Alle Bewertungen anzeigen
Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Robinsonflair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Prinzipiell ist die Cluabanlage sehr gepflegt und die Sauberkeit in den Zimmer sowie insgesamt des Hotels sind nicht zu beanstanden. Aber genau da sind wir schon beim Punkt: Hotel. Wir haben schon oft Urlaub im Robinson Club verbracht und haben tolle Urlaube dort verlebt. Wir hatten uns das Gleiche vom Club Cala Serena auf Mallorca erhofft. Unsere Erwartungen wurden leider bei weitem nicht erfüllt. Dies zog sich wie ein roter Faden durch den 14-tägigen Urlaub. Von Entertainement und Clubfeeling wenig bis gar nichts zu spüren. Die Jugendlichen fanden nicht zu einander - weder tagsüber, noch abends. Für uns Erwachsene war es ebenfalls recht überschaubar. Das Essen war gut, aber wenig herausragend. Einige nette Gespräche, Tanzen bei gleichzeitem Fernsehgenuss im Innenbereich erzeugt keine Stimmung, die überspringt. Daher auch keine Tanzfläche, die überquillt mit Jugendlichen und Erwachsenen. Die Events, beispielsweise White Night oder Gala hatten nicht den besonderen Flair, den wir z.B. aus Griechenland oder der Türkei kannten. Wir hatten das Gefühl, dass es sich mehr um Pflichtveranstaltungen handelt und abgearbeitet werden mussten, als dass man sich als Gast willkommen fühlt. Das Essen im Hauptrestaurant war zwar gut, aber wenig herausragend und teilweise auch sehr lieblos angerichtet. Wir haben einige Gäste kennengelernt, die ebenfalls unzufrieden waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Club steht absolut in gar keinem Verhältnis. Der Standard hebt sich kaum von einem gewôhnlichen Durchschnittshotel ab, welche weitaus günstiger sind. Aufpreise für Daybetts von 40 €, wo eigentlich eine Ruhe-/Chillzone erwartet wird, rundeten das Gesamtpaket auch wenig glücklich ab: Ab nachmittags wurde dort so laut Musik gespielt, dass die Polizei von benachbarten Eigentümern gerufen wurde, um den Lärmpegel zu reduzieren. Die Pflicht, einen kostenpflichtigen Wein zu bestellen, um in der mittleren Etage des Hauptrestaurants speisen zu können, aber ohne jeglichen weiteren Service (kein Nachschenken oder sonstiges) hinterließ einen weiteren bitteren Nachgeschmack. Insgesamt betrachtet, weckt der Cala Serena bei uns definitiv keine Sehnsucht nach einem weiteren Urlaub dort. Es ist mehr wie schade, dass der Aufenthalt vor Ort im Nachgang sogar die ursprüngliche Vorfreude vergessen macht. Im Sinne des Clubsongs "das dort ERLEBTE wieder zu erleben" und das zu dem (nicht vorhandenen) Robinsonflair und dem Preis - leider nein, vielen Dank.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Diana, wir sagen Danke für deine Bewertung und das Feedback hier bei Holidaycheck, bedauern aber sehr, dass der Urlaub nicht ganz euren Erwartungen entsprochen hat. Da die Sportaktivitäten wie Tennis, Volleyball, Fußball etc. sich einige Schritte entfernt vom Clubgelände, im Sportpark, stattfinden, kann man all diese Aktivitäten innerhalb des Geländes leider nicht sehen - so kann der Eindruck vom fehlenden "Clubfeeling" entstehen. Was das Essen betrifft, so haben wir eine sehr gute Resonanz, nehmen deine Anregung aber gerne an. Wir sind stetig bemüht, unser Produkt noch zu steigern. Die EM 2016 hat unser Programm etwas durcheinander gebracht, die langen Übertragungen bis hin zum Elfmeter. Aus diesem Grunde gab es die Überschneidungen Fernseh/Tanzmusik, worüber wir auch nicht glücklich waren. Was die Daybeds in der Chillout-Zone betrifft, so möchten wir dir versichern, dass dort auch nur Chillout Musik gespielt werden sollte. Der von dir angesprochene Zwischenfall war eine Ausnahme, wofür wir uns entschuldigen. Das ist nicht der Sinn der Sache. Wir hätten uns gefreut, wenn Du mit deiner Beschwerde direkt vor Ort zum Clubchef Walli oder seiner Stellvertreterin Peggy gekommen wärst, so hätten wir die Möglichkeit gehabt, umgehend darauf zu reagieren. Wir hoffen, du hattest dennoch einen erholsamen Urlaub, wünschen Dir und deiner Familie alles Gute. Mit besten Grüßen aus Mallorca, ROBINSON Club Cala Serena Team 2016

    Offizielle Hotel Homepage