Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anniroc (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2021 • 1 Woche • StrandRobinson mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren als Freunde 1 Woche im Robinson Club Zypern. Eigentlich ein sehr geschmackvoll angelegter und mit renovierten Zimmern bestückter Club. Leider ist der Club in einigen Punkten noch nicht auf Robinson Niveau. Erst dachten wir der Club hätte Startschwierigkeiten wegen der Neueröffnung. Es wurde jedoch von vielen Stammgästen (die den Club bisher als Club Aldiana kannten) berichtet, dass der Club unter Aldiana top war. Dass das Team samt Clubchef in großen Teilen das Gleiche geblieben wäre und sie daher zurückgekommen seien, jedoch in einigen Punkten eher enttäuscht waren. Abends war es leider nur schwer möglich einen Außensitzplatz zu bekommen, was gefühlt jeder Gast gerne möchte. Man musste ca. 20-30 Minuten vor Essensbeginn vor Ort sein um einen Außenplatz zu ergattern, da nur eine kleine Terrasse mit wenigen Tischen zur Verfügung steht. Die große Außenterrasse wird abends leider zur Weinterrasse umfunktioniert. D.h. man kann dort reservieren wenn man kostenpflichtigen Wein bestellt. Im Sommerurlaub möchte man aber abends nicht im Innenbereich sitzen, der leider eher Kantinencharakter hat. Die Strandbar war abends, bis auf den Luhana Abend, leider immer geschlossen. Das fanden wir sehr schade. Enttäuschend fanden wir auch das Abendprogramm. Es gab nur 1x pro Woche eine Show. Das haben wir auch zu Corona Zeiten anders erlebt. Andere Clubs lassen sich mehr einfallen. Fazit: Wenn ich für meinen Urlaub im Robinson Club deutlich mehr bezahle als in einem "normalen" 4-5 Sterne Club, dann erwarte ich auch den altbekannten Robinson Service. Den haben wir im Robinson Club Zypern leider nicht erhalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war neu und sehr schön eingerichtet. Die Lage des Zimmers war jedoch weniger gut. Obwohl wir einen Zimmerwunsch in ruhiger Lage geäußert hatten, bekamen wir ein Zimmer nahe der Strandbar, wo nachts alle 30 Minuten die laute Klimaanlage auf dem Dach der Strandbar anfing zu surren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Essen waren wir zu Beginn eher enttäuscht. Es wurde jedoch von Tag zu Tag besser und ab dem dritten Tag war das Essen wirklich hervorragend. Großes Lob an Chefkoch Tim und sein Team! Vor allem der Rob Carpet Abend war auswahl- und menütechnisch wirklich spitzenmäßig. Weniger Auswahl und nicht wirklich besonders war das Essen mittags an der Strandbar. Deshalb haben wir ab dem zweiten Tag nur noch im Hauptrestaurant gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Wellfit Bereich waren wir mit dem Service nicht sehr glücklich. Man muss sich als Gast selbst Handtücher und etwas zu trinken mitbringen und nach der Sportstunde die Matte selbst desinfizieren, zusammenrollen und aufräumen. Insgesamt kein gelungenes Wellfit-Erlebnis. In anderen Clubs kennen wir das (vor allem zu Corona-Zeiten) besser organisiert. Im Restaurant Bereich auf der kleinen Restaurant Terrasse abends und an der Poolbar waren wir super zufrieden mit dem Service. An der Rezeption wurde uns immer freundlich und zuvorkommend weitergeholfen. Auch wenn wir hier anmerken müssen, dass wir vorab im Hotel angerufen haben, um uns über Corona-Tests für die Rückreise zu informieren. Auf Nachfrage hieß es, dass im Hotel Corona-Tests angeboten werden und wir uns hier keine Sorgen machen müssen. Vor Ort war es aber so, dass wir mit einem Taxi ins nächste Dorf fahren mussten, da es nur bestimmte Tage gab, an denen im Hotel getestet wurde. Bei der Rückreise hat man uns vom Hotel zum Flughafen zu dritt in ein normales 4-Sitzertaxi gesetzt, was zur Folge hatte, dass 1 Koffer auf dem Beifahrersitz platziert wurde und wir uns hinten zu dritt reinquetschen mussten. Das ist alles kein Problem und über sowas kann man immer hinwegsehen - aber dann darf man nicht den Robinson-Preis für einen Urlaub abrufen, denn dann stimmt Preis/Leistung einfach nicht. Alles in allem kann es unter anderem auch daran liegen, dass zu wenig Service-Personal vorhanden war. Im Wellfit-Team waren sie z. B. nur zu dritt. Dass man hier nicht den Full-Service erwarten kann ist logisch aber dann darf man sich wie gesagt nicht vom Preisniveau z. B. mit den griechischen Robinson-Clubs (wo der Service wie wir ihn bisher erlebt haben immer stimmt) gleichsetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Clubs ist toll, mit direkter Strandlage und auch das Ambiente im Club ist sehr schön. Einen Abzug gibt es für die Atmosphäre am Strand. Hier fehlt es leider total an Gemütlichkeit. Zum einen zieht sich zwischen Wiese und Strand dort ein gelb/grau geteerter Weg entlang und es fehlt an Pflanzen, die die Atmosphäre mit Sicherheit aufwerten würden. Die Sonnenschirme am Strand sind sehr klein, sodass nur 1 Person wirklich Schatten findet. Bei den heißen Temperaturen war das manchmal unangenehm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellfitebene am Meer ist sehr schön geworden. Leider wurde das Sonnensegel nur über ca. die Hälfte der Plattform montiert, sodass bei den hohen Temperaturen alle Teilnehmer dicht an dicht im Schattenbereich platznehmen mussten, der je nach Sonnenstand nur 40-50% der Plattform ausmacht. Das haben wir angemerkt und bekamen eine für uns nicht plausibel klingende Erklärung zurück. Frühs beim Yoga wurde leider auch nicht darauf geachtet, dass Rasenmäher oder anderweitig laute Geräusche vermieden werden. Ansonsten war das Sportangebot, vor allem für Wassersportler, sehr umfangreich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anniroc
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anniroc, vielen herzlichen Dank für deine Bewertung bei HolidayCheck. Dein Feeback ist sehr wichtig, denn dieses hilft uns unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir dich nicht in allen Bereichen vollkommen überzeugen konnten. Unser Team ist stets bemüht, allen Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten und den Geschmack aller Gäste zu treffen. Wir wünschen Dir alles Gute und würden uns freuen, dich bald wieder im ROBINON CYPRUS begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen Dein ROBINSON CYPRUS Team

    Offizielle Hotel Homepage