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Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Unterbewertetes Hotel- zukünftig RIXOS Hotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und in meinen Augen so geschnitten, dass das Hotel jederzeit in zwei Hotels geteilt werden kann. Der Strandferne Teil mit der Rezeption (zukünftig hintere Teil genannt) beherbergt fast auschließlich Doppelzimmer sowie einen Pool mit Animation und Beschallung. Der Strandnahe Teil (zukünftig vorderer Teil genannt) besitzt dagegen zahlreiche wirklich schön angelegte Poollandschaften, fast alle Juniorsuiten und in frontaler Strandlage die 10 Suiten mit eigenem Privatpool, welche wir hatten. Im gesamten vorderen Teil herrscht himmlische Ruhe ohne Beschallung und Animation. Das Hotel war bei unserer Ankunft höchstens zu einem Drittel belegt, was wohl auch an einem Wechsel der Hotelkette liegt. Ab September wird es bestimmt nochmals um Welten schöner, da die türkische RIXOS Hotelkette dieses Hotel übernimmt, bereits auf ihrer Homepage zu sehen. Diese Kette ist uns bekannt und bietet nur luxuiröse Hotels an. Insgesamt muss man sagen, dass die Anlage zur Zeit deutlich schlechter bei Holidaycheck bewertet wird, als sie es verdient hätte. Den Vergleich mit Super bewerteten Ägypten Hotels, in denen wir auch bereits waren wie z.B. Dana Beach oder Club Calimera Akassia braucht es nicht zu scheuen. Am genialsten finde ich die negativen Bewertungen wie zu letzt, dass keiner im Hotel englisch spricht. Fast alle sprechen englisch. Nahezu vermessen finde ich es von solchen Leuten, nach Ägypten zu reisen und zu erwarten, dass die Angestellte deutsch sprechen - ohne dass der hochnäsige deutsche Touri auch nur Danke auf arabisch sagen könnte. Denkt mal drüber nach. Die Gastronomie Weltsprache kann eh jeder: Hand hochhalten, Zeigefinger ausstrecken und laaangsam das Wort "Coooolaaa" sagen. Klappt immer. Und der Kellner freut sich, dass sich Dummtouri zum Affen macht. Laut dem letzten Negativbericht sprechen die Angestellten ja nur Russisch oder italienisch. Doof für sie, denn beide Gruppen sind fast nicht anwesend. Zu Unserer Zeit waren die Schweizer dominierend (welch ungewohntes Gefühl für sie ;)). Egal welche Nationalität, es fiel keiner auf oder aus dem Rahmen. Deutsche waren so gut wie kaum anwesend, warum auch immer. Bucht es jetzt, wenn es erstmal zur RIXOS Kette gehört, wird der Preis garantiert teurer. Das Hotel kommt hier um Welten zu schlecht weg. Manchmal glaube ich fast, dass hier von der Konkurrenz bezahlte Negativ-Bewerter am Werke sind. Zigaretten nicht am Flughafen kaufen, dort kosten sie mittlerweile 28€. In den Butzen am Hotel, mit etwas verhandeln 17€ (LM). Getränke dürfen im Ägypten mit ins Flugzeug, wer also will, kann sich Wasser oder Dosen mitnehmen um nicht zu verdursten. Es war für uns ein wirklich traumhafter Urlaub, und ich bewerte Hotels auch durchaus negativ, wenn sie es verdient haben. Aber dieses hier hat es einfach nicht verdient. Vielen Dank fürs lesen, bei Fragen auf Kontakt klicken, und über eine Hilfreich Bewertung würde ich mich freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst: In JEDEM Hotel dieser Welt zählt wirklich jeder Quadratmillimeter zur Fläche dazu. Auch der Balkon. Wenn man sich also beschwert, dass die Suiten nur 60qm statt 111 haben, dann sollte man aufmerksam im Vorfeld die Prospekte lesen: Doppelzimmer haben 37qm INKL Terasse! Juniorsuiten haben 74 qm inkl. Terasse. Die Poolsuiten haben 111 qm inkl. Terasse UND inklusive dem privaten Pool mit dazugehöriger Terasse! Diese