Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3-5 Tage • Winter
Alpenrose befriedigend,Skischule Zürs mangelhaft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Beste am Hotel ist das Essen und die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen. 4 Sterne ergeben sich nur mit Augenzwinkern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber aber leider in die Jahre gekommen. Das Zimmer im 4 OG war akustisch zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits geschildert war das Essen hervorragend. Die Auswahl an Säften und Backwaren und ein 14 Gängemenü waren hervorragend. Nachdem sich die Besucherzahl erhöhte, war die Akustik im Restaurant recht laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider fehlten Seife und an einigen Tagen auch die Handtücher. Allgemein war die Serviceleistung befriedigend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Skigebiet ist fantastisch. Die Lage zur Gondel ist nah. Wenn man allerdings einen Skikurs bei der Skischule Zürs bucht, muss man erst einige hundert Meter zur Skischule laufen, um anschließend wider in die entgegen gesetzte Richtung zur Gondel zu laufen. Das ist absolut nervig und unsinnig., zumal alle Kursteilnemer im Robinson Club wohnten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Verfahrensweise bei gebuchten Skikurs im Robinson Club bzw. bei der Skischule Zürs ist wirklich unglaublich. Ich hatte 3 Tage gebucht. Am 1 Tag fing der Kurs 1 Stunde später als geplant an, außerdem war das Wetter sehr nebelig. Nach 2,5 Stunden hörte ich auf. Am 2 Tag meldete ich mich rechtzeitig ab. Am 3 Tag nahm ich teil. Während meiner Anwesenheit wurden maximal 30 Minuten Übungen gezeigt, die andere Zeit fuhren wir nur hinter dem Skilehrer her. Korrekturen waren Mangelware. Unter Skischule stelle ich mir etwas anderes vor. Die Krönung gab es dann bei der Abrechnung. Leistung für 1 Tag und 2,5 Stunden erhalten und volle 3 Tage abgerechnet. Eine Bekannte die 5 Tage gebucht hatte und sich am 3 Tag beide Kreuzbänder und das Innenband abriss, musste ebenso alle Tage bezahlen. Das nenne ich Abzocke! Schriftliche Vertragsunterlagen gab es natürlich nicht. Aufgrund von COVID 19 war der Besuch der Saunen mit langen Wartezeiten verbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulrich, wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten! Gerne möchten wir auf deinen Hauptkritikpunkt, die Skischule in Zürs, kürz eingehen. Leider handelt es sich hierbei um einen externen Anbieter, auf dessen Ablauf, Preise, etc. wir keinen Einfluss haben. Wir sind hier lediglich Vermittlungsstelle, da wir keine eigenen Skilehrer im Haus haben. Das bei eurem Kurs bspw. nur Teilnehmer von unserem Haus dabei waren, war Zufall, da diese auch für alle Hotels im Ort zugänglich sind. Wir bedauern natürlich trotzdem sehr, dass dies euren Urlaub so negativ beeinflusst hat, hoffen aber dennoch auf euer Verständnis. ROBINSON Alpenrose Zürs Guest Relation

    Offizielle Hotel Homepage