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Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Essen in schöner Anlage mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine ruhige, große, schöne und gepflegte Anlage mit vielen Pools und tollem Ambiente. Zimmer haben 4 unterschiedliche Kategorien. Die Gäste wohnen in bis zu 3-stöckigen Nebengebäuden. Im Service noch ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer mit Badewanne. Auf unsere Bitte nach einem Doppelbett wurden die 2 Einzel-Betten zusammengeschoben, was uns etwas gewundert hat, man hätte uns einfach ein anderes Zimmer mit Doppelbett geben können, da die Anlage gefühlt höchstens zu 25% belegt war. Die Ausstattung war ok, die Lage des Zimmers im Norden der Anlage schön ruhig. Vom Balkon aus hatten wir Blick auf das Meer. Ärgerlich war, dass an der Badewanne keinerlei Spritzschutz angebracht ist, sodass beim Duschen der Boden unweigerlich nass wird. Die Tür des Tresors sprang nach dem Entriegeln nicht automatisch auf, da wohl eine Feder kaputt war. Da die Tür keinen Griff hat, hatten wir Probleme diese zu öffnen. Auf Reklamation hat uns der Haus-Techniker geraten, am Eck einer Abdeckfolie zu ziehen, das würde ja funktionieren. Naja, die Folie ist jetzt defekt und klebt nicht mehr und die Feder ist noch immer kaputt....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben in Ägypten bisher nie so gut und gegessen. Für das abwechslungsreiche und vielfältige Essen am Buffet hätten wir 5 Sterne gegeben. Aber in Kombination mit den Restaurants sind 6 Sterne ohne weiteres angebracht. Wir waren im Fischrestaurant und auch türkisch, japanisch, indisch und chinesisch essen. Hatten wir besondere Wünsche, wurde alle getan, um uns diese zu erfüllen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einen uneinheitlicheren Service haben wir während bereits 7 Aufenthalten in Ägypten selbst in 4 Sterne-Anlagen nicht erlebt. So war das Zimmer bei Bezug schmutzig, ein riesen Fleck auf dem Boden, den wir dann nach 2 Tagen selbst entfernt haben, da wir nicht glauben konnten, dass das wirklich entfernbarer Schmutz ist und dieser ignoriert wird. Die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt. Auch die Ersatzrolle Toilettenpapier hat mal gefehlt. Nach Reklamation wurde sofort reagiert und alles in Ordnung gebracht. Kein Service beim Frühstück im Zodiac-Buffet-Restaurant zwischen 7:00 und 8:15. Die Tischdecken waren noch vom Vorabend und teilweise recht schmutzig. Kaffee konnte man sich aus den Automaten holen, leider aber nicht den frischen Orangensaft, der wird nur von den Kellnern auf Wusch gebracht. Gebrauchtes Geschirr stand teilweise bis zu 30 Minuten auf dem Tisch bevor es abgeräumt wurde. Wir waren einmal erst um 8:30 frühstücken, da war alles ok. Wir haben das Management leider erst am letzten Abend darauf hingewiesen und eine entsprechende Entschuldigung erhalten. Am Strand wurde im Schnitt 1 Mal ein Getränk gebracht, unabhängig vom Trinkgeld. Abends in den Themenrestaurants, sowie den Cocktailbars war der Service perfekt, besser geht's nicht. Lobenswert auch der Fahrservice mittels den Golfcarts, freundliche Fahrer, ständig hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Viel Möglichkeit am langen Strand entlang zu laufen. Über einen Steg kommt man direkt ans sehr schöne Hausriff. Wir waren dort Schnorcheln und haben ausser den schönen Korallen und Papageifischen unter anderem 6 Delphine und einen Manta-Rochen gesehen. Wer wegen des Meeres hier ist, wird zufrieden sein. Schade, dass der Steg wegen Bauarbeiten erst ab 14.00 Uhr öffnet. Die Ausflüge haben wir nicht gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super angenehm: Es laufen keine Animateure durch die Anlage und versuchen einen zu etwas zu überreden. Wir waren im Fitnessstudio, das relativ klein ist, aber wegen der wenigen Gäste kaum belegt war. Das gilt auch für Sauna und Wirlpool. Die benötigten Hand- und Badetücher wurden bereitgestellt. Das Personal war bemüht, Anfänger gut einzuweisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Martin, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen ausführlich mitzuteilen und wir Sie mit den angebotenen Speisen beeindrucken konnten. In Bezug auf Ihre Anmerkung der Zimmerreinigung möchte ich hervorheben, dass alle Zimmer vor Anreise der Gäste durch unser Gästebetreuungs- und Housekeeping Team überprüft werden. Sollten Sie mit der Reinigung bei der Ankunft unzufrieden gewesen sein oder Sie mit einigen Problemen während Ihres Aufenthaltes mit uns konfrontiert wurden, wären wir mehr als glücklich gewesen, Ihnen zu helfen. Auch in Bezug eines Zimmerwechsels, bei Hotel Verfügbarkeit, währen wir Ihnen gern behilflich gewesen. Ihr Kommentar zum Safe wurde an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet. Einige dringende Arbeiten finden derzeit an unserem Steg statt. Daher bieten wir unseren Gästen an, den Steg unseres Nachbarhotels zu nutzen. Wir ermutigen all unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes mit uns zu sprechen um kleine Probleme, die aufkommen, zu lösen. Bitte seien Sie versichert das alle Kommentare an unsere Abteilungen weitergeleitet wurden. Das Team des Rixos Sharm el Sheikh hofft sehr Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihre Eindrücke zu verbessern MfG Rixos Hotels