- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, das den Versuch gestartet hat, wieder ein Robinson Club zu werden. Wem das Robinson Feeling nicht ganz so wichtig ist, macht hier einen schönen Urlaub zu Robinson Preisen.
Die neu renovierten Zimmer waren schön gemacht und geben den Gästen Raum zur Entspannung. Durch den Meerblick einiger Zimmer wird das Gefühl im Urlaub zu sein nochmals verstärkt. Die Putzfrauen haben Gute Arbeit geleistet, wobei dies nichts außergewöhnliches darstellt.
Bei der Gastronomie hat man auch nicht das gelbe vom Ei erwischt. Das Angebot scheint auf den ersten Augenblick vielfältig, nach nicht mal einer Woche gibt es allerdings schon nichts mehr Neues zu entdecken. Es wiederholen sich dieselben Geschmäcker der Gerichte und diese sind dann auch alle sehr fade. Es stehen zwar Gewürze bereit, mit denen sich das Essen schmackhaft machen lässt, es sollte aber Ausnahme und nicht Regel sein, dass das Essen nachgewürzt werden muss. Positiv zu erwähnen sind noch die Motto-Küchen, an denen immer Spezialitäten von verschiedenen Kulturen und Ländern angeboten wurden. Eine Pastabar um Mitternacht wäre wieder wünschenswert, da es keinen großen Aufwand darstellt und es die "einzige" Möglichkeit ist, nach dem Abendessen noch etwas Essen zu bekommen. Das Angebot der Lunchpakete erreichte uns leider erst 2 Tage vor Abreise.
Der Service ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gab es die jungen Robins, unter denen einige bis viele für die persönliche Unterhaltung oft anwesend waren und auch gerne nach der Arbeitszeit noch geblieben sind. Sie haben den Missmut, der bei einigen Gästen aufgekommen ist, versucht zu verdrängen und ihnen den Spaß zu bieten, den man bei dem Kauf eines Robinson Urlaubs erwartet. Der Missmut entstand dabei nicht nur aus dem Fehlen einiger grundlegenden Dinge, die einen Robinson ausmachen, sondern auch an der Gleichgültigkeit, mit der Wünsche und Ideen der Gäste von der Direktion bzw. deren Stellvertretung abgetan wurden. Zur Besänftigung wird eine nette Dame der Guest Relation vorgeschoben, die die Gäste beruhigen soll, aber nicht mehr als warme Worte und leere versprechen aufgrund der schon genannten Direktion machen kann. Mein Fazit zum Service: Wem das Robinson "Feeling" wichtig ist, sollte in einen anderen Club reisen, da der Service an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann oder will und das Kyllini Beach Resort noch nicht soweit ist ein Robinson zu sein.
Die Lage des Kyllini Beach Resorts hat einen sehr positiven Eindruck gemacht. Die Anlage war gut gepflegt und bei knapp 800 Gästen kommt nie das Gefühl der Überfüllung auf, da die Anlage sehr groß ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote waren vielfältig und haben Spaß gemacht. So konnte ich neue Sportarten, wie das Katamaran fahren, Tennis oder einen Grundkurs in Boxen ausprobieren und belegen. Jeder, der die Energie hatte sich täglich auszupowern, hatte die Möglichkeit dies auch in einer ordentlichen Vielfältigkeit zu tun. Da für mich als junger Student auch das Feiern und in die Kneipe gehen eine typische Freizeitbeschäftigung ist, war ich sehr davon enttäuscht, dass der Nightclub nicht jeden Tag offen hatte bzw. die Bar am Schachbrett relativ früh seine Theken schloss. Daher der Tipp sich rechtzeitig eine große Menge an Bier und Longdrinks zu bestellen, um den Abend über nicht trocken zu laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Joel, vielen Dank für Deine positive Bewertung und Deine Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass es Dir grundsätzlich bei uns gefallen hat. Deine Rückmeldung und Deine Eindrücke zum Aufenthalt geben wir gerne an die Fachabteilungen weiter. Viele Grüsse Julia Guest Relation