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Daniel (36-40)
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider sehr schlecht und in die Jahre gekommen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider sehr schlecht und in die Jahre gekommen... .. Trotzdem sehr teuer !!! Preisleitungsverhältnis mangelhaft !!! der ganze Club mangelhaft !!! Wir gehören eigentlich gar nicht zu denen, welche Bewertungen abgeben und schon gar nicht wenn Sie negativ sind. Eigentlich reden wir da ganz gerne immer direkt mit dem Hotel und geben dem Hotel eine Chance es zu verbessern, aber leider hat sich in diesem Club keiner drum gekümmert. Und man sieht an den anderen vereinzelt schlechten Bewertungen, dass es stimmt !!! Wir wohnen selber auf Mallorca und haben uns sehr auf unsere kleine Auszeit im Robinson Club gefreut. 2 Tage wollten wir mit unseren Kindern einfach nur die Seele baumeln lassen und entspannen. Zeit für Gefühle - darauf freuten wir uns am meisten. Schon der Check-In an der Rezeption dauerte 1 Stunde, dann kamen wir in das Zimmer welches sehr spontan und ohne Liebe eingerichtet war. Dazu kam noch ein dreckiges Badezimmer, voll mit Staub und sämtliche Silikonfugen komplett verschimmelt. Abgesehen von undefinierbaren Spritzern auf dem Heizkörper und Schlieren auf dem Spiegel. Es störte uns erstmal nicht, da wir jeden eine Chance geben es in Ordnung zu bringen. Und die Minibar hätten wir lieber zugelassen, da hat seid Monaten schon niemand mehr durchgewischt - einfach nur ekelhaft, mir wird jetzt noch schlecht. Daher gaben wir dem Infoschalter bescheid, welcher uns aber um 17:00 Uhr mitteilte, dass Heute keiner mehr Anwesend wäre um unser Bad in Ordnung zu bringen. "Es würde am nächsten Tag gründlich gereinigt um uns zufrieden zustellen." Am nächsten Tag passierte aber auch nicht viel mehr, sondern lediglich unsere Betten wurden aufgefrischt. Nach nochmaligen bescheid geben am Infoschalter passierte dann auch Nichts mehr. Schade Leider funktioniert die Kommunikation in diesem Robinson Club überhaupt nicht. Außerdem liegt der Infoschalter sehr ungünstig, alle Gäste die etwas brauchen quetschen sich durch eine kleine Tür, an welcher auch noch die Handtuch-Ausgabe stattfindet (Ja - Pool und Strandhandtücher nur da und nicht auf dem Zimmer und wehe man verliert seine Handtuch Karte, dann sind das Extra 25 Euro, weil man könnt ja die komplett todgewaschenen Handtücher mit nach Hause nehmen wollen. Also ich habe schöner Handtücher Zuhause.) Das Hauptrestaurant - wir hatten leider keine Chance die beiden anderen Restaurants zu besuchen, bzw. das Spanische Tapas Restaurant, da das Gourmet Restaurant nicht für Kinder unser 14 Jahre geeignet ist - war langweilig eingerichtet, ohne jegliche Atmosphäre, wie in einer Kantine. Der einzige Raum, welcher ein wenig ansprechend war, war der Raum hinter der angeblichen Vinotheka. Wobei uns ein unfreundlicher Restaurantleiter mitteilte, das in diesem Raum keine Kinder unter 16 Jahren erwünscht sind. Als wir dann nach einem Aperitif wieder in das Restaurant kamen, war dieser Raum voll mit Kinder - merkwürdige !!! Der angebliche Restaurantleiter rannte nur noch mir einem Teller-Abräum-Wagen durch das Restaurant und zog dabei einen Flappe - Lasst den Mann lieber in der Spülküche, da kann er seine Flappe ziehen wie er will... Wir nahmen dann auch in diesem Raum Platz. Übrigens - den Haus Wein kann man total vergessen - ein viel zu saurer, Sodbrennen verursachender Wein. Wir bestellten uns dann einen anderen teuren Wein um das Essen einigermaßen genießen zu können. Außerdem Käse hatte nämlich das Essen kein Geschmack - es schmeckte langweilig und ohne liebe zubereitet. Man konnte sehr gut erkennen, dass die Mitarbeiter keine Lust mehr hatten und einfach komplett durch waren. Mein Sohn liebt Apfelsaft, leider gab es im Robinson Club, nach aussage meines 3-jährigen Sohnes nur super süßes Gummibärchenwasser. Es wäre schön, wenn man von Zeit zu Zeit mal die Dossierung der Saft-Ausschank- Anlage prüfen würde. Passiert glaube ich aber auch nicht. Am Asiatischen Abend fragte meine Frau einen Koch, ob sie die Frühlingsrolle auch ohne Ei hätte haben können, da sie eine Eier alergie habe, dass wurde erstmal verneint, bis dann doch ein sehr freundlicher Jung-Koch dem älteren Koch klarmachen musste, das dies selbstverständlich geht. Es wurde aber auch hier erstmal verneint und uns, dem zahlenden Gast, das Gefühl gegeben, ein Problem für die Küche zu sein... Vom Dessert, konnte meine Frau überhaupt nichts Essen und es ist auch niemand auf Ihren Wunsch eingegangen - Schade. Sehr unflexibel und unpersönlich !!! Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz, den man aber am Morgen meiden sollte, da hier noch jede Menge Gläser von einem nächtlichen Besäufnis herumstanden. Ansonsten ganz nett, wo beim der Sonnenschutz zum Teil ganz fehlt bzw. auf einer Seite auf den nächsten großen Wind wartet. Außerdem gibt es keine Möglichkeiten für die Eltern sich bequem dazuzusetzen. Die kleinen werden doch sehr vernachlässigt. Schade - ich hatte Robinson aus meiner Kindheit und Jugend anders in Erinnerung. Kleiner Trost - wir hatten zwei Massage Anwendungen, welche toll waren. Das hat richtig Spaß gemacht und war total entspannend. Nur der krächzende Lautsprecher während der Ruhepause war ein wenig nervig, schade das dieser Lautsprecher niemanden vorher aufgefallen ist. Wahrscheinlich ist der Lautsprecher immer noch kaputt - hört Euch mal die Musik im Anwendungsraum Tina an - ist bestimmt noch nicht repariert !!! Fazit Ein in die Jahre gekommener langweiliger Robinson Club welcher unbedingt neuen Wind braucht und auf jeden Fall eine Mannschaft die mehr sieht und auch umsetzt. Es kann doch nicht sein, dass man bei diesen Zimmerpreisen so viel Negatives sieht. Wir sind sehr enttäuscht und haben ein wenig sauer und traurig über so einen negativen 2 Tages Aufenthalt unseren Heimweg angetreten. Auch beim Check-Out mit Nadine an der Rezeption wurden wir nicht gefragt ob alles gut gewesen ist. Als wir dann kurz erwähnt haben, das die Reinigung des Zimmers nicht gut war, wurden wir nur mit einem "Dass kann schon mal passieren - Tut uns leid" abgewiesen. So ein Desinteresse bei einer Beschwerde habe ich auch noch nie erlebt. Es wäre vielleicht angebracht, das gesamte Personal mal neu zu schulen. Beschwerdemanagement, Rund-um-Blick, Liebe zum Detail..... etc. Wir haben bereites im Januar 8 Tage Robinson Club Alpenrose in Zürs gebucht, und wollten diesen Aufenthalt Heute stornieren, weil wir nicht noch einmal eine so schlechte Zeit haben möchten, aber man teile uns bei Robinson TUI mit, das dies nur mit Stornokosten von 1.111,50 Euro gehen würde (6 Monate vor Anreise). Außerdem kam auf unsere Beschwerde Mail nur eine unpersönliche Antwort "Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden mit Ihrem Urlaub im ROBINSON CLUB CALA SERENA sein konnten". Zeit für Gefühle ist nicht mehr - es sollte "keine Gefühle für den Gast mehr" heißen. Wir haben nämlich von Gefühlen nicht viel mitbekommen. Sehr enttäuscht und mit ganz schlechten Gefühl im Bauch werden wir dann wohl unseren Winterurlaub in Zürs verbringen müssen. Wir sind gespannt. Vielen Dank Robinson und TUI !! Teuer


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schrecklich . dreckig ungepflegt...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist eine Katastrophe


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Service habe ich im Haupttext schon genug geschrieben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist Ok.. Der Strand ist natürlich nicht unbedingt erwähnenswert !!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, herzlichen Dank für ihre offenen Worte .Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns die Möglichkeit geben persönlich mit ihnen über ihre Eindrücke zu sprechen. Sie erreichen mich über: Holger Reinshagen General Manager Telefon: +34 971 169 307 E-Mail: Holger.Reinshagen@Robinson.de Herzliche Grüße von der Sonneninsel Mallorca. Ihr Holger Reinshagen

    Offizielle Hotel Homepage