- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Clubbau ist architektonisch leider eine Bausünde, entschädigt jedoch mit traumhaft angelegten Außenanlagen, einer Toplage und tollem Sandstrand. Wer weniger Halligalli und mehr auf Entspannung oder sportliche Aktivitäten setzen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Die Zimmer bedürfen grundsätzlich einer Renovierung (sollen in diesem Winter auf Stand gebracht werden). Unser Zimmer verfügte über einen wunderbaren Meerblick und war für uns drei Personen ausreichend großzügig (meerseitiges Familienzimmer mit Beistellbett) und großzügig ( Betten, Fernseher, Schreibtisch, Schränke, Badezimmer, Balkon) ausgestattet.
In der Regel wird das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant im 5ten Stock serviert. Unsere urspünglichen Befürchtungen einer kantinenartigen Athmosphäre wie z.B. im Robinson Club in Apulien traten nicht ein, da das Restaurant in unterschiedliche Bereiche, u.a. auch in eine Außenterrasse (reservierbar nur bei Bestellung einer Flaasche Wein), aufgeteilt ist. Das Essen ist hervorragend. Insbesondere wer die türkische Küche mag, kommt hier auf seine Kosten.
Immer freundlich und gut gelaunt, stets ansprechbar und hilfsbereit.
Der Flughafen Dalaman ist lediglich 20 Minuten per Taxi entfernt und ermöglicht eine entspannt kurze Anreise. Jedoch wird der Erholungsurlaub vor Ort im Club nicht durch eventuell auftretenden Fluglärm beeinträchtigt. Der Club ist im Vergleich zu Urlaubshochburgen wie in Antalya oder Alanya in einer noch relativ unbebauten Region der Türkei traumhaft gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die sehr schön angelegte Tennisanlage verfügt über 8 Ascheplätze und die 7 Trainerstunden mit Clemens und Felix haben sehr viel Spaß gemacht. Die beste Stunde ist von 18:00 bis 19:00 Uhr. Der Fitness bzw. Geräteraum im 3.Stock ist sehr gut ausgestattet und verfügt über eine Topaussicht auf den Strandbereich. Der Hammer ist die Wassersportanlage und insbesondere ihre Crew, so dass ich mich als eingefleischter Tennisspieler dazu entschloss, einen zweitägigen Surf-Grundkurs zu belegen, den ich Dank Emrah (Klassetyp) dann auch erfolgreich abschloss. Die Übergabe des Grundscheines im Rahmen eines BBQ-Abends im Strandrestaurant, der maßgeblich von der Wassersportcrew verantwortet wird, war zum Ende unseres Urlaubes noch ein echtes Highlight (näheres wird hier bewusst nicht verraten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Oliver, herzlichen Dank für deine fantastische Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Sportbereiche wie das Fitness Studio, die Tennisplätze und Trainerstunden mit Felix und Clemens und die Wassersportstation mit deinem Surflehrer Emrah sowie die hervorragende Gastronomie besonders gut gefallen haben. Wir wünschen dir und deiner Familie auch Daheim eine schöne Zeit und hoffen, euch ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, dein Team ROBINSON Club Sarigerme Park