Größenangaben kommen auch der Realität sehr nahe, also kein Betrug. Wie erwähnt hatten wir eine Suite mit Privatpool: Das Badezimmer war riesig, zwei Waschbacken, Badewanne, Duschkabine, Toilette und Bidet. Warum der Architekt es jetzt toll fand, eine 4qm große Klarsichtscheibe zum Wohnraum zu verbauen erschließt sich mir nicht ganz. Ich persönlich winke nicht gerne anderen Leuten zu, während ich auf dem Thron sitze. Allerdings gab es hierfür eine Jalousie, idealerweise zu bedienen aus dem Badezimmerbereich. Offen abgeteilt vom Flur gab es eine Art begehbarer Kleiderschrank mit sehr vielen Fächern, Kleiderhaken, Schubladen und kostenlosem Safe. Der Wohnraum war sehr schön eingerichtet, mit Kaffeebereiter, inklusiv-Minibar (nur bei Suiten inkl.), 2er Sofa, Sessel, Hocker, Tischchen und großem LCD TV mit RTL, RTL2 und ZDF als deutschen Sendern. Das Bett war groß, bequem, hart gefedert. Alles war trotz erwähnten faulen Putzmanns sauber, in Ordnung und funktionierte. Eines der schönsten Zimmer die wir bislang hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zodiac Hauptrestaurant: Morgens, Mittags, Abendessen. Insgesamt gute Auswahl mit schmackhaften Speisen und leckeren Desserts. Einige Dinge werden auf Wunsch direkt frisch zubereitet (Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen, Mittags Pizza, Pommes, Hamburger usw). BeachBar: Getränke und Snacks ab Mittag. Geschmack ganz gut, aber die Auswahl leider recht klein, kein täglich wechselndes Menü oder so. Exekutive Lounge: Nur für Suite-Gäste. Fast immer leer. Dort kann man frühstücken und erhält kostenlos frischen O-Saft, im Zodiac nur Fertigpulversaft. Mittags kleines Buffet und a la Carte Auswahl. Qualität sehr gut, aber leider immer gleiche Gerichte, was gerade bei drei Wochen etwas störend war - auch kein wechselndes Daily Menue oder so. A la Carte Restaurants: Vier Restaurants, italienisch, chinesisch, Indisch, Ägpytisch. Fünf Tage pro Woche geöffnet. "Normale" Gäste dürfen jedes je einmal pro Woche besuchen, Suite Gäste jedes so oft sie wollen, also auch in einer Woche dreimal den Italiener z.B. Auswahl und Geschmack der Speisen war sehr gut, beim Italiener gab es frischen Lachs, Carpaccio und ähnliches. Der Chinese war teilweise, genau wie der Inder recht scharf. Alle a la Carte Restaurants bieten nur Innenplätze ohne Terrasse. Jedes einzelne war hübsch eingerichtet und wir fühlten uns wohl. Ganz wichtig: Dreibeinige Erwachsene (Männer) ohne LANGE Hose, und damit meine ich eine richtige lange Hose bis zu den Füßen, keine dreiviertel oder siebenachtel oder sechszehnfünftel werden nicht eingelassen. Wer den Joker zieht und protestiert, dass er keine dabei hat bekommt vom Hotel eine wundervoll geschnitte und für alle erkenntliche Hotel-Jogginghose und ist Sepp des Abends :) Die hygienischen Bedingungen waren so gut, dass ich keinen Durchfall bekommen habe, was in Ägypten ja durchaus passiert. Trinkgelder werden niemals gefordert, aber natürlich sehr gerne genommen. Es gab auch noch ein normales Restaurant nur für Erwachsene ab 16 Jahren, welches ansonsten mit dem Zodiac Hauptrestaurant inhaltlich identisch war.