- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage war sehr groß und schön, aber leider hatten wir Pech mit der Lage unseres Zimmers, welches genau über dem indischen Restaurant lag und durch Gerüche und Lautstärke der Ablüftung war unsere Erholung beeinträchtigt. Das Essen war in den Büffetrestaurant eintönig aber sehr gut und den 3 ala Carte Restaurants die wir besuchten sehr lecker..... allerdings ließ im iltalienischen Restaurant der Service und die Freundlichkeit sehr zu wünschen, was vielleicht daran lag, dass wir erst 21 Uhr gebucht hatten, die letzten Gäste waren und damit kaum beachtet wurden. Dafür waren China und Indiarestaurant spitze!!!! Leider spricht in dem Hotel keiner deutsch, außer unser Reiseleiter also ohne gute Englich- oder Russischkenntnisse sollte man nicht zuviel erwarten. Telefonieren sollte man im Hotel nicht denn das ist wie aber fast überall zu teuer. Die Handyerreichbarkeit war top. Für das Preis-Leistungsverhältnis unserer Reise waren wir zufrieden, würden aber aufgrund der Sprachbarrieren dieses Hotel nicht mehr besuchen. Ägypten Anfang Dezember ist bei 23 Grad an 4 Stunden am Tag angenehm, aber abends kühlts ab bis auf 12 Grad, was bei starken Stürmen manchmal etwas unangenehm war. Vielleicht schon 50 € zu Hause tauschen. Nächste Bank in ca. 2 km linker Hand vom Ausgang des Hotels.
Das Zimmer war sauber, zweckmäßig eingerichtet und wurde jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Die Möglichkeit sich selber Kaffee oder Tee zu brühen, gibt einen extra Punkt. Bis auf die Lage wie oben beschrieben, wo wir wirklich Pech hatten, kann man nichts negatives sagen. Dafür, dass die Zimmer schon etwas betagt sind ist es für landestypische Verhältnisse in Ordnung.
Essen in den Büffetrestaurants könnte abwechslungsreicher sein, aber die Süßspeisen waren sehr gut und eine Augenweide. Die Cocktails und der Kaffee an den All Inn Bars waren gut bis auf die Strandbar, wo man sich keine Mühe gab Empfehlungen zu geben. Sauberkeit und Athmospäre möchte ich auch als gut beschreiben. Man sollte auch wenn man sich gut behandelt fühlt ab und zu mal ein Trinkgeld geben.
Das Personal war zum größten Teil sehr nett und zuvorkommend, bis wie vorhin schon erwähnt unsere Pleite im iltalienischen Restaurant wobei ich aber auf die ausgezeichnete Küche hinweisen möchte. In den Büffetrestaurants, an der Poolbar und besonders das Zimmerpersonal ist sehr freundlich, bemüht und aufmerksam. Fremdsprachenkenntnisse sind unbedingt notwendig, da man sonst keine Chance auf einen reibungslosen Urlaub hat. Wir hatten arg zu kämpfen endlich Geld zu tauschen, da der einzige Automat im Hotel immer defekt war.
Die Lage des Hotels direkt am Strand der zwar sehr schmal ausfällt ist trotzdem gut. Auf der kilometerlangen Promenade kann man ewig an verschiedenen Hotels vorbeilaufen. Alles ist ziemlich offen und nicht abgeriegelt, was wir als angenehm empfanden. Einkaufsmöglichkeiten sind eher dürftig und die Händler sind so lästig wie ich es selten erlebt habe. Angebotene Ausflüge sind vom Preis-Leistungsverhältnis gut, und wir hatten auf unserer Tour Wüste-Sterne viel Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren ständig bemüht die Urlauber mitzureißen, aber dabei nicht aufdringlich. Ich habe die Tages und Abendanimation soweit wir es verstanden haben als sehr angenehm, lustig und abwechslungsreich empfunden. Also diesem Team kann man eine eins geben. Da unser Urlaub sehr stürmische Tage hatte, habe ich es als sehr schade empfunden, dass es am Strand keinen Windschutz gab. Jedes andere Hotel wie wir beim Spaziergang auf der Promenade sehen konnten, hatte reichlich davon. Uns war es nicht möglich uns dort mal zu sonnen. Andere Urlauber hatten sich aus mind. 6 Liegen Barrikaden gebaut. Ansonsten waren die Pools, Handtücher und liegen gut. Die Poollandschaften sind sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |