- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum dritten Mal im Royal Grand Azure und hatten erneut eine traumhafte Juniorsuite mit Meerblick. Die Zimmer sind noch genauso sauber und gepflegt wie wir sie kannten. Die Größe der Junior-Suite ist einfach beeindruckend. Negativ zu bewerten ist hingegen, dass die Hotelanlage mittlerweile doppelt so groß geworden ist wie bei unseren ersten beiden Besuchen in 2010 und 2011. Dadurch ist etwas Exclusivität verloren gegangen. Außerdem ist es schade, dass die Rezeption an das andere Ende der Anlage verlegt worden ist. Sie hätte dort bleiben sollen, wo sie war. Der erste Eindruck, wenn man die "Allee" zur Rezeption gefahren ist, war einfach viel edler als das Halten vor der neuen Rezeption. Ebenfalls haben wir die alte Rezeption als chicer empfunden als die neue. Die Gästestruktur hat sich verändert. Die letzten beiden Urlaub waren nur Europäer und Russen als Gäste im Hotel, dieses Jahr waren auch erstmals Landsleute dort. Prinzipiell finden wir dies einen normale Angelegenheit. Was aber weniger schön war, war die Beobachtung, dass etwa 50 % der arabischen Männer im Trainingsanzug zum Essen kamen; insbesondere abends. Dies passt einfach nicht zu einem 5 Sterne Hotel. Außerdem sahen die Tische z. T. nach dem Essen aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Die Essensreste waren nicht auf dem Teller, sondern in der Mitte des Tischs. So etwas muss nicht sein. Der Februar war einen Monat zu früh, da das Wetter nicht stabil war. Bislang waren wir im März in Ägypten gewesen - das war optimal.
Tolle riesige Zimmer mit fantastischem Bad. Alles, was das Herz begehrt, ist vorhanden. Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher, Telefon, Safe. Der Safe ist kostenlos. Das Zimmer war sehr sauber. Großer Balkon.
Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant Zodiac hat sich verbessert. Leider hat der Service beim Frühstück nachgelassen. Früher wurde der Kaffee an den Tisch serviert. Mittlerweile muss man sich diesen selbst zapfen. Der Filterkaffee war nicht trinkbar, da es sich um gefärbtes Wasser handelte. Der Nescafe, den man sich selbst zubereitete war o.K. aber eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Themenrestaurants waren super. Unser Favorit ist unverändert das indische Restaurant. Aber auch das italienische und chinesische Restaurant waren sehr gut. Durchschnittlich hingegen war das ägyptische Restaurant.
Der Service ist ausgezeichnet. Überall findet man freundliches Personal. Mit Englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung war beanstandungsfrei.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem langen Steg. Die Liegen sind in angenehmer Entfernung voneinander aufgestellt. Mittlerweile ist auch das Strandrestaurant in Betrieb, so dass man nicht in die Anlage zurück laufen musste, um etwas zu essen. Der Flughafen ist nur 10 - 15 Minuten entfernt, so dass man einen angenehmen kurzen Transfer hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeanette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |