- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Tolle Strand und schöne Anlage aus der man mehr machen könnte. Null Robinson Feeling. In der Regenzeit sollte man den Club nicht buchen; wenn es regenet herscht beim Personal absolute Überforderung. Spatzenplage beim Frühstück.
Die Zimmer sind in Ordnung. Das Bad mit der offenen Toilette bzw. nur mit Glasschiebetür ist sehr gewöhnungsbedürftig. Leider hat es bei uns stark geregnet, sodass das Wasser ins Zimmer lief. An der Decke vor unserem Zimmer waren schon die ersten Schimmelflecken. 3 Tage ging der Fernseher nicht.
Keiner muss verhungern, aber es fehlt einfach der Pfiff. Die meisten Speisen werden in riesigen Schüsseln lieblos dargeboten. Als Allergiker sollte man sehr gutes Englisch beherrschen, da die Beschreiben zu 90% in Englisch sind. Leider haben sie teilweise auch nicht gestimmt bzw. waren nicht wirklich aussagekräftig bspw. "Local Fish",... Es wurde nicht einmal draußen gegrillt oder der Tast Jam wie üblich über die Außenanlage verteilt. (Es gab genügend Tage an denen es nicht geregnet hat) Die Backwaren waren wirklich gut. Wer Spaghetti, Pommes und Pizza erwartet, kommmt hier voll auf seine Kosten. Es gab nicht einmal Lachs bzw. Fisch zum Frühstück bzw. Hummer beim Abendessen. Beim Frühstück und Mittagessen herrschte eine wahre Spatzenplage. Sie hingen in den offnen Milchkännchen auf den Tischen und veranstalteten Milchbäder oder sie pickten schonmal das Frühstück der Gäste, die sich nochmal etwas vom Büffet holen wollten. Hygienisch sehr gedenklich. (siehe Fotos)
Leider ist der Service sehr schelcht. An der Rezeption trifft man meist nur englischsprachige Mitarbeiter an, welche meist überfordert wirken. Als das Wasser bei uns ins Zimmer lief und wir endlich eine deutschsprachige Dame erreichten, bekamen wir nur die Antwort, dass das Housekeeping bestimmt schon bescheid wisse und man legte einfach auf. In den Bars wartet man teilweise ewig auf die Getränke, obwohl der Club gerade mal 50% belegt war. Animateure wurden selbstverändlich direkt bedient. Die Tische in den Bars wurden so gut wie nie abgeputzt. Die Clubchefin war null present, nicht einmal wurde man beim Abendessen durch sie begrüßt. Die Kellner wirken meist lustlos.
Der Transfer dauert nur 15-20 Minuten. Der Strand und das Meer sind ein absoluter Traum. Leider hat die Insel und Santa Maria nicht sehr viel zu bieten. Die Fliegendenverkäufer am Strand waren sehr aufdringlich, teilweise legen sie ihre Waren einfach auf die Sonnenliege auf der man gerade liegt. Man fühlte sich teilweise sehr bedränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand fanden keine Abendveranstaltungen statt. Die Strandbar ist so toll und wäre Abends bestimmt ein geeigneter Ort für ein Konzert etc. Die Musik die Abends gespielt wurde, ist nur was für Personen, die laute Bässe lieben. Bei uns haben immer mehrer Gäste die Bar fluchtartig verlassen, sobald der DJ in Aktion trat. Keine Shows oder ernstzunehmende Abendveranstaltungen. Das Fitnessstudio ist auch eher klein. Die Massagen waren in Ordung, aber preislich am oberen Level.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Denise, vielen Dank für deine offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir dich in einigen Bereichen eures Urlaubs nicht zufriedenstellen konnten. Wie bei dem Feedback, deiner Mitreisenden möchten wir hier nochmal verdeutlichen, dass unser Katalog beschreibt, es sind Gäste aus aller Welt im ROBINSON CABO VERDE Willkommen. Daher sind wir Stolz, ein internationes und damit mehrsprachiges Team aufgestellt zu haben. Unsere lokalen Mitarbeiter , sprechen alle Englisch und das Team besteht zusätzlich aus 40 deutschsprachigen Kollegen, dies sollte in Afrika ausreichend sein, Wie bekannt, ist auf den Kapverden die Regenzeit von Juli bis Oktober mit einigen Regentagen versehen. Es ist sehr schade, dass du während deines Urlaubs, Regentage miterleben musstest. Jedoch möchten wir erwähnen, dass unser Team zu jeder Zeit sofort reagiert hat. Im Bereich der Programme, so wie der verschiedenen Locations im Club, haben wir alles Mögliche gerne für euch getan. Auch für uns, waren diese starken Regenfälle, die erste Erfahrung unseres neuen Clubs und unser Housekeeping und Technikteam hat alles schnellstmöglich trocken gelegt. Leider war es, aufgrund der Wettersituation , nicht möglich die Abendverantstaltungen an der Beach Bar zu organisieren. Normalerweise, haben wir zwei Mal die Woche ein fantastisches Event and unserer Beach Bar. Wir haben dein Feedback selbstverständlich direkt mit unserem IT Manager und auch dem F&B Manager besprochen. Mit den besten Grüßen, Dein ROBINSON CABO VERDE Team.