Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Mittlerweile völlig überteuert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einer kleinen malerischen Bucht gelegen, mit kleinem, öffentlichen Strand. Die Zimmer sind groß genug, man schläft ja nur drin, sonnst ist man draussen unterwegs. Es handelt sich um Vollpension, das Essen ist vielfältig, wiederholt sich aber teilweise. Es sind Kinder im Club, obwohl dieser nicht als Kinderclub vermarktet wird. Wir finden das sehr gut. Im Zimmer gibt es Wifi, die Verbindung ist allerdings landestypisch nicht die Beste. Die Gäste kommen fast ausschließlich aus Deutschland. Wie waren fünfmal dort, ob wir noch einmal hingehen ist allerdings fraglich. Denn die Preise haben sich innerhalb von 4 Jahren fast verdoppet, so daß das Preis / Leistungs- Verhältbis dem Angebot überhaupt nicht mehr gerecht wird. Dass in den Jahren auch kaum etwas investiert wurde müßig hierbei nicht einmal separat erwähnt werden. Offensichtlich verfolgt hier Robinson knallhart das Ziel der Gewinnoptimierung, ohne auf den Kunden zu achten. Eigentlich sind wird Fans und waren immer gern da, aber das letzte Angebot sprengte jeden Kosten - Rahmen. Wie schon anfangs beschrieben verhagelt die Preispolitik den eigentlich positiven Eindruck. Für 12 Tage Robinson zur Hauptsaison kann man ohne Probleme für drei Wochen in ein 4 - Sterne Ressort auf die Malediven fliegen. Das fühlt man sich dann auch nicht mehr zugehöhrig zur vielbeworbenen Robinson - Familie sondern nur noch ausgenommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht besonders groß, seit vier Jahren auch nicht mehr modernisiert worden. Minibar gib es nicht. Der Kühlschrannk ist klein und kühlt kaum. Die Größe ist jedoch ausreichend, es ist sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Bars / Restaurants. Die Tapas Bar war nicht unser Fall. Das Essen im Hauptrestaurant ist nicht schlecht, obwohl man außerhalb des Clubs deutlich besser Essen gehen kann. Es gibt verschiedene Themenabende, je nachdem welche Motto ändert sich auch das Angebot.


    Service
  • Gut
  • Da die Gäste mehrheitlich aus Deutschland sind wird überall deutsch gesprochen, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Auch bei medizinischen Notfällen (Mittelohrentzündung) hatte man sehr schnelle einen Arzt organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Cala Serena liegt ca. 60 km östlich vom Flughafen Palma entfernt im Südosten von Mallorca. Die nächste Stadt ist nur zwei Buchten weiter, Cala D'Or. Dort gibt es auch Restaurants, Bars, Geschäfte sowie deutschsprachige Ärtze.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot ist vielfältig, diverse Kurse über Bodypump, Yoga, Spinning werden angeboten. Das Gym ist gut ausgestattet mit Geräten, Laufbändern, Fahradtrainern etc. Wir sind Taucher, so dass wir die auf dem Clubgelände liegende Tauchbasis von Armin und Natascha Korger täglich nutzen. Die Basis kann auch von Nicht - Robs genutzt werden, was wir inzwischen auch tun. Das Tauchzenter allein verdient die absolute Höchstnote. Das Spa ist auch gut ausgestattet, allerdings muss man gerechterweise für Prozeduren auch separat bezahlen. Die Sauna im Spa ist erstklassig mit tollem Blick über die Bucht. Und die Aufgüsse von Gunter sind unersetzbar. Der Strand ist nicht groß, aber malerisch und eignet sich hervorragend zum Schwimmen oder Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, herzlichen Dank für ihre offenen Worte .Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns die Möglichkeit geben persönlich mit ihnen über ihre Eindrücke zu sprechen. Sie erreichen mich über: Holger Reinshagen General Manager Telefon: +34 971 169 307 E-Mail: Holger.Reinshagen@Robinson.de Herzliche Grüße von der Sonneninsel Mallorca. Ihr Holger Reinshagen

    Offizielle Hotel Homepage