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Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Strand
Nur für Club-Urlauber uneingeschränkt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die ältere Anlage wurde von Robinson übernommen und Mitte Dezember 2024 neu eröffnet. Wir waren vom 15. - 25.02.2025 in einer Junior Suite Seaview mit Halbpension vor Ort, wo immer noch Arbeiten durchgeführt werden, die sich aber nicht störend auf den Betrieb auswirkten. Unser Zimmer in einem Bungalow mit acht Einheiten  - vier unten, vier in der ersten Etage - war frisch renoviert, aber man merkte deutlich, daß es sich um einen älteren Bungalow handelte. Die Lage unmittelbar am Meer mit eigener Terrasse war aber top und im großzügigen Zimmer war alles vorhanden was man braucht und funktionierte einwandfrei. Der Anlage selbst ist - wie bereits beschrieben - in die Jahre gekommen und hat sicherlich nicht fünf Sterne verdient. Es hat keine komplette Kernsanierung stattgefunden. Der Eindruck, daß es sich um eine ältere Anlage handelt zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt. Eigentlich mögen wir ältere Anlagen, da dort die Vegetation in der Regel viel weiter entwickelt ist. Hier leider nicht. Es finden sich in der großen Anlage kaum Blumen. Es sind überwiegend Palmen, Bäume, Büsche und Gräser gepflanzt, die aber entsprechend weit entwickelt sind. Neue Blumen wurden auch gesetzt, aber bis zu deren "Entfaltung" wird es wohl noch einige Monate dauern. Eine Teichanlage liegt trocken und hinterlässt einen eher unschönen Eindruck. Alle Verbindungswege im Hotel sind ebenfalls stark mitgenommen, aber ok. Wirklich schön sind die Bar in der Lobby sowie ein Bar an der Poolanlage und das große Buffetrestaurant, welches aber etwas "Mensa-Charakter" ausstrahlt und sehr hellhörig ist. Eine weitere Bar unmittelbar am Strand, wo sich auch ein kostenpflichtiges Restaurant befindet sind u.E. eher unansehnlich. Das gilt sowohl für die Bar als auch das Restaurant selbst. Ein bisschen Farbe würde hier schnell Abhilfe schaffen. Top-Niveau hat das Personal - freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle. Das gilt insbesondere für den Chef, der sich stets ansprechbar und sehr engagiert zeigte. Auch das einheimische Personal war durchweg sehr freundlich und engagiert, was aber auch auf die Menschen zutraf, die wir außerhalb der Anlage trafen. Ein sehr angenehmer und warmherziger Menschenschlag. Die Bestuhlung und die Ausstattung mit Sonnenliegen sind hochwertig und überwiegend neu. Das Highlight des Hotels ist sicherlich das Essen, welches morgens und abends in Buffetform dargereicht wurde. Sehr umfangreich und abwechslungsreich sowohl mit internationaler als auch nationaler - sprich asiatischer - Küche. Absolut spitze. Der Strandabschnitt an dem sich das Hotel befindet wurde von uns in beiden Richtungen auf je ca. fünf Kilometer "abgelaufen". Wir sprechen also - laut Google-Maps - von ca. 10 Kilomter fast weißen, zum Teil sehr feinen, pudrigen Sandstrand, der unmittelbar vor dem Hotel von fleißigen Mitarbeitern ganztägig sauber gehalten wird. Das betrifft aber nur den Strand direkt vor dem Hotel. Nur wenige Meter seitlich des Hotels verwandelt sich der Strand in eine Müllkippe. Dies wird umso schlimmer je weiter man sich vom Hotel entfernt. Es handelt sich durchweg um alle Formen von Wohlstandsmüll. Unmittelbar gefährlich sind Glasreste, die wir häufig gesehen haben. Nach jedem Strandspaziergang hatten wir zudem Teerablagerungen an den Füßen, welche nur schwer zu entfernen sind. Nähert sich man sich den beiden sehr einfachen Orten, die Richtung Süden - ca. drei Kilometer - bzw. nördlich - ca. fünf Kilometer entfernt liegen, trifft man immer häufiger auf (Abfluss-)Rohre(?), die offenbar von den strandnah liegenden Häusern stammen. Die armdicken Kunstoffrohre waren durch in den Strand eingebrachte Holzpfähle gesichert, um nicht von den Wellen abgerissen zu werden. Wir waren deshalb nur am Anreisetag im Meer baden. Das Hotel verfügt über großzügige Pools. Im Meer haben wir nur sehr wenige Gäste gesehen. Es war meistens die rote Fahne gesetzt. Die einheimische Bevölkerung fischt aber strandnah mit Netzen. Während unseres Aufenthaltes haben wir die Lampenstadt Hoi An sowie die "Golden Bridge" besucht, die Teil eines Vergnügungsparks in den Ba Na Hills ist. Beide Ausflüge haben wir mit Hilfe der Rezeption über Taxen organisiert. Die im Hotel angebotenen Ausflüge sind sehr teuer. Fazit: Wir würden das Hotel für Gäste empfehlen, die einen reinen Hotel-/Cluburlaub verbringen möchten. Menschen, die gerne im Meer baden und/oder am Strand spazieren gehen möchten, sind hier eher am falschen Ort. Restauration ist in Hotelnähe noch(?) nicht vorhanden. Wir haben erstmals in einem Asienurlaub HP gebucht, was sich hier als absolut richtig herausgestellt hat. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung ist das Hotel u.E. etwas zu weit abgelegen, aber noch ok.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns, dass du die Lage des Hotels und das freundliche Personal schätzt. Es tut uns leid zu hören, dass du mit der älteren Infrastruktur der Anlage und dem Zustand des Strands nicht ganz zufrieden warst und wir werden diese Punkte weiterleiten, und Verbessern zu Es wäre schön, dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON NAM HOI AN Team 2025

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