Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit einen No Go
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich schließe mich den anderen positiven Bewertungen an. Die Hotelanlage- wenn auch schon etwas älter- ist sehr schön, gepflegt und sauber. Die Zimmer sind geräumig und werden täglich gründlich gereinigt. Das Essen in den beiden Buffetrestaurants und Ala Carte Lokalen (wir haben alle besucht) ist wirklich spitze, und der Service super. Die Getränke an allen Bars sind sehr lecker, egal ob Softgetränke, Alkoholische Getränke oder Cocktails. Das gesamte Servicepersonal einschließlich der Rezeption ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, der Strand mit den Steg lädt zur Badeerholung ein. Man bekommt zu jeder Tageszeit eine freie Strandliege. Die Angestellten der Animation sind sehr nett, immer für ein Pläuschchen offen, aber absolut nicht aufdringlich. Das Abendprogramm ist Geschmacksache, mann kann die Abende z.B. aber auch ruhig am Meer an der Strandbar (hat offen) verbringen. Es war wirklich eine herrliche erholsame Urlaubszeit..... Wir durften in unserer Reisezeit auch das arabische Zuckerfest erleben...es war sehr interessant, da sehr viele Arabische Touristen im Hotel waren. Wir haben teilweise sehr nette Kontakte zu deren Familien gepflegt. Wir mussten leider aber auch miterleben, wie die Araber ihre Kinder auf Esstische mit nackten Füßen stellten und mit ihnen spielten. Die Krönung war allerdings, das sie ihre Babys auf den Esstischen die Windeln wechseln. Darauf das Servicepersonal angesprochen, sah es uns ganz erschrocken an und putzte anschließend hektisch unseren Tisch sauber. Als wir diesen Umstand der deutschsprachigen Ansprechpartnerin an der Rezeption mitteilten, meinte diese "es sei halt arabische Mentalität", aber sie schreibt es auf. Obwohl wir insgesamt mit der Sauberkeit und Hygiene zufrieden waren werden wir dafür keine Sterne vergeben. In einen auch Ägyptischen 5 Sterne Hotel gehören keine in Windeln getränkte Exkremente, Urin auf einen Tisch, wo Lebensmittel und Getränke serviert werden. Darüber kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden. Trotzdem war es bis jetzt das schönste und beste Hotel , das wir in Ägypten besuchten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Hildchen, Vielen Dank für Ihre geschätzte Zeit, um Ihren Reisebericht anlässlich Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem Hotel niederzuschreiben. Es freut uns zu lesen das Sie mit den angebotenen Speisen, Getränken, Pools und service zufrieden waren. Bezugnehmend Ihres Kommentares kann ich mich nicht daran erinnern gesagt zu haben das dies der Mentalität der Arabischen Kulur entspricht, da Sie mir gegeüber erwähnt hatten, dass das Winkeln der Babies nicht nur von besagten Arabischen Gästen ausging, sonder auch von anderer Nationalität. Ich stimme mit Ihnen darin ein das dies nicht den Hygienebestimmungen entspricht und habe Ihre Kommentare bereits an unser Management weitergegeben um dies vertsärkt im Auge zu behalten. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen und verbleiben. MfG Annett Zwingmann Rixos Hotels