Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Clubhotel direkt am Meer
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst der Hinweis, dass dies unser erster Cluburlaub war, und dies vor allem deswegen, weil ich nach vielen, vielen Jahren wieder mal nach Kyllini wollte, aber nicht auf den Campingplatz. Wir haben auch keine Pauschalreise gebucht, da uns eine Woche zu kurz war und zwei Wochen in den Ferien nicht möglich waren. Deshalb haben wir Hotel, Flug und Mietwagen unabhängig voneinander gebucht und sind über Athen geflogen (Anfahrt zum Hotel ca. 3,5 bis 4 Stunden). Deshalb war unsere Ankunft im Hotel erst gegen 23:00 Uhr und da gleich die erste positive Überraschung: aufgrund der avisierten Spätanreise war bereits ein Imbiss mit Snacks, Obst, Wasser und Wein auf den Zimmern vorbereitet. Diese Aufmerksamkeit seitens des Hotelpersonals war durchgängig spürbar und vermittelte uns vom ersten Moment an das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Die Anlage selbst ist schon einige Jahrzehnte alt, und das merkt man an der Architektur und teilweise an der Ausstattung - alles gepflegt - teilweise neu, teilweise aber auch nicht aktuell. Dies hat aber auch den Vorteil dass die große und sehr gepflegte Gartenanlage wunderbar eingewachsen ist und viel Freiraum auch für geschätzt bis zu 700 Gäste bietet. Weiterhin scheint das Hotel über sehr viele Stammgäste und sehr viel Stammpersonal zu verfügen. Täglich waren Begrüßungsszenen wahrzunehmen, bei denen anscheinend Stammgäste wieder angekommen sind und herzlich begrüßt wurden. Auch das spricht eindeutigt für das Hotel. Nicht nur das wirklich tolle Hotel mit Strand, Pool, Park und Sportangeboten nutzen. Durchaus auch mal einen Mietwagen nehmen bzw. die angebotenen Ausflüge nutzen. Insbesondere in der Vorsaison ist das Preis-/Leistungsangebot herrvorragend.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, schöner Balkon mit Meerblick. Sehr bequeme Betten (selten so gut geschlafen); wir hatten die Standardzimmer mit Meerblick, bei diesen Zimmern ist die Ausstattung schon etwas älter aber ordentlich und gepflegt. Die Minibar wird nach Bestellung gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Vollpension plus war sehr reichhaltig und geschmacklich sehr gut. Wir haben dreimal täglich das Buffett genutzt (Frühstück, Mittag und Abend), Nachmittag und Mitternacht haben wir ausfallen lassen. Die Auswahl ist wirklich toll. - Frühstücksbuffet: alles was bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffett Standard ist gibt es; dazu frisch gepresste Säfte und Joghurtdrinks, belegte Brötchen und alle Sorten Brot und Brötchen, auch Vollkorn- und Schwarzbrot!! u.v.a.m.) - Mittags- und Abendbuffett: jede Menge Salat, Obst, Käse, Kuchen, diverse Pasta, Fleisch- und Fischgerichte und Beilagen. Alle Getränke bis hin zu Bier und Wein (rot, weiss, rose) inklusive und von ordentlicher Qualität. Ich habe in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes immer wieder etwas anderes schmackhaftes gegessen. Wer hier nichts findet, muss wohl in ein reines Gourmetrestaurant. Ausdrückliches Lob hierbei an die Küche. Das Hauptrestaurant war stets sauber und gepflegt, die leeren Teller wurden schnell abgeräumt. Das Seafrontrestaurant haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Kommunikation ist kein Problem. Sehr viele sprechen Deutsch und wer kein Deutsch kann spricht Englisch. Ausnahmslos ALLE MITARBEITER sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein kleiner Kritikpunkt gilt der Zimmerreinigung, die zu sehr unterschiedlichen Zeiten erfolgte (mal um 11:00, mal um 16:00 Uhr). Die Reinigung war grundsätzlich ok, teilweise aber auch unaufmerksam (Toilettenpapier nicht nachgefüllt, Duschbad nicht nachgefüllt). Deshalb nur 5 Sonnen. Wäscherei schnell und zuverlässig. Reklamationen wurden stets sofort erledigt. Die Boardingpässe für den elektronischen Check-In wurden von der Rezeption ausgedruckt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch die sehr gepflegte und schöne Parkanlage vom wunderschönen, gepflegten, steinfreien Sandstrand getrennt. Das Meer ist glasklar und sauber. Sicher einer der schönsten Strände in Griechenland. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden (auch wenn man am 1 km langen Hotelstrand halt ein paar Schritte mehr gehen musste). In der Spitze waren während unseres Aufenthaltes wohl bis zu 500 Menschen im Hotel. Es gibt zwei Shops im Hotel, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Kastro (Mietwagen, Taxi, Fahrrad) - ca. 3 km bergauf. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten, relativ nahe ist Olympia (ca. 1 Stunde mit dem Auto). Ich empfehle dringend vor einem Ausflug die Öffnungszeiten zu erfragen. Wir waren z. B. einmal beim Nestor Palast (ca. 160 km, 2,5 Stunden). Ankunft war 15:10 Minuten und die Ausgrabungsstätte schließt um 15:00 Uhr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Volleyball, Bogenschießen, Windsurfen, Fußball und Tischtennis genutzt. Darüber hinaus gibt es viele Fitnessangebote und natürlich Tennis, Räder, Wellness etc. Alle Betreuer haben wir kompetent und freundlich erlebt. Die Abendshows waren spaßig und wurden engagiert vorgetragen. Das Meer ist traumhaft schön, Liegen waren reichlich (sowohl am Strand, als auch im Park) vorhanden. Der Pool und das Poolrestaurant sind sehr gepflegt. Es gibt auch ausreichende Sonnenschirme, Duschen und (nicht zu unterschätzen) Abfallbehälter und Aschenbecher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:51