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner arbeiteten auch im Ramadan recht gut. Genau wie bei den Touris auch gibt es hellere Leuchten und Energiesparlampen, was die Qualität der Arbeit angeht. Unser erster Putzmann im Zimmer war eine 100W Birne, alles super. Der zweite war leider im Dimmerbetrieb und recht faul, gerne hat er irgend welche Dinge vergessen aufzufüllen. Aber wir konnten damit leben. Wäschereiservice ist für Juniorsuite Gästen einmal mit 10 Wäschestücken pro Person inklusive und funktioniert einwandfrei. Beschwerden hatten wir kaum, einmal war unsere Poolfilteranlage kaputt, nach dreißig Minuten war der erste Techniker vor Ort und tippte darauf, dass die Anlage Ramadan hätte :) Nach weiteren drei Stunden war der defekte Motor ausgetausch und alles wieder ok. Top also. Die Guest Relation erkundigt sich nach jedem Anruf, ob das Problem gelöst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist rechts und links von weiteren Anlagen umgeben. Untypisch für Ägypten ist die Strandpromenade, an der man kilometerweit laufen kann. Natürlich darf man die anderen Hotels nicht betreten, aber einen Blick auf sie erhascht man allemal. Das Hotel liegt 8KM vom Flughafen weg, womit je nach Windrichtung startende oder landende Flugzeuge in relativ geringer Höhe das Hotel passieren. So störend fand ich es jetzt aber nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im hinteren Teil entsprach nicht so meinen Wünschen, was wohl an der Animation und der Musik lag. Der Hauptpool des vorderen Bereichs war super angelegt, mit flach abfallenden Einstiegen wie ins Meer und Swimup-Bar. Heißt, Hintern im Wasser, Glas in der Hand. Es gab drei weitere wirklich sehr schön angelegte Pools sowie weitere zwei Pools unterhalb der Zimmer, also in einer Art Gruft, Durch den Schatten war hier das Wasser saukalt. Bedingt durch die geringe Auslastung waren die kleineren Pools fast immer so gut wie leer, die Liegen auch. Man bekam immer Liegen und Sonnenschirme, wohl bis auf Manfred aus dem letzten negativen Bericht, der zuwenige Sonnenschirme bemängelte. Vielleicht war der aber auch doch in einem anderem Hotel. Die privaten Pools sind nicht sooo groß, aber absolut genial. Dazu gehören drei eigene Liegen und ein Sonnenschirm. Wer kann und will, sollte sich diesen Luxus gönnen - zumal man frontale Strand- und Meersicht geniesst. Das Wasser in den Pools ist wirklich dreckig, wie im letzten Bericht Negativ-Bericht beschrieben. Es ist so dreckig, dass man mit Taucherbrille am einen Ende des Pools sehen kann, wenn sich am anderen Ende des Pools jemand unter Wasser die Badehose neu richtet, was nicht immer vom Anblick her ein positives Erlebnis darstellt. Die Schirme sind recht schwer aufzuspannen, bei Bedarf hilft aber fast immer ein Angestellter. Internetzugang gibt es zur Zeit nur in den Lobbys und nicht sehr zuverlässig. Das versprochene W-Lan auf den Suiten gibt es wegen eines Systemwechsels zur Zeit nicht. Das Hotel hat uns hierfür mit 30€ entschädigt, was wir akzeptierten, weil es uns eigentlich gar nicht störte :) Der Strand ist sehr schön feinsandig, allerdings ohne direkte Einstiegsmöglichkeit, aufgrund Korallenriffe bis ans Ufer. Im Juli/August konnte man jeden Tag, spätestens ab Mittag aber über den Steg ins Meer. Das Hausriff ist schön, fällt aber leider direkt senkrecht bis auf fast 70 Meter Tiefe ab. Einzige Schwäche des Hotels ist der Spa Bereich: Dieser findet in zwei Zelten statt, die über dem Hauptpool gebaut sind, mit Doppelkabinen. War jetzt nicht meins, hinter einem gehen die Leute lang, vor einem plantschen sie im Wasser, rechts daneben liegt ein Fremder. Die Abendanimation war nicht so mein Ding: Primitives Animationsteamgehoppse, mäßig begabter Geiger oder so etwas. Keine richtigen Shows. Es gab ja auch keine richtige Bühne, nur eine Fläche bei der alten Rezeption. Vielen anderen scheint es aber gefallen zu haben - ich war etwas enttäuscht im Vergleich zu anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:46