- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr große gepflegte und weitläufige Hotelanlage mit verschiedenen Poollandschaften und eigenen Strand. 7 verschiedene A la cart Restaurants, mehrere Bars, mehrere Anlaufstellen für Abendunterhaltung, Shops, Arzt, Shuttelservice. Hier wurde einfach nichts ausgelassen. Mit Abstand das bis jetzt beste Hotel, was wir erlebt haben. Wir würden gerne wiederkommen.
Wir hatten eine Juniorsuite mit direkten Meer und Poolblick, einfach herrlich. Der Balkon war riesengroß, genau so wie das Zimmer. Sauberkeit wurde genau da sehr groß geschrieben. Alles immer bis aufs feinste aufgeräumt. Ein super Bad mit Dusche, 2 Waschbecken, BD und WC. Ein großer begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Eine Minibar, die nach eigenen Wünschen jeden Tag aufgefüllt wurde. Eine gemütliche Sofaecke mit Flach TV (7 deutsche Programme). Und ein geräumiges Bett. Allerdings war mir die Klimaanlage ein wenig zu laut, aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem Luxus pur!
Obwohl ich aufgepasst habe, sind doch 3 Kg an Gewicht dazugekommen. Mit Zodiac hat die Hotelanlage ein Büffetrestaurant auf allerhöchsten Niveau, was fast keine Wünsche offen gelassen hat. Es gab einfach so viel an Auswahl und Vielseitigkeit. Dazu hatte man immer stets aufgeräumte und saubere Tische und man hatte immer Platz, ob drinnen oder draußen. Es gab 7 A la cart Restaurant von denen wir den Italiener, den Chinesen und das Tay Mahal genutzt haben. Es waren jedesmal sehr schöne Abende gewesen und wir waren hochzufrieden. An den vielen Bars hatte man auch alles was man wollte, es gab immer genug und man mußte auch nie lange warten. Was ich selber nicht so gut fand, überall wo man sich hinsetzte bekam man gleich Chips und verschiedene Nüsse oder Popcorn serviert, was auf die Dauer nicht so gut ist. Trotzdem, einfach nur super.
Sehr herzlich begrüßt! Wir durften uns gleich in der schönen Looby auf eines der schönen Polsterecken platz nehmen und bekamen sofort ein kaltes Getränk serviert und mußten uns auch nicht weiterhin um die Formalitäten kümmern, denn das übernahmen die Leute an der Rezeption. Man brachte uns auch danach ein reichhaltiges Essen aufs Zimmer, da das Restaurant schon geschlossen hatte. Dies war alles für das Hotel selbstverständlich! Außerdem stand noch ein Obstteller und eine kleine Flasche Wein zur Begrüßung auf dem Zimmer bereit. Das Zimmerpersonal bzw. das gesamte Personal ob Rezeption, Pool oder sonst wo, war überaus freundlich und zuvorkommend, half wo immer sie nur konnten. Man bemühte sich auch überall deutsch zu sprechen und letztendlich konnte man sich immer irgendwie gut verständigen. Es gab einfach nichts, was man hier bemängeln konnte. Top Managementarbeit!
Die Lage ist einfach nur perfekt. Nur ca. 15 min. vom Flughafen entfernt, etwas außerhalb von Sharm El Sheikh, aber gut zu erreichen. Sehr gut bewachtes Urlaubergebiet und man fühlte sich hier sehr sicher! Wer wollte konnte den kostenlosen Shuttelservice 2x täglich zum Nabq Bay nutzen. Obendrauf bekam man noch eine 100% ige Sonnengarantie mit Temperaturen von ca. 30 C, einfach super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer aktiv sein wollte der konnte es, genau so wie der der Ruhe wollten. Wir waren die meiste Zeit am Pool, weil durch den Wind ein baden im Meer unmöglich war. Es wurden aber verschiedene Aktivitäten angeboten. Außerdem nutzten wir das Hamam und Massagen, welche allerdings überteuert waren, aber gut! Wir machten einmal einen Ausflug mit einem Segelschiff mit 2 Schnorchelstopps und einen Badestopp. Sehr schön. Und einmal sind wir per Inlandsflug nach Kairo (ca. 45 min. Flug). Ein Erlebnis wert. Pyramiden, Sphinx, Ägyptische Museum, Moschee, Bummel durch Kairo (Armenviertel), vom Bus Besichtigung des Reichenviertel. Mittagessen am Nil und Aufenthalt in einem Öl bzw. Parfümladen (Verkaufsschau). Interessant aber wir wollten nichts und sind dann wieder raus gegangen, kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Fr. Anke und Hr. Steffen, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck und die netten Worte zu unserem Service und den angebotene Speisen in unseren vielfältigen Restaurants. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben und wir hoffen, dass wir wieder Ihr Gastgeben sein dürfen, wenn Sie wieder in Sharm el Sheikh sind. MfG Annett. Zwingmann Rixos Hotels