- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufige Hotelanlage am Hang. 20 Jahre alt, aber frisch renoviert. Hotelzimmer in 1-stöckigen Bungalows mit je 4 Zimmer. Die meisten Zimmer (wegen der Hanglage) mit Meerblick. Gäste in dieser Anlage fast ausschliesslich deutsch. Um diese Jahreszeit viele Kinder im Vorschulalter. Alle Anlagen top-gepflegt. Ich habe selbst bei Robinson noch nie eine so schön angelegte Hotelanlage gesehen. Das ist die schönste Robinsonanlage, die ich bisher erleben durfte und ich habe schon 9 Stück gesehen. Für Leute, die keine Lust auf Kinderlärm haben, ist das allerdings nicht der richtige Ort. Der Preis für Robinson ist natürlich hoch, aber man erhält hier auch eine ganze Menge für sein Geld. Wir fahren auf jeden Fall nochmal hin, denn wir sind richtige Daidalos-Fans geworden.
Schönes großes Zimmer mit ausreichend Schrankplatz, Safe,Kühlschrank, LCD-TV und allem, was das Herz begehrt. Für ein Familienzimmer war das Badezimmer ziemlich klein, man kann sich eigentlich nur allein darin bewegen, mit Kind dabei ist das schon reichlich eng. Zimmer sind frisch renoviert und von daher ohne Makel.
Die richtig guten Buffets waren ausnahmslos spitze. Alles was wir probiert haben war lecker und das ist selbst bei Robinson nicht immer so. Das Hauptrestaurant hat eine riesige Terasse, die beim Essen einen traumhaften Blick auf das Meer bietet. Die Bar war gut und selbst bei grossem Andrang immer nett und hilfsbereit. Die Getränkepreise sind mittlerweile grenzwertig, auch wenn man bei Robinson keine Schnäppchen erwartet. 3 Euro für eine Cola und 4,50 Euro für ein Bier sind trotzdem happig. Aber selbst das nimmt man in Kauf, wenn das Gesamtpaket so stimmig ist.
Überall super-nettes Personal. Hoch motiviert und durch die Bank weg freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken. An der Bar und beim Housekeeping sind manchmal ein paar Worte Englisch hilfreich, sonst kommt man aber überall mit Deutsch zurecht.
Traumhafte Lage auf einer Anhöhe. Der Weg zum Strand kann über einen Schräglift oder über schön angelegte Treppen (202 Stufen !) bestritten werden. Wunderschöner Blick vom hochgelegenen Hotel auf das Meer und die vorgelagerten Inseln. Etwas störend ist der Fluglärm, der allerdings meist im allgemeinen Getummel bzw. auch durch den fast immer herrschenden Wind fast untergeht. Dafür hat man den Vorteil, dass es nur 20 Minuten Transferzeit zum Flughafen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, wie bei Robinson üblich, sehr gut. Alle Sportanlagen in Spitzenzustand. Liegewiese, Strand und Pool sind mit ausreichend Liegen bestückt, so daß man keine Sorge haben muss, mal einen schlechten Platz zu erwischen. Das liegt auch daran, daß es wirklich schlechte Plätze dort nicht gibt. Viel Schatten und wer mag, natürlich auf viele Sonnenplätze. Der Strand ist schön, das Meer fällt ganz seicht ab, so dass man schon 50 Meter hineingehen muss, um wirklich schwimmen zu können. Das ist mit kleinen Kindern natürlich toll, denn man braucht dort keine Sorge zu haben, dass den Kleinen dort was passiert. Kinderanimation hat unseren Beiden super gefallen. Was wir Eltern so gesehen haben, war das hochprofessionell und die Mädels auch in Stress-Situationen immer Herr der Lage. Die Abendunterhaltung war abwechslungsreich und immer richtig gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |