich laut und frech. Vor allem gegenüber ihren eigenen Landsleuten. Ansonsten waren die Gäste eher zwischen 30-50 Jahre alt, sehr angenehm und nicht laut. Wenige Kinder waren anwesend. Verpflegung: All Inclusiv. Getränke wie Cola, Sprite etc. wirklch so erhältlich. Auch Wein und Drinks fanden wir okay. Kein Visum wenn bloss im Hotel!! Haben wir in einer Bewertung gelesen und gleich ausprobiert. Natürlich hat man jedem Touri gleich nach der Ankunft einen Visumskleber in den Pass kleben wollen. Diesen benötigt man aber nicht, wenn man: nicht in den Nationalpark geht, auf der Sinai-Halbinsel bleibt und nicht länger als 2Wochen reist. Also für Hotelferien mit mal rundherum schauen benötigt man kein Visum. Hat also geklappt, auch wenn der Visumstyp erst nicht wollte :) Wetter: Schon jetzt im Juni hatte es über 40 Grad. Also echt heiss!! Wers mag, super. Ich würde wohl eher im März/April wieder kommen. 30 Grad reichen wohl auch schon :) Und noch einmal: falls ihr nach Ägypten geht: besorgt euch in der Apotheke für ca. 5 Pfund "Antinal". Sind gelbe Tabletten...da könnt ihr unseren ganzen Müll von hier Zuhause weglassen und wenns euch mit Durchfall und Krämpfen erwischen sollte: take it!! Wenn ihr diese im Hotel bezieht, dann kommt es schnell mal teuerer. Bei uns haben 2 Infusionen und die Tabletten 85 Eure für Medis und je 125 Euro für den Arzt gekostet. Ist aber das Geld allemal Wert :)
Sauberkeit: eigentlich tadellos. Wir waren Parterre und hatten immer mal wieder mit überdimensional grossen Ameisen die am Abend auftauchten, zu kämpfen. Jeden Tag wurde aber alles tip top geputzt und wir haben wirklich keinen Plan, woher diese kamen. Ev. vom Ablauf im Bad?! Bett und Möblierung: gut. Etwas abgegriffene Couch aber in Ordnung. TV, Safe und Telefon neu. Minibar nur mit Wasser gefüllt aber i.o.
All-Inclusiv: meist ja ein Graus, da sich vermeindlich alle um "IHR" Essen streiten und meinen nicht genug bekommen zu können. Hier, vermutlich wegen der bloss ca. 300 anwesenden Gäste, überhaupt kein Problem. Teller wurden nicht vollgestopft, Essen in grosser Variation und mit gutem Sinn für Präsentation vorhanden
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich in Englisch gut unterhaten. Teils auch ein bisschen Deutsch. Nervig waren zum Teil die Barkeeper mit ihren Spässen und etwas aufdringlicher Art. Ebenso die Massage-Typen die einem wirklich einfach was andrehen wollten. In Ländern wie Ägypten ist das an Touri-Orten leider allgemein so. Arzt: tja, ich war bereits 3 mal in Ägypten. Einmal ohne Probleme, das zweite mal hatte ich was falsches gegessen und einen Tag echt üblen Durchfall...und diesmal -sicherlich NICHT vom Essen - musste ich auch einen Arzt ordern und liess mir und meiner Begleitung eine Infusion legen. Der Arzt war absolut spitzenklasse, kannte die Probleme, konnte beruhigen und vor allem: er wusste zu helfen. Der Rückreise ohne Übelkeit und Durchfall stand nach 12 Stunden nichts mehr im Wege :) Falls ihr nach Ägypten geht: besorgt euch in der Apotheke für ca. 5 Pfund "Antinal". Sind gelbe Tabletten...da könnt ihr unseren ganzen Müll von hier Zuhause weglassen!! Wenn ihr diese im Hotel bezieht, dann kommt es schnell mal teuerer. Bei uns haben 2 Infusionen und die Tabletten 85 Eure für Medis und je 125 Euro für den Arzt gekostet. Ist aber das Geld allemal Wert Beschwerden: an einem Tag stieg die Toilettenspühlung aus. Tel an die Reception und nach 10 Minuten stand jemand da und reparierte diese (um 7.00 Uhr in der Früh). Also echt toll!
Strandentfernung: je nach Zimmer von 2-5 Minuten Flughafennähe: super 10 Minuten. Fluglärm, wenn auch von einigen hier erwähnt, effektiv während unserem Aufenthalt nicht bemerkbar. Haben 3 Flugzeuge gehört aber immer noch so, dass man sich unterhalten konnte. Rundherum: hier gibts Minuspunkte, da man die Strandpromenade zwar entlang gehen konnte (war mutterseelenalleine) aber die Nachbarhotels in schlechterem Zustand waren und somit nichts lief. Auch auf der Strassenseite waren zwar einige Einkaufsmöglichkeiten, eine Pharmacy und eine Bank. Ansonsten aber schnell tote Hose. Unterhaltung: jeden Abend Mini Club mit gleichem Programm und leider auch danach nicht wirklich was gutes. Also am Abend läuft derzeit (noch) nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: hätte verschiedenes, haben wir aber nicht benutzt Unterhaltung: hatte es am Pool oben bei der Rutsche...waren aber nie dort Pool: Supertolle Poollandschaft mit runden Pools und flachem Sandstrandnachbildungs-Einstieg. War der Hammer. Entgegen der Info es habe keine Toiletten: es hat. Wir haben je 3 Männer und 3 Damentoiletten gesehen und auch besucht. Leider sind diese aber nicht ausgeschildert. Checkt hier einfach den Bereich beim Gym. Dort findet ihr diese. Wasserqualität: 1A, sauber Strand: aus unserer Sicht für Taucher und Schnorchler okay, für Badegäste ungeeignet da der Einstieg bloss über einen langen Steg möglich ist und die Wellen doch ganz anständig sind. Haben wir auf alle Fälle nicht genutzt. Sonnenschirme, Stühle: in grossen Mengen vorhanden und sonst stand auch sicher jemand in der Nähe um welche zu besorgen. Duschen top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jackie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |