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Danica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage, sehr angenehmer Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und wunderschön angelegt. Für die je nach Block doch relativ weiten wege zum Meer fahren den ganzen Tag kleine Caddies durch die Anlage. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. 10 Minuten. Wir kamen erst nachts um 2 Uhr an und der Check-In verlief absolut reibungslos. Wir durften auf bequemen Sesseln im Eingangsbereich Platz nehmen und wurden gleich mit einem kleinen Cocktail verwöhnt, während sich 2 Mitarbeiter um alle Formalitäten kümmerten. Besonders positiv überrascht waren wir von den qualitativ im Vergleich zu anderen doch hochwertigen All Inclusive Armbändern - ein eigentlich unwichtiges Detail, aber wenn man die simplen neon farbenen Plastikarmbänder gewohnt ist, fallen diese schicken schwarzen Armbänder mit silbernem Einsatz auf, die sogar einen richtigen Verschluss haben. Auch um die späte bzw. frühe Zeit hätten wir noch etwas zu essen bekommen im Zodiac, haben wir allerdings nicht genutzt weil wir viel zu müde waren. Was positiv auffiel, waren die Sicherheitsvorkehrungen im Hotel. Bevor der Bus vorfahren durfte, wurde er gescannt und wir selbst und unser Gepäck vor Betreten des Hotels ebenfalls. Das einzige, was uns nicht so gefallen hat, war die Tatsache, dass man nur über den Steg ins Meer kam und es dort gleich tief war. Das ist Jammern auf hohem Niveau, v. a. vor dem Hintergrund, dass es vor Buchung natürlich bekannt war, wir möchten es aber trotzdem erwähnen. Aufgrund des starken Wellengangs an manchen Tagen waren nur vereinzelt Gäste im Wasser, wir haben uns gar nicht "getraut". Dafür hatte man vom Steg einen wunderbaren Blick auf die bunte Fischvielfalt. Zum Flughafen noch ein Hinweis, da wir nach 2 Hurghada Besuchen vor einigen Jahren etwas "Bedenken" hatten, was die Sicherheit und die Organisation angeht: wir waren positiv überrascht, wie gut alles organisiert war, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Im Gegensatz zu Hurghada brauchten wir auch kein Visum. Dieses ist nur erforderlich, wenn Ausflüge außerhalb Sharm el Sheiks geplant sind. Vor dem Abflug wurde der Bus gescannt und bewaffnete Bedienstete hatten ein Auge auf das Geschehen, so dass man ohne Kontrolle nicht auf das Flughafengelände gelangt. Alles in allem haben wir uns sicher gefühlt, sowohl im Hotel als auch am Flughafen -zumindest nicht unsicherer als zur Zeit überall auf der Welt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf die Juniorsuite - ein Traum! Ausstattung und Ambiente ließen wirklich nichts zu wünschen übrig und die Lage des Hauses 17 war perfekt zum Zodiac Restaurant, Lagunenpool und Meer. Das einzige, was uns etwas irritiert hat und dessen Sinn sich uns bis jetzt nicht erschließen will, ist die riesige Glasscheibe zwischen Badezimmer und dem Rest der Suite. Natürlich gibt es ein Rollo, so dass man vor Blicken "geschützt" ist. Dieses ist jedoch nicht lichtundurchlässig, so dass jedes Mal, wenn jemand nachts das Bad aufsucht und Licht anmacht, der Rest des Zimmers ebenfalls hell erleuchtet ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während unseres Aufenthalts war die Anlage schätzungsweise zu ca. 50 % ausgebucht, was der Qualität für die Urlauber keinen Abbruch getan hat und nur zu Folge hatte, dass eins der Hauptrestaurants nicht geöffnet war und von den 7 á la carte Restaurants pro Abend jeweils nur 3 im Wechsel geöffnet waren. Die Reservierung der Restaurants erfolgte unkompliziert am PC. Wir waren im italienischen, chinesischen und türkischen Restaurant und können diese nur empfehlen! V.a. das türkische Restaurant hat eine besondere Atmosphäre und einen wunderschönen Ausblick direkt am Meer. Warum auf der Homepage des Hotels steht, dass dieses Restaurant kostenpflichtig ist, hat sich uns nicht erschlossen - wir mussten jedenfalls nichts bezahlen. Auch an der Strandbar, die abends zum Seafood Restaurant wird, haben wir sehr gut gegessen mit hervorragendem Blick auf den Strand. Das Essen im Zodiac war gut,unserer Meinung nach jedoch nicht herausragend, im Vergleich mit anderen All Inclusive Erfahrungen oberer Durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend! Da wir einen Gutschein des Reiseveranstalters über 20 % für Anwendungen im Spa hatten, habe wir es auch einmal genutzt für eine Massage. Diese war auch sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Für 50 Minuten bezahlt man regulär 70 USD, was wir, auch verglichen mit den Preisen hier vor Ort, als teuer empfanden. In den Restaurants wurden auch Bewertungsbogen ausgeteilt und sobald ein kleiner Kritikpunkt auftauchte, kam sofort ein Manager oder jemand von der Gästebetreuung und hat sich höflich erkundigt, was man verbessern könnte. Am Pool waren immer genug Liegen vorhanden, nur an Sonnenschirmen hat es manchmal gemangelt. Dann wurden vom Personal jedoch auf Nachfrage alle Hebel in Bewegung gesetzt und weitere herbei geschafft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dani, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und insbesondere darüber, dass Sie ein kulinarische Reise durch unsere A la carte Restaurants genossen haben und wir Sie mit unsere Junior Suite begeistern konnten. Gern geben ich Ihre Kommentare bezugnehmend der Preise im Spa und Sonnenschirme weiter, sowie werden wir eine Korrekture auf unsere Webseite vornehmen. Im Namen dem gesamten Hotelteam freuen wir uns sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. MfG Annett. Zwingmann Rixos Hotels