- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist der Robinson Club Kyllini eine schöne, gepflegte Anlage mit kurzen Wegen und einem traumhaften Sandstrand. Nach unserem 2-wöchigen Urlaub ziehen wir jedoch das Resümee, dass wir nicht wiederkommen und sogar nicht sicher sind, ob wir nochmal Robinson buchen würden. Der "Robinson-Mehrwert", den wir aus anderen Clubs kennen und der sich ja preislich doch sehr bemerkbar macht, hat uns gefehlt.
Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer im Haupthaus. Der erste Eindruck war super. Schönes Farbkonzept, geräumig, tolle Sicht. Gefehlt hat uns eine Garderobe, man konnte nirgends mal eine Tasche oder Jacke hinhängen. Sehr nervig sind die schwer verschiebbaren Schiebetüren, insbesondere bei der Terrassentür muss man aufpassen, dass man sich nicht die Fingernägel abbricht. Die Gardinen rissen uns dauernd ab, wenn wir sie zuziehen wollten. Eine Information darüber, dass man den Härtegrad der Matratze durch Wenden ändern kann, wäre nett gewesen. Die Zimmerreinigung war mäßig, der Boden wurde definitiv nicht jeden Tag gereinigt und der Sand sammelte sind an. Aber das waren nur Kleinigkeiten. Bereits am ersten Abend bemerkten wir einen starken Rauchgeruch, der aus einem unserer beiden Bäder kam. Da dieses an das Elternschlafzimmer angrenzte, stand dann auch bald dieses unangenehm nach Zigarettenrauch. Nach 2 Nächten hielten wir dies nicht mehr aus und informierten die Rezeption. Es wurde überrascht und betroffen reagiert, ein Techniker wurde angeblich geschickt. Man könne sich das überhaupt nicht erklären, würde sich aber darum kümmern. Nachdem wir mehrfach an der Rezeption waren wurden uns andere Zimmer (definitiv nicht adäquat / andere Kategorie) angeboten, die für uns aber ungeeignet waren. Nach wie vor war man ganz überrascht von dem Problem. Erst nach einer Woche bekamen wir ein anderes Zimmer (wir wussten von einer Abreise und haben konkret nach diesem Zimmer gefragt - angeboten wurde es uns nicht), welches dann aber tiptop war. Im Aufzug kamen wir mit einem anderen Gast ins Gespräch, der uns dann erzählte, er hätte auch das Zimmer gewechselt.....wegen des gleichen Problems!!! Genauso wie bei uns würde bei ihm völlig überrascht getan, so als käme dies zum ersten Mal vor!!! Das hat uns wirklich sauer gemacht. Wir haben durchaus Verständnis, wenn irgendwas nicht so rund läuft, aber da sollte man doch mit offenen Karten spielen! Wir haben 7.300 Euro für 2 Wochen bezahlt und eine davon in einem verrauchten Zimmer geschlafen. Das und vor allem die Art und Weise wie damit umgegangen wurde, finden wir nicht in Ordnung. Das Guest-Relation-Personal ist umprofessionell, andere Gäste haben dies mit ähnlichen Stories bestätigt!
Das Essen war lecker, könnte aber noch etwas abwechslungsreicher sein. Eine Freundin von uns hat sich eine Magenverstimmung von einem nicht richtig durchgegarten Huhn eingefangen. Durch die Mückenplage haben wir jeden Abend im Restaurant essen müssen. Die Situation dort war sehr beengt und die Akustik so miserabel, dass man die Leute am eigenen Tisch nicht verstehen konnte. Tip: falls eure Kinder bei der Kindershow mitmachen, haltet etwas zum essen bereit. Unsere waren um 18 Uhr beim Kinderessen und hatten dann um 22 Uhr natürlich Hunger. Als wir in Küche nachfragten, wurde uns gesagt, man dürfe nichts mehr rausgeben.
Sehr unterschiedlich. Leider nicht durchgängig freundlich. Viele Robins (besonders an der Service-Info) wirkten müde und unmotiviert. Clubchef Jörg wirkte angespannt und strahlte nichts positives aus.
Traumhafter, sehr gepflegter Sandstrand, klares Wasser und beeindruckende Sonnenuntergänge. Die Landschaft rund um das Hotel ist karg, vermüllt und die Örtchen in der Umgebung trostlos. Interessante Ausflüge sind mit einer Fahrtzeit von mind. 1 Stunde verbunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolles Sportprogramm mit super Trainern, für jeden was dabei. Die Wellfit-Ebene ist direkt über dem Strand mit traumhafter Sicht, alle Geräte und Sporttools waren neuwertig und gepflegt. Volle Punktzahl auf jeden Fall für das Wellfit-Team! Gutes Fitnessstudio und 2 schöne Pools. Der Saunabereich ist klein und muss renoviert werden. Hat uns aber völlig gereicht. Die Aufgüsse waren prima. Abendshows haben wir schon besser gesehen, hängt aber natürlich stark von den jeweiligen Robins ab und wir finden toll, das überhaupt so viele Talente da sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lisa und lieber Peter, wir bedauern sehr, Eure Bewertung in dieser Form nach all unseren Bemühungen und Gesprächen erhalten zu haben. Selbstverständlich nehmen wir die Anliegen unserer Gäste ernst und haben auch bei Euch unser möglichstes getan, Euch einen angenehmen sowie erholsamen Urlaub gestalten zu können. Nach mehreren Checks des Zimmers durch unser Technik-Team im Haus, nach mehreren Angeboten zum Zimmerwechsel unter der Woche und einem letztendlich vollzogenem Zimmerwechsel (gleiche Zimmerkategorie), wo auch eine Umzugshilfe angeboten wurde, ein entgegenkommen unsererseits sowie mehreren Gesprächen und Anschreiben und der Nachfrage, ob ihr zufrieden seid oder Euch noch etwas auf dem Herzen liegt, bedauern wir es wirklich sehr, Euer Feedback in dieser Form zu erhalten. Wir wären Euch dankbar gewesen, wenn Ihr uns Euer empfinden bereits vor Ort mitgeteilt hättet. Wenn Ihr nochmals persönlich mit uns Rücksprache halten möchtet, stehen wir unter den bekannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung. Die lobenden Worte an WellFit und Gastronomie geben wir sehr gern weiter. Sonnige Grüße aus dem ROBINSON Club Kyllini Beach Julia und Florian Guest Relation