Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Katastrophales Beschwerdemanagment
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorab: Das Essen ist der Hammer - vielfältig und lecker! Sportangebote hervorragend. Animation ist super, Animateure sind sehr freundlich und beschäftigen die Kinder und Erwachsenen sehr gut. Der Strand erinnert eher an gewalzten Mutterboden. Dafür kann das Hotel aber nichts. Wer Mallorca-Strände mit weißem Sand liebt, wird diesen Strand nicht besonders mögen. Der Pool und das Meerwasser ist angenehm warm. Was einen hier wirklich aufregt, ist ein typisch deutsches Problem: Liegenreservierungen. Morgens werden die Liegen reserviert - offensichtlich auch doppelt, also am Pool und am Strand - und es gibt diesbezüglich keine adäquate Regelung. Wenn ich also mit meiner Frau und meinen beiden Kindern am Pool oder am Strand liegen möchte, werde ich enttäuscht. Alle Liegen belegt, kaum Leute dort. Wendet man sich nun an die Animateure, so wird einem erklärt, dass die Gäste diese Problem üblicherweise untereinander regeln. Das hätte ich auch gerne gemacht, es war nur niemand da von den Gästen. Den anschließenden Weg zur Rezeption hätte ich mir dann sparen können. Dort bekam ich zur Antwort, dass ich mich an die Animateure wenden sollte. Außerdem wurde mir recht unhöflich mitgeteilt, dass man nicht für 700 Gäste 700 Liegen haben könne. Ich machte daraufhin deutlich, dass ich dies verstehen würde, mir jedoch eine Regelung wünschte, wie es in anderen Hotels mittlerweile üblich ist. Man sagte mir, dass es eine solche Regelung nicht geben würde. Auf meinen Kommentar, dass dies dann der letzte Urlaub in diesem Hotel sei, wurde kommentarlos hingenommen. Schade! Anscheinend sind Mitarbeiter nicht ausreichend geschult, was zu Unzufriedenheit der Gäste führt. Für eine Reise, die ohne Drum und Dran 9000,- Euro für 2 Wochen kostet, habe ich etwas anderes erwartet. Ich habe schon Günstigere Urlaube gemacht, bei denen das Qualitätsmanagment wesentlich besser organisiert war. "Urlaub unter Freunden" hatte ich mir auch anders vorgestellt. Ab morgen werde ich gezwungenermaßen auch einer dieser typisch deutschen Urlauber sein, die morgens sehr früh Liegen reservieren. Ich befinde mich zurzeit noch im Hotel. Ich bin heute mit meinen 2 Kindern bei 35 Grad eine halbe Stunde auf der Suche nach freien Liegen herumgeirrt und bin darüber stinksauer. Wenigstens waren nicht allzu Eile Leute am und im Pool.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ich habe noch nie im Urlaub so gut gegessen!


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Es gibt kein Beschwerdemanagment. Mit Beschwerden wird man hin und her geschickt. Niemand fühlt sich zuständig


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Deine Bewertung hier bei Holiday Check, Deine offenen Worte und Dein Feedback. Wir bedauern natürlich sehr, dass Du Aldiana Zypern nicht weiterempfehlen kannst und wir Dich nicht komplett von unserer Leistung überzeugen konnten. Das „Liegenreservieren“ ist ein Problem, welches in jedem Hotel leider immer wieder auftritt. Hier im Aldiana Zypern haben wir etwa 800 Liegen auf dem gesamten Gelände verteilt: um den Pool, auf den Liegewiesen und am Strand. Dies ist für die Maximalbelegung mit 700 Gästen ausreichend und ist sogar mehr, als Hotels im Durchschnitt zur Verfügung stellen. Dass Liegen doppelt reserviert werden, müssen wir beobachten und werden uns um eine entsprechende Lösung bemühen. Darüberhinaus freuen wir uns sehr über Deine lobenden Worte bezüglich unseres Sportangebots und geben auch Dein Lob an die Küche gerne weiter. Wir hoffen, dass Du und Deine Familie trotz der Unannehmlichkeiten Euren Urlaub genießen konntet und schöne Momente mit nach Hause nehmt. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen, Dein Aldiana Zypern Team

    Offizielle Hotel Homepage