Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (14-18)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Unterhaltsamer Urlaub unter schöner Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man einmal im Robinson gemacht hat, kommt man immer wieder gerne her. Vor allem dieser Klub bereichert einen mit tollen Urlaubserinnerungen und lässt einen in eine andere Atmosphäre aufsteigen. Hotel zum Wohlfühlen mit einer großen Vielfalt an Möglichkeiten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die herkömmlichen Zimmer sind natürlich nicht mit den Luxus-Suiten zu vergleichen, erfüllen aber ihren Zweck. Die Duschtür schließt allerdings nicht ganz ab und das Badezimmerfenster erschwert lichtempfindlichen Personen das Einschlafen. Der Zimmerwunsch wurde wie immer erfüllt und deswegen hatten wir in der überschaubar großen Anlage noch kürzere Wege. Der Reinigungsdienst arbeitet toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Noch besser als die spanische Nacht, die schon ein Highlight ist, finde ich taste jam. Hier wird eine herausragende Atmosphäre geschaffen. Schade, dass dabei die Desserts sehr gewöhnlich ausfallen. Trotz der wärmeren Temperaturen hätte ich mir hier einen süßen Stand gewünscht. Der Galaabend hebt sich außer dem luxuriöseren Essen kaum ab (nur wenn man dem Theater beiwohnt). Da ist das schwarz-weiß Motto bestimmt leichter umzusetzen, bezüglich Tischdekoration und Sitzbezügen. Außer "Magdalenas" fehlt in meinen Augen beim Frühstück nichts. Mittags gab es schon einmal leckerere Desserts (Schokohimbeeraufläufe). Zum Nachwürzen steht einiges parat und die abwechslungsreichen Themen ließen mich täglich auf das Abendessen freuen. So konnte man sich gar nicht entscheiden, an welchen Tag die Spezialitätenrestaurants genutzt werden sollten. Diese lohnen sich aber auf jeden Fall. Die Dachterrasse bietet hervorragenden Blick.


    Service
  • Gut
  • Telefonservice zwischen Arzt, Rezeption und Taxi läuft reibungslos. Im Restaurant wurde immer höflich gefragt und die Teller dann auch meistens zeitig abgeräumt. An der Bar wurde man rasch drangenommen. Fehler wie "Apfelstrudel-Aktion" statt "Vanille-Eis" um 15 Uhr 30 können passieren. Die Ausschreibungen aufs Zimmer sollten am selben Tag hinzugefügt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aufgrund der schönen Landschaft vergehen die 50 Minuten Anreise (Taxi) wie im Flug. In dieser Woche war ausreichend Programm, sodass ich keine Gelegenheit für Calla D`or hatte. Zusätzlich liegen auch viele Radtouren und Golfplätze in der Nähe.Ausschlaggebend für die herausragende Lage sind meines Erachtens die Klippen und der höher gelegene chill out Bereich. Schön, dass das Hotel einen privaten Strandbereich hat (allerdings ohne Meerzugang). Wem diese Art von Strand in einer kleinen Bucht gefällt, fühlt sich hier sehr wohl. Tipp: Unbedingt mit Schnorchel kommen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wirkte passiver und man sah sie mittags kaum zu Tisch. Des Weiteren fehlten mir Aktionen wie Klubchefgrillen zu Mittag auf der Dachterrasse, aufblasbare Poolbar im Sportpool oder "blobbing". Auch Robins vs. Gäste wurde nicht richtig ausgeübt. Leider partizipierten tagsüber wenige Robs beim Programm (die Kindeshow bestand auch nur aus gefühlt 7 Protagonisten), doch dafür waren die Partys im Nightclub mit Anto besonders lustig. Auch das Theater war leider nur halbvoll. Schade, dass Marion nicht mehr bei der "Mama-Mia" Show mitmachen kann. Bei "Cube" wurden tolle Requisiten verwendet, aber die Zaubertricks waren (absichtlich?) grottenschlecht. Vielleicht stellt man auch die Schauspieler vor. Das Sportprogramm (Paddel) hat richtig Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:14-18
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Manuel, herzlichen Dank für dein ausführliches und positives Feedback. Als Team freuen wir uns immer sehr, wenn wir gemeinsam mit unseren Gästen unvergessliche Momente erleben. Wir freuen uns sehr, dich bald mal wieder begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Club Cala Serena Team 2018

    Offizielle Hotel Homepage