Alle Bewertungen anzeigen
Lama (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Generell gut, aber "Robinson" geht besser!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir viel gutes über Cala Serena gehört haben, sind wir nach Kos, Ampflwang und Esquinzo nun hierher gekommen um unseren Urlaub zu verbringen. Die Hotelanlage ist überschaubar und gepflegt. Der Empfang an der Rezeption war kurz und knapp, anders als man es von Robinson gewohnt ist. Der Strand ist öffentlich, man kommt mit Kindern nur beschwerlich dorthin. Leider hatte es derzeit auch viele Quallen im Meer. Es hat ein Buffetrestaurant und zwei Themenrestaurants und eine Pool-/ sowie Abendbar. Der Kinderclub ist lieblos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Juniorsuite im obersten Stock war sehr schön und geräumig mit einer grünen Aussicht und in der Mitte die Bucht. Die Reinigung war top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffetrestaurant ist gut. Der Raum beengt, man muss recht lange anstehen. Zur Dachterasse muss man dann mit essen und Getränken übers Treppenhaus, mit Kindern ungeschickt. Auf der Terasse im gleichen Stock muss man abends reservieren und dann auch eine Flasche Wein kaufen. Das haben wir gerne gemacht und war sehr schön, viel ruhiger als innen. Die Plätze sind jedoch begehrt und man muss gut vorplanen mit der Reservierung. Die Tapas bar und das BBQ Restaurant sind super, sehr lecker, ruhig und gemütlich. Freundlicher Service. Was auch sehr schön ist, Dienstags war auf der Plaza Street Food Festival oder auch Noche Espaniola, tolle Atmosphäre unter freiem Himmel, die Restaurants haben dann komplett geschlossen. Es wurde alles nach draußen verlagert mit Liveband. Es gibt nur eine Bar, diese hat von morgens an geöffnet. Liegt direkt am Pool. Hier ist auch mittags das Kuchenbuffet (wenig abwechslungsreich). Hier trifft sich auch der Kinderclub.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption ist man einfach nur schnell abgefertigt worden, es war grosser An und Abreiseverkehr. Hoteldirektor war wenig präsent, das kennen wir von Robinson anders, auch, dass sich die Robins wenig unter die Gäste gemischt haben. Die Kellner in Restaurants und Bar sowie auch die Putzfrauen waren stets freundlich und bemüht. Den Robinson Clubsong haben wir kein einziges Mal dort gehört. In den anderen Clubs kommt er mind. 1x am Tag. An einem Abend gab es eine Private Party im Wellfitbereich, direkt neben unserem Gebäude. Die Lautstärke war unerträglich, stundenlang. Bei der zweiten Beschwerde, hat man uns dann indirekt gesagt, dass das eben eine private Buchung sei und das Vorrang hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Club ist 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Der Ort Cala d'or ist zu Fuß in 30 Minuten erreichbar, wobei sich ein Besuch kaum lohnt, ein Souvenirgeschäft nach dem anderen. Der Club hat einen kleinen privaten Sand"Platz" vor der öffentlichen Badebucht, (hier ist mit dem Buggy dann Ende), zum Meer muss man dann noch ein Stück weiter. Liegen sind natürlich kostenlos, allerdings bekommt man hier kein Strandfeeling. Es gibt noch eine Bucht auf der anderen Seite, diese haben wir aber nicht besucht. Andere Gäste haben erzählt, man läge dort wie Sardinien in der Dose, ob das korrekt ist, können wir nicht beurteilen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich wird Golf, Tennis, Biken und mehr geboten. Haben wir allerdings nicht genutzt. Der Kinderclub ist lieblos, muffig und dunkel. Uns wurde gesagt, dass der Club auch nicht "auf Familie" machen möchte, aber muss. Das merkt man! Wenn man keine Sportangebote nutzt ist es ansonsten ruhig tagsüber, kein Trubel. Das Spa ist sehr schön, man kann aus einer Vielfalt von Angeboten wählen. Wir haben vier verschiedene Behandlungen gemacht und waren vollstens zufrieden. Es gibt einen beheizten Pool, sehr schön für Kinder. Der Sportpool ist nicht beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lama
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lama, vielen Dank für dein Feedback. Anregungen und auch Kritik nehmen wir sehr ernst und sorgen nach besten Kräften - am besten direkt vor Ort - für Abhilfe bzw. Verbesserung. Aus diesem Grunde freuen wir uns besonders, wenn uns unsere Gäste direkt in ihrem Urlaub ansprechen. So können wir gemeinsam nach schnellen Lösungen suchen. Wir bemühen uns tagtäglich mit viel Herz und Leidenschaft um einen guten Service und die Einhaltung der hohen ROBINSON Standards. Bei eurem nächsten Aufenthalt würden wir euch gerne davon überzeugen. Gerne sind wir zu einem persönlichen Feedbackgespräch bereit und rufen dich zurück, wenn du uns deine Telefonnummer unter dieser Mailadresse mitteilst: guestrelation.calaserena@robinson.de Viele sonnige Grüße von der schönsten Insel der Welt. ROBINSON CLUB Cala Serena

    Offizielle Hotel Homepage