- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein tolles Hotel, sehr schöne Anlage und sehr nettes Personal, mit wenigen, kleinen Einschränkungen; wir kommen auf jeden Fall wieder
super , super toll...der erste Eindruck war schon beeindruckend, wir waren schon oft in Ägypten und hatten immer schöne Zimmer aber diese Juniorsuite war echt herausragend...ca. 75 qm gross, riesiges Bad mit Dusche, Wanne, WC, Bidee...immer ausreichend Handtücher und Wasser zum Trinken und Zähneputzen, einem sehr großen Ankleidezimmer, immer alles sauber und ohne Beanstandung, sogar eine WC-Bürste gab es, für Ägypten nicht selbstverständlich....ein grosses Bett, eine nette Sitzecke, eine Ecke mit Kaffee/Teebereiter, einen drehbaren Fernseher, grosse Fenster und einen tollen Balkon...wir haben ebenerdig gewohnt...es gibt eine gut funktionierende Klimanlage, Telefon und WLAN in der ganzen Anlage, auch auf dem Zimmer, eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird..tolle Sache......natürlich braucht man eigentlich das riesige Zimmer nicht, man ist ja kaum da aber wir haben die Größe trotzdem sehr genossen, die Matrazen waren ok, ich bin Rückenkrank und daher kein Maßstab aber mein Mann hat gut geschlafen.........das einzige Manko waren die Mücken in der Anlage und daher auch im Zimmer ; sie jucken aber nicht so lange wie zuhause :)
im Hauptrestaurant Zodiac gab es alle Mahlzeiten, zusätzlich 7 a la carte Restaurants, von denen haben wir den Italiener, den Türken und den Inder ausprobiert haben, alles sehr lecker und schmackhaft...die Reservierungen für die a la carte Restaurants kann man selbstständig an der Rezeption an zwei Terminals durchführen......aber in dem Hauptrestraurant: einfach umwerfend, haben selten soviel Essen gesehen, eine riesige Auswahl an sehr Schmackhaften...tolle Qualität und es gibt absolut nix zu meckern...wenn irgendjemand etwas Negatives zum Essen schreibt; das wäre ein Hohn, es gibt soooo viel Auswahl dass für jeden , wirklich jeden etwas dabei ist...im Gegensatz zu unseren vorherigen Aufenthalten in Ägypten hatten wir keinerlei Bauch- oder Darmbeschwerden und haben wirklich geschlemmt...zum Abend mit viel Lifecooking und die verschiedensten Köstlichkeiten...ich habe zum ersten Mal das Buffet fotografiert und werde ein paar Bilder einstellen....unglaublich....
toller Service mit sehr nettem Personal..wir haben nur freundliches Personal getroffen...unser Zimmer wurde täglich gut gereinigt, wir haben immer zügig unsere Getränke bei den Mahlzeiten erhalten...dieses klappt auch ohne viel Trinkgeld welches wir natürlich auch gegeben haben; machen wir im Urlaub in Deutschland ja auch; es waren immer Tische nett eingedeckt und wenn mal was gefehlt hat wurde es promt gebracht...alles toll....an der Rezeption wurde sofort geholfen, wenn es Grund zur Reklamation gab wurde das Problem promt gelöst, einfach klasse---ferner wurden uns am Pool Wasser und Getränke gebracht, man konnte die Handtücher tauschen und die Jungs am Pool haben sich super um alles gekümmert....wir haben nicht am Strand gelegen und können daher dazu nix schreiben.....wir haben die Strandbar genutzt und wurden auch toll bedient...wir haben öfter in den Bewertungen von einer Annett gelesen, eine Mitarbeiterin, die sich um die deutschen Gäste kümmert....sie wurde von uns einmalk gesehen aber es wurde kein Kontakt zu uns gesucht oder mal gefragt ob es was gäbe.....aber da es Nichts gab haben wir es nicht vermisst
das Hotel liegt etwas 20 min. entfernt vom Flughafen...es ist ein Hotel mit einer wirklich schönen Anlage, alles sehr gepflegt und mit viel Liebe gestaltet, tolle Architektur...den ganzen Tag wird irgendwo ausgebessert, gesäubert, gepflanzt...einfach toll....der erste Eindruck in der Lobby war schon toll, mit einem Begrüssungsgetränk empfangen worden....es fahren "Taxen" durch die Anlage, man kann jederzeit zusteigen und sich an alle Orte wie Rezeption, Strand, Restaurants und natürlich auch zum Zimmer fahren lassen; natürlich sind es kleine Golfcars, die elektrisch betrieben werden, tolle Idee....vor dem Hotel ist die Strasse mit einigen Einkaufsmöglichkeiten und auch einer Apotheke für das Nötigste......in den Shops muss gehandelt werden, gehört hier ja zum guten Ton....es wird gut auf die Sicherheit geachtet...wir haben den kostenlosen Shuttleservice genutzt um uns in die Nahamabay fahren zulassen, hier gibt es jede Menge Shops, Restaurants und das Hardrock Cafe...es ist anstrengend aber mal sehenswert...dieser Shuttleservice ist kostenlos und muss beim Operator in der Lobby bestellt werden......ferner haben wir einen Ausflug für 15€ pro Person in die "Altstadt" gebucht mit dem Besuch einer Moschee und einer orthodoxen Kirche als auch der Besuch in der Altstadt, es war ein netter Ausflug und mal was anderes; das einzige was etwas gestört hat war die "Verkaufsveranstaltung " beim einem angeblichen Beduinen, der uns Kräuter, Tee und andere Sachen verkaufen wollte.....na ja...wir sind dann lieber etwas bummeln gegangen.....das einzige wirkliche Manko ist der Aussenveranstaltungsort in der Anlage....einfach viel zu laut und zu lange.....es war sehr auf die russisch sprechenden Gäste ausgelegt, die Bässe haben uns im Bett beben lassen und einschlafen war nahezu unmöglich...wir möchten das Hotel gerne nochmal besuchen und würden daher ein Zimmer in einem anderen Block wählen.....am Strand gibt es auch einen Veranstaltungsort aber hier wurde während unseres Aufenthaltes nur zweimal Programm gemacht, daher kein Problem......einige Gäste haben sich über den Fluglärm geärgert da die Einflugschneise direkt über dem Hotel liegt und schon ein vermehrter Flugverkehr herscht; uns persönlich hat es nicht so gestört...wir sind öfter durch die Anlage geschlendert und fanden es einfach nur toll
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...haben wir nicht genutzt daher kaum was dazu zu sagen...eine Freundin hat täglich an der Aquagymnastik teilgenommen; leider wurde auch hier nur russisch gesprochen....wirklich schade es gibt einen Fitnessraum und einen Tennisplatz.....wie geschreiben, nicht genutzt und daher auch nicht erforscht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm El Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl Positiven, sowie auch negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm El Sheikh Willkommen heissen zu dürfen.