- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage. Gutes Essen. Gute Sportangebote. ABER ABER ABER...
Die Größe des Zimmers (Einzelzimmer) ist gut. genug Platz im Schrank ist auch vorhanden. Leider war mein Bad, insbesondere die Dusche war sehr verschmutzt. Nicht nur Grünspan an allen Wasser- und Abwasserleitungen (ich war schon in vielen Hotels auf Mallorca, das hab ich so wie hier aber noch nicht erlebt, das beeeutet, dass andere das ganz offensichtlich im Griff haben. auch schwarze Stellen an den Fugen und den Dichtungen an der Tür der Dusche wurden nicht entfernt. Es wurde nach 4 Meldungen (persönlich an der Rezi und per Mail an Rezi) VERSUCHT, zu reinigen, aber sauber war es am Ende meiner Urlaubswoche immer noch nicht. Ich verstehe nicht, dass der Club das nicht in den Griff bekommt. Es ist die 3. Bewertung, die ich für diesen Club abgebe, und immer ist es die Sauberkeit im Bad die mangelhaft ist. Es wird darauf keinen Wert gelegt. Dass man sich überhaupt deshalb beschweren muss ist für mich absolut unverständlich. darüberhinaus gibt es in der Dusche KEINE Ablage für Shampoo o.ä.
Das Essen ist zu allen Zeiten wirklich gut. Jeder findet etwas. Sehr problematisch finde ich, dass das Abendessen erst umn19:30 Uhr beginnt. Das ist viel zu spät. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die viel lieber früher Essen würde. Das hat leider mit Erholung nichts zu tun. Das ist purer Stress. Wieso passt Ihr das eigentlich nicht den Wünschen der Gäste an? Und falls Ihr jetzt behauptet, die Gäste würden das so super finden, dann macht doch mal eine Kundenbefrsgung. Die Frage hierzu wäre: finden Sie die aktuellen Essenzeiten am Abend so gut oder würden Sie lieber bereits ab 18:30 Uhr zum Essen gehen? Der Eingang des Restaurants öffnet um Punkt halb 8. Keine Minute früher. Wenn man in Ruhe Essen will, ist man gezwungen, sich in die riesen lange Schlange einzureihen. Es ist wie ganz früher, als Aldi mit den Aktionen startete. erinnert ihr euch noch daran. Die Schlange mit dem Gedränge, wenn die Türen öffnen, ähneln sehr dem, was hier abgeht, wenn das Restaurant öffnet. Würde eine Std. früher geöffnet werden, gäbe das Problem so nicht. Aber auch hier weigert man sich konsequent. Vermutlich wird hier im Kommentar stehen, dass man daran nichts ändern könne, weil das in jedem Club so ist. Auch das ist nicht nachvollziehbar. Und selbst wenn, ich bin mir sicher dass es in jedem Urlaubsort sehr sehr viele Leute gibt, die früher zum Essen gehen möchten. Auf die Geräuchkulisse beim Essen, gehe ich nicht näher sin. Nur so viel es ist wirklich laut. Für einen Arbeitsplatz in Deutschland wäre jede Dezibelgrenze überschritten. Im Urlaub muss man es dann aushalten.
Da auf meine Reklamation erst nach der 4. Meldung reagiert wurde, schätze ich den Service als nicht gut ein. Die Tatsache, dass man bei der Abreise nicht gefragt wird, ob der Aufenthalt gut war, geschweigedenn eine gute Heimreise gewünscht wird, sagt für meine Begriffe viel aus. Es sollte unbedingt klarer kommuniziert werden, dass man an Feedback interessiert ist. Es gibt ein Guest Relation Service. Warum wird damit nicht offen umgegangen schon bei Ankommen. Ihr könntet ein Infoschild aufstellen wo die wann zu erreichen sind. Statt dessen geht man Reklamationen nicht konsequent nach. Auch ein Geschenk auf dem Zimmer als "Entschädigung" ändert daran nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass ich Ernst genommen werde. Es geht ganz offensichtlich niemand, auch nicht testweise, die Reinigung der Zimmer kontrollieren. Oder es wird von allen konsequent übersehen, weil es ja normal ist. Übrigens. Der Schmutz war wegzubekommen. Ich habe es versucht. Und siehe da. Es ging alles weg. Warum hab Ihr das nicht hinbekommen??? Ich fände es auch wichtig, dass morgens jemand alle Liegen einmal abreibt, damit die trocken und sauber sind. In der Sauna gibt es keine Handtücher mehr. Was man sich an der Theke nicht mitnimmt, hat man nicht. Das ist keine gute Lösung. Beim einchecken bekommt man eine Handtuchkarte, damit gibt es ein großes grünes Badetuch. Das gleiche gibt es auch ohne diese Karte für in die Sauna. Was soll das mit der Karte noch? Wer eins mit raus nehmen will, tut das einfach. Es wird leider nirgends der Zugang kontrolliert. Es ist mir schon klar, dass das ein riesen Aufwand ist. Es kann aber JEDER ins Restaurant, die Sauna etc. auch Menschen, die nicht hier wohnen und zahlen. Der Club an sich ist zwar eingezäunt, aber es ist wirklich kein Problem auch als nicht-Gast reinzukommen. ich habe es selber erlebt. Die stellen sich ans Tor und warten bis jmd. öffnet und gehen mit rein. Eine Sache war wirklich schlimm. ich hatte beim verlassen meines Zimmers die Schlüsselkarte drin vergessen. Also bin ich an die Rezi, um mir eine neue zu holen. Ich musste nur die Zimmernummer nennen. Ich musste nicht meinen Namen nennen, und/oder Geburtsdatum. Das hat mich sehr erschreckt. Es hätte also JEDER eine Schlüsselkarte für mein Zimmer holen können. Leute. Das geht gar nicht. Eins möchte ich noch zum zentralen Kundenservice bzw. Der Debitorenbuchhaltung von Robinson sagen. Zeitnahe Rückmeldung ist dort nicht bekannt. Schicken Mails mit völlig falschen Angaben. Es kommt noch nicht einmL eine Entschuldigung für gemachte Fehler. Ich kann jedem nur raten, nicht mit Kreditkarte bzw. Abbuchung zu zahlen. Denn wenn falsch abgebucht wurde, rennen Sie Ihrem Geld hinterher. Unterirdisch.
Die Lage an sich (kleiner Strand/Klippen) ist schön. Der Ort Cala D' Or ist nicht so schön und jetzt im Winter, da wirklich alles geschlossen, eher ein Geisterdorf
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über deinen Aufenthalt zu berichten. Es freut uns sehr, dass du unsere Anlage, das Essen und die Sportangebote genießen konntest. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Aspekte nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen haben. Die Sauberkeit der Zimmer und ein guter Service haben für uns oberste Priorität. Wir bedauern, dass du hier negative Erfahrungen gemacht hast, denn das entspricht nicht unserem Standard. Unser Housekeeping-Team arbeitet täglich mit größter Sorgfalt daran, allen Gästen ein sauberes und angenehmes Umfeld zu bieten. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden intern prüfen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards in jedem Fall eingehalten werden. Darüber hinaus hast du einige wichtige Punkte zu den Abläufen in unserem Resort angesprochen, etwa zu den Essenszeiten, der allgemeinen Sicherheit und unserem Gästefeedback-Management. Wir möchten, dass sich jeder Gast rundum wohlfühlt, und sind daher dankbar für Hinweise, die uns helfen, unsere Prozesse weiterzuentwickeln. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf unseren Guest Relation Service hinweisen. Mehrmals pro Woche findet in der Bar die Sprechstunde „Das offene Ohr“ statt – eine Gelegenheit, um Wünsche, Anliegen oder Anregungen direkt mit unserem Team zu besprechen. Sollte zu einem anderen Zeitpunkt Gesprächsbedarf bestehen, hilft die Rezeption jederzeit gerne weiter und stellt gerne den Kontakt zum Guest Relation Team her. Ein weiterer Punkt, den du angesprochen hast, betrifft die Sicherheit der Zimmerkarten. Normalerweise sind mehrere Informationen erforderlich, um eine neue Karte auszustellen. Damit dieser Prozess stets korrekt eingehalten wird, werden wir unser Team gezielt nachschulen, um in Zukunft mögliche Unsicherheiten zu vermeiden. Besonders die Essenszeiten sind ein Thema, das dir wichtig war. Wir verstehen, dass ein späteres Abendessen nicht für jeden ideal ist. Aufgrund der logistischen Abläufe in Küche und Service ist es jedoch leider nicht anders umsetzbar. Da unsere Auslastung dankenswerterweise sehr hoch ist, lässt sich ein gewisser Geräuschpegel im Restaurant leider nicht vermeiden, wenn viele Gäste gleichzeitig essen. Vielen Dank für deine konstruktive Kritik – wir werden die angesprochenen Punkte im Team besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, dich erneut in unserem schönen ROBINSON Cala Serena begrüßen zu dürfen – nicht zuletzt, um dich voll und ganz von unserer Anlage zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Mallorca, Herzliche Grüße, Dein Team ROBINSON Cala Serena 2025