Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, schöner Herbsturlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 1. mal in Ägypten und haben aufgrund der Bewertungen (99% positiv) das Rixos gewählt. Abholung am Flughafen war gut organisiert, ETI R.leiter sofort erkennbar, die die Busnummer nannten. Check.in mitten in der Nacht ging einwandfrei, nach 10 Minuten waren wir in unserem 50 qm Zimmer, das Bad war mit ca 12qm richtig groß und auch sauber. Die Zimmerreinigung täglich war ebenfalls gut, übrigens säubern dort nur Männer!? Klimaanlage sehr leistungsfähig, aber laut, zum Schlafen muss man sie ausschalten. Wir konnten immer gut schlafen, ab 11 Uhr fast kein Lärm mehr, Betten etwas zu hart, Bettdecke zu schwer. Auswahl und Geschmack der Speisen fand ich pers. gut bis sehr gut, wobei wir das in der Türkei noch besser erlebt haben (Delphin Gruppe!). Auch der Service könnte aufmerksamer und schneller sein, vielleicht muss man aber auch nur den richtigen Leuten von Anfang an Geld zustecken. Das Riff am Strand war für Nicht-Schnorchler eher störend, man konnte nur über den Steg in tiefes Wasser gelangen, das aber mit 25m Tiefe und einer starken Strömung sehr gefährlich war. Dafür war aber die Poolauswahl mit 7 verschiedenen Becken echt toll (bes, zu empfehlen von uns der Relaxpool), leider löste sich der Bodenbelag bei dem mittleren und dem unteren Pool ab und warf Falten, muss bald erneuert werden. Liegen wirklich immer und überall zu bekommen, werden von den Poolboys auf Wunsch geholt, ebenso Sonnenschirme! Aufgrund der fast 100 prozentigen Sicherheit, dass es nicht regnet, ist die Gegend für den Herbst wirklich gut, wir hatten top Wetter mit etwas Wind, 25 Grad nachts, 35 Grad tagsüber, ein tag leicht bewölkt. Leider hat mich ab dem 2.Tag der oft beschr. Durchfall erwischt, beginnend nach dem Essen von der Salatbar; ist aber nicht sicher, da meine Frau keine Probleme damit hatte. Wasser für Eiswürfel, Kaffeemaschinen, Tee usw. wird angeblich von Mineralwasserflaschen entnommen. Witzig und praktisch waren kleine Elektro-Taxis (Rixos Shuttle Cab), die einen durch die Riesenanlage kutschierten, was sehr bequem war; von der Rezeption bis ans Meer lief man fast 10 Minuten! Englisch sollte einigermassen beherrscht werden. Hotel zu 95% in russischer Hand, bei der Animation für uns als Deutsche manchmal nervig, aber erträglich! Größtes Manko für uns: es sollte für abends Abreisende einen Bereich geben, der zum Umziehen, Duschen und auch zum Ausruhen ausgestattet ist; auch die Koffer müssten wegzuschließen sein. Die Weiterbuchungsoption ist zu teuer! Fazit: wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Peter, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Rixos Sharm el Sheikh und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie mit unserem Angebot begeistern konnten. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Die Kommentare bezugnehmend des Services und des Bodenbelages wurden an die zuständigen Departments weitergeleitet. Bezugnehmend Ihrer Bemerkung des Abreisetages, im allgemeinen stellen wir bei geringer Belegung unseren Gästen ein Duschzimmer zur Verfügung, desweiteren haben unsere Gäste die Mäglichkeit das Zimmer bei Verfügbarkeit zu einem bestimmten Entgeld zu verlängern. Auch besteht die Möglichkeit im Spa Center noch zu duschen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels