- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach längerer Bewertungspause veranlassen mich ein 9-tägiger Aufenthalt im neuen Robinson Club über Silvester und verschiedene Bewertungen auf unterschiedlichen Portalen meine Meinung zu dem neuen Club zu sagen. Es dürfte jedem der Gäste klar sein, dass kein Hotel oder Club auf der Welt es schafft, vom 1. Tag an 100 % der angekündigten Leistungen zu zeigen. Jeder einigermaßen reiseerfahrene Gast dürfte wissen, dass ein Zeitraum von 4 bis 8 Wochen benötigt wird, um alle angebotenen Leistungen in voller Qualität erbringen zu können, das teilweise neue Personal aufeinander eingespielt ist und vorher nicht erkennbare Installations- und Funktionsschwächen beseitigt sind. Der Verfasser hat zumindest bei mehreren vergangenen Cluberöffnungen/Clubwiedereröffnungen im Hinblick auf den zu bewertenden Club keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Haben evtl. kritisierende Gästen den Zeitraum ihrer Buchung nicht beachtet ? Soweit Gäste auf ihr erhöhtes Ruhebedürfnis und störende Geräusche vom Schachbrett hinweisen, hätte ein Blick in das Prospektmaterial des Adults-onlyClubs ausgereicht. Hier wird in klaren Worten im Entertainmentprogramm darauf hingewiesen, dass unvergessliche tägliche Partys, Auspowern und Entspannen, aber vor allem tägliches Partyprogramm angesagt ist. Dass dabei nicht immer jedermanns Musikgeschmack getroffen wird, ergibt sich aus der Natur der Sache. Wurde hier evtl. von ruhesuchenden Gästen der falsche Club gebucht ? Viele andere Gäste hatten im Gegenteil den Eindruck, dass auf die Ruhebelange in hohem Maße eingegangen wurde, indem der Getränkeausschank schon max. um 0.30 Uhr eingestellt wurde und Musik- und Showdarstellungen ungewöhnlicherweise für einen Club der beschriebenen Art bereits um 0.00 Uhr ihr Ende fanden. Soweit vielfach auf Unzulänglichkeiten in der Bedienung hingewiesen wird, liegt das nach meiner vollen Überzeugung an der bereits beschriebenen Eingewöhnungsphase. Sicherlich kann es angezeigt sein, den Bars noch den einen oder anderen cluberfahrenen und stressresistenten Mitarbeiter für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Aber ansonsten: Alles ok und die Schnelligkeit kommt noch. Zum Restaurant: Ich esse gern täglich Thunfisch-Sashimi. Einige (wenige) andere Gäste speisen wahrscheinlich alle 2 Tage in 3-Sterne-Restaurants. Aber das können wir in einem Robinson-Club, zumal noch in logistisch nicht so einfacher Lage, sicher nicht erwarten. Auswahl, Qualität und Präsentation der Speisen bewegte sich im üblichen Robinson-Rahmen mit überall vorkommenden Ausreißern nach oben und unten. Bei den Zimmern dürfte bekannt sein, dass es noch nie Robinson-Konzept war, suitenähnliche mondäne Zimmer zur Verfügung zu stellen. Dafür gibt es andere (Hotel)Konzepte. Außerdem: Jeder Quadratmeter mehr an Zimmergröße kostet Geld, was sich letztendlich immer beim Reisepreis bemerkbar machen würde. Bei dem von mir benutzten Zimmer war alles in Ordnung, die Betten waren gut, es funktionierte alles. Zum Bezahlen: Wie in vielen anderen Robinson Clubs (auch all inclusive) gibt es immer Barbereiche, an denen voll oder teilweise gezahlt werden muss. Insoweit sehe ich hier keine entscheidenden Abweichungen von den üblichen Verfahrensweisen. Es mag aber der Clubleitung anheim gestellt sein, das System an der Beachbar zu überprüfen und ein Karten-Vorzeigesystem zu etablieren, soweit es hinsichtlich der Logistik und der Bargröße überhaupt möglich ist, die komplette Getränkepalette anzubieten. Liebe Clubleitung: Ein kleiner Wermutstropfen: Soweit ein Blackcard-Holder-Empfang überhaupt erforderlich ist, sollten 1,5 donnernde Stunden mit allem Glanz und Gloria geboten werden...oder eben gar nichts. Die anwesenden 11 Blackcard-Holder hätten ohne Einschränkungen die aufgewandten Personalresourcen und das Equipment gern allen Gästen zur Verfügung gestellt. Als Konzession, wenn der Empfang vorgeschrieben ist, könnte ja im Restaurantbereich einmal in der Woche ein Blackcard-Tisch eingerichtet werden. Bis zum nächsten Mal.
Es war alles da, was man erwarten konnte. Zimmerservice war gut. Ausreichend Handtücher sowie Bademantel zur Verfügung
s. oben
Mit einem Lächeln, einem freundlichen "como estas" und einem "Dankeschön" schafft man viel.
Sehr schöne Beach-Bereiche. Achtung: Immer Wind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war schon beeindruckend, was das Enterteinment-Team innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. 2 Shows (bzw. Musikveranstaltungen) täglich, zwei überraschende Aufftritte von Nico Santos an zwei Tagen, die hervorragenden Gigs der Band "Global Friends", ein aufgelockerter und sensationell auflegender DJ Carsten Plank sowohl beim Sundowner als auch abends, einheimische Bands, Shows aus der Region, Schlagerparty..... Wenn es so weitergeht, kann sich das zu einem Kult-Club entwickeln. Bitte auf die Verlängerungszeiten von Musikdarstellungen und Ausschank achten (es gibt ja keinen Nightclub), evtl. mit "gebremsten Schaum" bei der Musik. Poolanlage ist ausreichend beheizt, vielleicht auch einmal eine klassische Poolparty ?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falk |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Falk, WOW - vielen, herzlichen Dank für deine positive Bewertung und die offenen, lobenden und vor allem motivierenden Worte, die du an uns gerichtet hast. Wir freuen uns sehr, dass du eine angenehme Zeit bei uns verbracht hast und so wertschätzend auf die vergangenen Momente bei uns zurück blickst. Besonders glücklich macht uns dein Feedback, welches du bezüglich unserer Mitarbeiter getroffen hast - für viele ist das Knozept ROBINSON Neuland. Umso mehr freuen wir uns, dass dir aufgefallen ist, dass sie trotzdem mit ganzer Freude und Herzblut dabei sind. Du kannst dir wirklich sicher sein, dass es uns wichtig ist, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen. Wir freuen uns, dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden dir viele sonnige Grüße von Sal - Dein Team ROBINSON Club Cabo Verde 2020