Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Nelli (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Aldiana-Urlaub unter Freunden
5,3 / 6

Allgemein

Die ein Jahr alte Anlage ist aus den Kinderkrankheiten raus und bezaubert nun mit dem Aldiana-Luxus. Der ganze Hotelbereich ist begrünt und in einem Top-Zustand. Zu unser Reisezeit war das Hotel erstmalig mit über 700 Gästen in über 300 Zimmern komplett ausgebucht. Die Menge verteite sich in der großen Anlage aber immer gut, so dass man nie den Eindruck hatte, die Anlage sei überfüllt. Die Hotelanimation richtet sich auf Atersgruppen von 3 bis ca. 50 Jahren, Singels sowie Famile. Für Urlauber mit grossem Erkundungsdrang ist nur der Nikosia-Ausflug geieignet, Taucher werden nur am Zenobia-Wrack ihre Freude haben, denn andere besondere Riffe gibt es auf Zypern nicht. Die Windverhältniss sind sehr unterschiedlich aber gut geeignet für Segler und Surfer. Es geht noch immer ein Gerücht von Sandflöhen umher, dass ich aber nicht bestätigen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag direkt am Meer und wir hatten unsere eigene Terasse mit Liegestühlen und Sonnenschirm. Alle Zimmer sind modern ausgestattet mit Fernsehr, Fön, Klimaanlage, Allinklusiv Minibar, Telefon und Safe. die Möbel sind aus Hellholz(imitat) und stehen auf Teppichboden. Das ganze Zimmer wirkt durch helle Gardinen und Wände freundlich und ist sehr sauber. Die deutschen Fernsehsender waren ARD, ZDF, RTL, VOX und DW sowie zwei Aldianakanäle.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant ist für jeden immer etwas dabei. Morgens stehen um die 15 Brötchensorten zur Auswahl, sowie Brot und viele Warmspeisen. Mittags gibt es neben großer Auswahl an Hauptgängen auch ein großes Salat und Nachtischbuffet. Abends ist ein Themenbuffet aufgebaut und Gourmetteller und Nachspeisen sind besonders bei Aldiana. Abends und Mittags kann man auch im Spezialitätenrestaurant essen, bis auf den Galaabend, da ist auch das Kinderretaurant geschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter im Aldiana sind sehr freundlich und aufmerksam. Eine Krankenschwester und ein Artzt sind zu besimmten Zeiten verfügbar. Animation gibt es für Kinder ab drei Jahren. Ausfüge nach Nikosia oder andere sind sehr teuer, das meiste andere dafür inklusive. Die ständig wechslelnde Zimmereinigung erfüllt ihre Dinste immer gut in ca 20 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zypern an sich ist keine sonderlich sehenswerte Insel. Die karge Landschaft ist übersäät mit nicht fertiggestellten Häusern in der Stadt Lanarca, wo auch der 20minütig entfernte Flughafen ist. Die Flugzeuge fliegen rund um die Uhr und manchmal auch über das Hotel. Der zum Hotel zugehörige Strand ist wirklich sehr klein und schmal, steinig und relativ dunkel. Das Meer ist dafür lange sehr flach und bis zu den Wellenbrechern angenehm warm. Aldiana Zypern befindet sich in keinem Ort. Ringsherum um das Hotel ist erstmal nichts, das nächstliegende Bauerndorf ist Khirokitia, dann kommt Lanarca, eine kleine Stadt, leider ziemlich schmutzig und weniger sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Allinklusive Angebot erstreckt sich über Segeln, Surfen, Bogenschießen, Tennis, Volleyball und vieles mehr. Im Spielraum stehen zwei Tischtennisplatten, ein Tischfussballkicker und ein Billardtisch. Die Schläger, Bälle und Koes sind zT gegen eine Leihgebür von einem Pfund (2€) auszuleihen. Tauchen und Radtouren kosten extra. Auch der Artshop ist nicht ganz billig. Es gibt eine Bibliothek mit einer großen Auswahl an Büchern zum ausleihen sowie einem Fernsehr, an dem zB Fussballspiele übertragen werden. Die PCs im Internetcafé sind leider sehr langsam. Handtücher müssen nicht von zuhause mitgebracht werden. Liegestühle sind genügend am Meer, dem Pool und zT auch auf der eigenen Terasse vorhanden. Im Wellnesscenter gibt es Saunen, ein Fitnesstudio und einen Indoorpool. Der Aussen-Pool besteht aus zwei Hälften. Der ganze Pool ist überall stehflach. Im Flipperclub gibt es zudem noch ein Kleinkinderpool. Der Shop ist sehr teuer, die Pfundpreise wirken nicht umgerechnet zwar günstigt sind in Euro aber doppelt so teuer. Die Disco ist von halb elf bis drei Uhr geöffnet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelli
    Alter:14-18
    Bewertungen:2