Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
KEIN Hotel für ruhesuchende Gäste
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage zeigt sich sehr gepflegt und sauber. Grundsätzlich ist aber zu erwähnen, dass das Hotel mit der Übernahme durch den neuen Besitzer aufgerüstet wird, unserer Meinung nach jedoch an den total falschen Stellen, nämlich in Technik und akustischer Lautstärke. Und dies in einem Ausmass, dass die langjährigen Gäste, welche das Hotel unter dem Namen Royal Grand Azure und unter der alten Führung gekannt haben, mit Bestimmtheit keinen Gefallen mehr daran finden werden. Wer um Himmels willen wünscht den schon einen Flat-Fernseher, einen Safe und Kühlschrank in einem Strandcabana? Und wer um alles in der Welt ist erfreut über eine tägliche Open-Air Disco von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr direkt vor seinen Suiten? Auch die Musikbeschallung auf allen Gehwegen durchs Hotelgelände, aus als Steine verzierten Musikboxen ist unnötig, wenn man daneben in allen Gastronomiestätten mit einer Musiklautstärke beschallt wird, dass einem schon fast die Ohren klingeln. Für Gäste, die Ruhe suchen, ein schier auswegloses Unterfangen in diesem Hotel Ferien zu verbringen. Diese "Aufrüstung" wurde aufgrund der vom Hotelmanagement gewünschten Gästestruktur ausgeführt. Es wird eine Bettenbelegung mit 80 % russischen- und 20 % arabischen Gästen angestrebt. Das Konzept des Managements scheint für uns vollkommen unverständlich, nicht wegen der gewünschten Gästestruktur, aber wegen dessen Massnahmen. Wir können uns kaum vorstellen, dass all diese Gäste den Trubel befürworten. Und ob so das Hotel die vom Management gewünschten 7 Sterne (!!) erreichen wird?? Wie bereits gesagt, für uns geht das vom Management angestrebte Konzept nicht auf. Und wir waren nicht die einzigen, die dies bemängelt und sich über den Lärm beschwert haben. Ruhesuchende Gäste sollten einen grossen Bogen um das Hotel machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die von uns gebuchten Junior-Suiten mit dem eigenen Pool sind tagsüber der Hammer. Das Pool wird jeden Morgen geputzt, auch der Zimmerservice ist sehr aufmerksam. Die Zimmer sind wirklich top, aber wie gesagt, nur tagsüber! Denn wenn man vor 2 Uhr morgens ins Bett will benötigt man K.O. Tropfen, sonst hält man es nicht aus. Direkt vor den Suiten ist eine Open-Air Disco aufgebaut worden, welche uns mit ihrer dröhnenden Musik und dem Lichtgewitter wach hielt, und das für ca. 6 Personen, die sich zu dieser Zeit noch am Strand aufhielten. Auf unsere nächtliche Beschwerde wurde nicht eingegangen und am nächsten Morgen ist uns mitgeteilt worden, dass dies zum neuen Konzept des Managements gehöre, die Anlage frisch in Betrieb genommen sei und ganz sicher so weiterbetrieben wird….


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr lobenswert für das Hotel finden wir die Unterteilung der Hauptrestaurants (Morgen- und Abendbuffet). Im oberen Buffetrestaurant, bei der Rezeption liegend, haben Kinder erst ab 12 Jahren Zutritt. Hier finden Gäste die eher ungestört Essen wollen, ein ausgesprochen abwechslungsreiches, hervorragendes, schön angerichtetes Buffet. Über die Speisen im unteren Hauptrestaurant (näher dem Strand liegend und für Gäste aller Altersstufen zugänglich) können wir keine Angaben machen. Die Essen in den von uns besuchten Themen-Restaurants waren allesamt sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und in ihrem zugewiesenen Aufgabenbereich kompetent. Übergreifende Aufgaben werden aber ganz einfach vergessen und nicht ausgeführt. Das rührt aber wahrscheinlich nicht aus Faulheit sondern daher, dass sie schlicht und einfach dafür keine Befugnisse erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte. Die Distanz zum Flughafen ist gering, daher für den Transfer ganz praktisch. Die Nähe hatte aber auch zur Folge, dass wir (Ende Oktober) vor allem morgens und abends erhebliche Flugaktivität hatten. Uns hat dies aber nicht sonderlich gestört. Unsere Einkäufe in der Umgebung sind gelinde gesagt sehr budgetfreundlich ausgefallen. Es hat ein kleiner Supermarket vis-à-vis des Hotels. Die Geschäfte geben ihr Bestes. Aber hat man eins gesehen - hat man alles gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aus den früheren Holidaycheck-Berichten dieser Anlage war uns bekannt, dass der Einstieg ins Meer nur durch den Holzsteg gewährleistet ist. Und was sehen wir nun? Da latschen doch die Leute auf allem und jedem rum, einfach mal kurz vom Strand auf die Korallenbank raus!! Die armen zwei Teufel, die vom Hotel als Strandaufpasser abkommandiert wurden, pfiffen sich die Lunge aus dem Leib. Und was passiert? Die Leute glotzen nur blöd und latschen weiter. Jetzt mal ehrlich, liebe Leser: Fasst euch doch ein bisschen am Herzen und überlegt einfach, was da alles kaputt geht. Auch wenn die Riffplatten mit deren Pflanzen nahe am Ufer abgestorben aussehen - sie sind es nicht!! Einfach mal genau hinsehen. Wenn das Hotelmanagement kein Bedarf sieht, das bisschen Leben was da noch im Meer vorhanden ist zu schützen, dann sollten es wenigstens wir machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1