- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rixos Sharm el Sheikh verfügt über insgesamt 695 Zimmer, eingeteilt in 198 Superior-, 290 Deluxe- und 70 Familienzimmer sowie 137 Juniorsuiten. Alle Beriche des Hotels strahlten Sauberkeit und Ordentlichkeit aus. 90% der Gäste stammten aus Russland/Ukraine, die sich jedoch größtenteils benehmen konnten. Die restlichen Gäste kamen aus England, Deutschland und der Türkei. Im Hotel waren in den ersten zwei Wochen im Februar alle Altersgruppen vorhanden.
Das Rixos Sharm El Sheikh bietet eine vielseitige Auswahl an Zimmern, Familienzimmern und. Die insgesamt vier Zimmerkategorien Superior-, Deluxe- und Familienzimmer sowie Juniorsuiten (10 davon mit eigenem Swimmingpool) verteilen sich auf mehrere 2 bis 3-stöckige Gebäudekomplexe. Wir waren in einem Superior Zimmer (37 m2): 1 Doppelbett plus Aufbettung für die dritte Person, Minibar (Softdrinks und Bier werden täglich kostenlos nachgefüllt), 32 Zoll LCD-TV (ARD, ZDF, RTL und RTL 2), Telefon, Haartrockner, Bad/WC, Bidet, individuelle Klimaanlage (kalt/warm), Tee- und Kaffeezubereitungsset, Safe (kostenlos), Fliesenboden, Terrasse mit Poolblick. Die Zimmer wurden täglich in einer sehr guten Qualität gereinigt. Nach etwas Trinkgeld waren z.B. kleine Tiere aus Handtüchern auf dem Bett aufgebaut.
Die Gastronomie ist das Aushängeschild des Hotels!!! Geschmackserlebnisse pur! Es gab 2 Hauptrestaurants, das Nefertiti-Restaurant (ab 12 Jahre nutzbar) im Haupthaus und das Zodiac-Restaurant in Strandnähe, das ein wenig Bahnhofsatmosphäre vermittelte. Zudem gab es 6 À La Carte Restaurants (chinesische, landestypische/orientalische, indische, japanische sowie italienische Küche und ein Sea-Food-Restaurant). In diesen Restaurants waren erstklassige Speisen in sehr großer Auswahl vertreten in angenehmer Atmosphäre. Wir haben alle Spezialitätenrestaurants testen dürfen. Unser Favorit war das italienische Restaurant. Für diesen Luxus bedanken wir uns herzlich bei dem F&B Manager Herrn Hasan Y., der diesen Urlaub kulinarisch gesehen zu einem für uns unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.
Über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Hotelmitarbeiter gab es nichts zu meckern!!! Allerdings sollte man seine eigenen Fremdsprachenkenntnisse ein wenig aufpolieren. Denn Englisch und Russisch sind die Hauptsprachen. Ob Rezeption, Restaurant, Animation.... Wenn man selber nicht mehr weiter weiß, kann man sich an die deutschsprachige Gästebetreuerin Nicole wenden, die mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Hotelanlage liegt direkt am großen Sandstrand. Je nach Hotelzimmerlage bis zu 10 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Circa 22 km von Naama Bay und ca. 8 km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit betrug bei uns 30 Minuten, da mehrere andere Hotels angefahren wurden. Während des Hotelaufenthaltes war es möglich über die Gästebetreuung einen KOSTENLOSEN Shuttleservice nach Naama Bay zu buchen (z.b. 11:30 bis 14:00Uhr oder 14:30 bis 17:00Uhr). Dort befinden sich gute Shoppingmöglichkeiten, kleine Bars und Restaurants (Hard Rock Café) und zahlreiche Discotheken (Pasha Disco) mit toller Atmosphäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider war das komplette Sport- und Abendanimationsprogramm auf die russischen Gäste ausgelegt. Tagsüber wurden Volleyball, Wassergymnastik, Boccia, Mittagsspiele und Kinderbetreuung im Rixy Club für verschieden Altersgruppen angeboten. Die Abendanimation wiederholt sich nach 7 Tagen. Es gab zweimal pro Woche eine Mottoparty (White-Party und Arabische Nacht), die mit einer Tanzperformance von 20 Minuten startete, jedoch danach in eine 3 stündige Technoparty umschlug. Man merkte, dass sich das Hotel noch in der Umgestaltungsphase befand und erst nach und nach verschiedene Ausstattungsmerkmale erneuert oder ausgetauscht werden, z.B. Windschutz an jedem Sonnenschirmplatz am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Steffi, es ist schön, dass wir euch in eurem Urlaub bei uns begeistern konnten. Vielen Dank für deine sehr positives und detailiertes Feedback. Wir freuen uns heute schon auf euren nästen Besuch und wünschen euch bis dahin alles Gute! Herzlichst, Tuba Yolcu Gaestebetreuung Managerin tuba.yolcu@rixos.com