Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Netter Club, aber im Verhältnis zu teuer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Clubs ist überschaubar, jedoch ist die Orientierung durch die Bauweise etwas schwieriger. Der Club wirkt eigentlich älter als er tatsächlich ist. Auch wirkt es nicht wirklich sauber und einladend. Dafür war der kurze Transfer super, da nur dieser Club angefahren wird und die persönliche Begrüßung, sowie die Zuweisung der Zimmer im Bus besonders hervorzuheben. Man sollte jedoch wissen, dass man hier vom Personal mit geduzt wird, was in diesen Clubs normal ist. Im Aldiana Zypern wird All inklusive angeboten und Internet ist zeitweise kostenfrei. Zu unserer Reisezeit waren ausschließlich deutsche Gäste im Club. Alles in Allem ist die Ausstattung für einen s. g. Premiumclub meiner Meinung nach zu schlecht, da man wesentlich besser ausgestattete Hotels problemlos zu einem solchen Reisepreis finden kann. Dennoch würde ichdas Hotel schon aufgrund von der hervorragenden Essensqualität und den abendlichen Shows weiterempfehlen. Die Handyerreichbarkeit ist selbst im E-Netz noch sehr gut. Ich empfehle EU-Sprachpakete vorab zu buchen, da dies viel günstiger ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Meiner Meinung nach ist der Wochenpreis für dieses Ausstattung zu hoch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung der Zimmer sind zweckmäßig. Wie schon erwähnt, ist aber auch hier nur das nötigste vorhanden, recht alt und sanierungsbedürftig. Im Schrank hat man viel Stauraum. Das Bett war auch ausreichend und der Röhrenfernseher langte abends. Das Badezimmer war groß mit Dusche, Wanne, WC und Waschbecken. Die Sauberkeit war ungenügend und wurde entsprechend gerügt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist sehr gut, aber es gibt nur ein Hauptrestaurant, eine Beachbar mit A ´la Carte Restaurant und eine Bar am Pool. D. h. recht überschaubar. Dafür war die Qualität und die Auswahl hervorragend. Es gab jeden Tag etwas anderes und ich habe noch in keinem Hotel derart gut gegessen. Dafür gibt es am Tisch nur Wein und Wasser, alles andere gibt es aus Automaten in Selbstbedienung. Es werden lediglich die Tische abgeräumt. Die Sauberkeit war vorbildlich. Auch gibt es Erklärungen zu den Inhaltsstoffen und Speisetypen (z. B. Glutenfrei, kalorienarm etc.). Der Küchenstil war eher deutsch, es gab aber auch einen italienische und eine Pasta-Ecke. Es gibt hauptsächlich 6er Tische, die mit anderen Gästen geteilt werden müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das einheimische Personal ist ausnehmend freundlich und bemüht. Zwar brauch man zur Verständigung Englischkenntnisse, aber das ist kein Problem. Das deutsche Aldiana Personal wirkt leider eher aufgesetzt freundlich und leicht abgehoben. Die Zimmerreinigung war ok, hätte aber gründlicher sein können. Jedoch wurde auf meine Beschwerde hin zumindest versucht Abhilfe zu schaffen. Als zusätzliche Services bietet das Hotel außergewöhnlich gut konzipierten Kinderclub an, ein Arzt ist auch stundenweise vor Ort. Leider war die Schlange so lang, dass wir doch nach Larnaca fuhren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Aldiana Club Zypern liegt im Süden der Insel und liegt somit nur eine knappe halbe Stunde vom Flughafen Larnaca entfernt. Dennoch ist die Busverbindung nach Larnaca schlecht. Die Busse halten zwar direkt vor dem Hoteleingang fahren aber unregelmäßig und nur wenige Male am Tag. Dafür sind sie mit 1Euro pro Strecke sehr günstig. Wenn man jedoch das Taxi nutzen muss um etwas zu sehen wird es teuer. Nach Larnaca kostet es einfach ca. 20 Euro, nach Nicosia 50Euro. In der direkten Umgebung ist leider keine Ortschaft, die laut Rezeption interessant wäre. Die nächste Ortschaft ist Kiti. Allerdings ist man auch hier auf teure Taxen angewiesen. Leider war die Rezeption und auch die Gästebetreuung nicht in der Lage, oder gewillt Angaben hierzu zu machen. Es wurde nur auf die Ausflüge vom Veranstalter verwiesen. Alternativ bietet es sich an einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings herrscht in Zypern Linksverkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aldiana Club bietet vielfältige Sport- und Freizeitangebote, z. B. Tennis, Wandern, Mountain-Bike, Tauchen etc. Tagsüber gibt es ein gut gestaltetes Animationsprogramm mit Poolspielen usw. Besonders hervorzuheben sind aber die wirklich professionellen Shows am Abend, die seinesgleichen suchen. Auch die Kinderanimation und deren Tagesprogramme sind außergewöhnlich. Die Disco ist zeitlich begrenzt. Leider wird weder am Pool noch in der disko Rücksicht auf die Musikwünsche der Gäste genommen. Strand und Pool sind vorhanden. Allerdings ist auch hier alles schon recht heruntergekommen und müsste dringend überholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:56