Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Wandern und Wellness
Leider KEIN Robinsonstandard, viele verdeckte Kosten,enttäuschende Kulinarik, zu geringe Ausstattung
3,0 / 6

Allgemein

Es ist unverständlich das einzelne Robinon Clubs intern dermassen in der Abwicklung und der Qualität voneinander abweichen. Cala Serena, Nobilis, Camyuva setzen gewisse Standards, insbesondere wenn die Clubleitung mehrere Jahre dort (Mallorca) in Verantwortung war. Der Club Fieberbrunn hat jedenfalls nichts mit der Performance guter Clubs zu tun, ganz abgesehen von der kaum änderbaren Gebäudestruktur (kein Multifunktionsfeld (Fussball Basketball) keine Tennisplätze, kein Padel, kein Aussenpool etc, was aber vor Buchung bewusst war und nicht kritisierrt wird


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind zeitgemäß, wir waren in Etage 2 zum Innenhof untergebracht. Nachteil bis ca 24 Uhr sehr laut durch die Musik vom Schachbrett, im Nachgang dann Stimmen die im Aussenbereich durch die Gebäudeanordnung sehr schallend sind, aber alles absolut zumutbar


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Seit nunmeher 30 Jahren betreiben wir Robinson Urlaube. Es gab Zeiten, da ist man AUCH wegen der Kulinarik dort hingefahren, das gilt heite noch für den Club Nobilis, Camyuva und auch Soma Bay. Fieberbrunn ist unterirdisch, nichts davon hat mit Robinson zu tun. Spiegeleier werden vor gebraten und gehäufz unter einer Wäremglocke platziert, das Personal wohl in teilen noch von Tui Blue bemüht aber völlig ungeschult, die Auswahl an Speisen absurd, kein Fleisch oder isch von der Plancha (die unbenutzt vorhanden ist) Snack Line ohne Salat Buffet (man musste nach SAlz und Pfeffer fragen) keine Dressing, lediglich lieblos präsentieret Toastbrotscheiben in Verbindung mit einem Kontaktgrill, keine Burger, keine Pommes, keine Pasta am Mittagsbuffet war „falscher Hase“ das einzige Fleischgericht, die Speisen abends teilweise roh oder zäh, man könnte das beliebeig fortsetzen… ich empfehle die Rezensionen anderer Urlauber zu vergleichen


Service

Bester Service

  • Nirgends

bemüht und angemessen, viel völlig neu im Robinson Umfeld, diverse Mitarbeiter gänzlich ohne deutsche Sprachkenntnisse


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sport
  • Sonstiges

Wandern und Radfahren in Eigeninitiative. Leihgebühr für ein Akku Mointain Bike pro Tag über € 50,00!!!


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • kalt

für eine Indoor Pool angemessen groß, es fehlt definitiv eine Aussenpool, das war allerdings vor Reisebuchung bekannt insofern auch kein Makel


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Aus meiner Sicht überhöhte Preise bei ca € 2,00 pro Behandlungsminute… aber sicher Ansichtssache


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern
  • Radfahren

Fahrradverleih benutzt

  • Nein

Der Club ist ein Adult Club, bedeutet bei Vollauslastung im Winter wird es grosse Nachfrage nach Saune und Pool Plätzen geben. Diese sind ein vielfaches zu klein. Schon jetzt bei moderater Auslastung gab es zu wenig Aussenliegen und die Sauna war zu den Aufgüssen überfüllt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wie kann man eine Marken so negativ entwickeln, insofern verweise ich auf die die hier bereits lancierten Bewertungen. Offiziele Check In Zeit 15:00 Uhr , wir waren ca 13:30 vor Ort. Üblicherweise bezieht man dann sein Zimmer soweit es bereits verfügbar ist. Die Rezeption wies uns dann irrtierend darauf hin, das der Bezug VOR 15.00 Uhr also 90 MInuten vorher ca € 30,00 extra kosten würde. Ein anderere Gast bemerkte das nicht nur der gesamte Reisepreis vor Ankunbft zu 100 % bezahlt wird, sondern durch das Auschecken gegen 11:00 Uhr ohnhin keine 24 Std Tarife zur Verfügung gestellt werden, es also eine Unverschämtheit sei das Zimmer trotz verfügbarkeit nur mit Zusatzkosten vor 15:00 Uhr zur Verfügung zu stellen, da mit nicht genug, das Mittagsbuffet (der besagte falsche Hase) sollte weiter € 20,00 pro Person kosten, es würde erst die Snack Line an 15:00 Uhr (mit dem Toastbrot und dem Kontaktgrill ohne Salatbuffet) zur Verfügung stehen. Nach intensiver Interbebtion bekamen wir dann das Zimmer und das Mittagsbuffet angeboten. Auch ein ewiges Ärgerniss ist das Limitieren der Kaffeekapseln das auch immer wieder zu Irritationen bei den Gästen (Kreta, Mallorca etc) führt. Es wird eine Nespresso Maschine (sehr angenhem fpr den KAffee m Bett) offeriert mit wenigen Kapseln für 2 Tage, danch sind diese Kostenpflichtig im Hotel eigene Supermarkt zu erwerben……. peinlich……..


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:51-55
Bewertungen:2