- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich war das erste Mal 1997 als Kind im Robinson Daidalos – mit tollen Erinnerungen, die mich über die Jahre immer wieder zurückgebracht haben. In den letzten 2,5 Jahren waren wir nun viermal mit unserem kleinen Sohn hier, voller Hoffnung, dass der Club seinen früheren Charme und seine Qualität behalten hat. Doch was wir bei jedem Aufenthalt erlebt haben – und was dieses Mal den Ausschlag gab, uns endlich zu äußern – ist eine zunehmende Vernachlässigung im Detail und im Umgang mit Gästen. Unser Zimmer bei Ankunft war wieder einmal in einem inakzeptablen Zustand: Haare im Bad, fleckige Handtücher, verschmierte Spiegel, schmutziger Kleiderschrank, verkalkte Dusche. Ein zusätzlich angefordertes Kinderbett hatte große Löcher in der Bettwäsche. Gereinigt wurde erst, nachdem unser Reisebüro Druck machte – trotz mehrfacher Bitte an der Rezeption. Dort wurden wir übrigens nicht einmal freundlich begrüßt. Statt eines „Willkommen zurück!“ hieß es lediglich: „Warst du schon mal hier?“ – obwohl wir als Familie mehrfach angereist sind und das auch in der Buchung hinterlegt war. Für einen Club, der von Stammgästen lebt, ist das enttäuschend. Besonders irritierend war der Umgang mit Kritik: Der Leiter des Guest Service reagierte auf unsere Reklamation mit einem müden Lächeln und dem Satz: „Melden Sie es ruhig TUI – da bekommen Sie bestimmt was zurück.“ Diese Gleichgültigkeit, gerade gegenüber wiederkehrenden Gästen, ist schwer nachvollziehbar. Auch einer befreundeten Mutter, die kurz nach uns mit ihrem Kind ankam, wurde ein unpraktisches Zimmer mit Treppen zugewiesen – trotz Bitte um ein ebenerdiges Zimmer. Hilfe? Keine. Und auch hier war das Zimmer nicht sauber. Was früher ein Club mit Herz und Qualität war, fühlt sich heute leider wie Routinebetrieb an – ohne Anspruch auf echte Gastfreundschaft. Wir hoffen sehr, dass diese Kritik ernst genommen wird. Noch wäre es nicht zu spät.
Trotz mehrfacher Aufenthalte und klarer Wünsche (z. B. ebenerdiges Zimmer mit Kind) wurden wir enttäuscht. Das Zimmer war erneut in einem sehr schlechten Zustand – schmutzig bei Anreise, fleckige Handtücher, Haare im Bad, verkalkte Dusche, schmutziger Kleiderschrank, defektes Kinderbett. Bisher bei jedem Aufenthalt dasselbe Problem.
Das Essen ist geschmacklich weiterhin solide, allerdings fällt die nachlassende Sorgfalt beim Geschirr deutlich auf. Teller und Gläser sind häufig nicht richtig sauber, vereinzelt mit Lippenstiftspuren. Für einen Club dieser Kategorie ist das bedauerlich und sollte nicht passieren.
Die Rezeption wirkt überfordert und wenig gastfreundlich. Wiederkehrende Gäste werden nicht erkannt oder willkommen geheißen. Beschwerden werden müde weggelächelt, und erst auf Druck von außen (z. B. Reisebüro) wird gehandelt. Besonders enttäuschend war der Umgang durch den Leiter des Guest Service, der mit Gleichgültigkeit reagierte.
Die Lage ist und bleibt einzigartig. Der Blick über die Ägäis, die Sonnenuntergänge, das Gefühl von Weite – all das ist beeindruckend und macht den Club für uns besonders. Auch die Nähe zum Flughafen ist praktisch, ohne dass man Lärm wahrnimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote sind top. Von Yoga über Tennis bis zum Wassersport – hier stimmt die Qualität, Auswahl und Betreuung. Auch für Kinder gibt es ein gutes Angebot. Dies ist mit der Lage der Hauptgrund, warum wir bisher immer wieder gekommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Maximilian, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback und dass Du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich von Eurem Aufenthalt zu berichten. Wir schätzen Euch als langjährige Stammgäste wirklich sehr – und gerade deshalb bedauern wir es, dass Ihr dieses Mal nicht den Urlaub erleben konntet, den ihr Euch erhofft habt. Wir versichern Dir, dass die Mängel in Deinem Zimmer umgehend an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet wurden und unser Guest Relation Manager sich mit Nachdruck um Deine Reklamation gekümmert hat. Zudem sei zu erwähnen, dass auch von der Clubseite eine Kompensation stattgefunden hat. Um das Zitat bezüglich der TUI angemessen einordnen zu können, wäre zusätzlicher Kontext aus den anderen persönlichen Gesprächen erforderlich. Bei dem Satz handelt es sich lediglich um einen Hinweis für die zusätzlichen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Reiseveranstalter. Trotz allem freut es uns sehr, dass Euch unsere einzigartige Lage immer noch begeistert – der Blick über die Ägäis, die Sonnenuntergänge und das besondere Robinson Gefühl. Auch dass Ihr unser Sport- und Freizeitangebot weiterhin als Highlight wahrnehmt, freut uns sehr – gerade mit Kind ist das eine tolle Bestätigung. Wir würden uns wirklich sehr freuen, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen – mit noch mehr persönlicher Aufmerksamkeit, echter Herzlichkeit und der Qualität, die Ihr von uns kennt und verdient. Bis dahin senden wir Euch sonnige Grüße, Euer ROBINSON DAIDALOS Team 2025