- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die weitläufige Clubanlage liegt ca. 20 min. von Dalaman entfernt und ist am Hang gebaut.Das Problem der Hanglage wurde architektonisch recht reizvoll gelöst,so daß die Gebäude in die Landschaft integriert wirken.Das die Anlage schon älter ist,sieht man ihr nicht auf den ersten Blick an. Die Anlage besticht durch eine gepflegte Gartenanlage mit Rasenflächen,die als Liegewiesen genutzt werden,mit schattenspendenden Palmen und Blumenrabatten. zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Besuch des Art shops auf dem Hotelgelände bei Tanja und Andrea. Hier werden sehr schöne Bilder verkauft und man kann hier selbst ein Bild gegen Aufpreis herstellen.
Das Hotel ist so gebaut,daß die meisten Zimmer einen traumhaften Blick über die Bucht haben. Teilweise sind die Zimmer recht klein,ebenso die Balkons. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Klimaanlage,Minibar,Safe,SAT TV und Telefon ausgestattet. Die Badezimmer sind ebenfalls sehr sauber,mit Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Die Qualität der Betten war gut.
Da ich schon einmal in einem Aldiana Club war,wußte ich,daß die Vielseitgikeit der Speisen zur Aldiana Philosophie gehört.Trotzdem war ich wieder überwältigt von der reichhaltigen Auswahl und der geschmackvollen Präsentation der Büffets,vor allem die Qualität der Speisen ist hervorragend. Das reichaltige Frühstücksbüffet wurde im Haupthaus serviert,man konnte sowohl drinnen,als auch draußen frühstücken,immer mit dem Blick aufs Meer. Das Mittagessen konnte man wahlweise am Pool in Form eines Barbeques oder im Haupthaus in Büffetform zu sich nehmen. Am Nachmittag gab es am Pool außerdem ein Kuchenbüffet .An der Poolbar und der Theaterbar konnte man alles an Getränken haben,was man wollte ,außer einigen wenigen Sachen wie Champgner,teurer Whisky etc. Das Abendessen fand ebenfalls in Büffetform im Haupthaus statt und stand jeden Tag unter einem anderen Motto (Nudel Kuddelmudel, französische Küche,East meets West,frisch vom Markt usw.) und bot verschiedene Fisch-,Geflügel-,Rindfleisch-und vegetarische Gerichte ,die an verschiedenen Cooking Stations frisch zubereitet wurden. Extra Punkte hätte sich eigentlich das Dessert Büffet verdint,mit einer Auswahl von Obst,Kuchen,Eis,warmen Desserts,verschiedenen Puddings und Cremes und und und. Gegen einen geringen Aufpreis hat man außerdem 2 mal wöchentlich die Möglichkiet,an einem 5 gägngigen Menü am Pool teilzunehmen.
Ich habe hier nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt.Alle verfügten über gute Deutschkenntnisse. Der Zimmerreinigungsservice war erstklassig.Die Bedienung bei den Mahlzeiten war ebenfalls ausgezeichnet.
Der weitläufige und ebenfalls sehr gepflegte dunkelsandige Strand schließt an die Gartenanlage an,und erstreckt sich unmittelbar vor dem Hotell.Hier stehen Liegestühle und Sonnenschirme in großer Zahl zur Verfügung.Obwohl das Hotel während meines Aufenthaltes ausgebucht war,fand sich immer wieder eine freie Liege am Strand,wenn man wollte.Toiletten und Umkleidekabinen standen am Strand in ausreichender Zahl zur Verfügung.Die Toiletten wurden in regelmäßigen Abständen gereinigt. Sarigerme,der nächstgelegene Ort liegt knapp 15 min.entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist vielfältig und bietet verschiedene Wassersportarten,Aerobic und Fitness, Bogenschießen und Tennis,Beachvolleyball und Beach Soccer. Ich habe nur am Fitnessprogrammm teilgenommen. Die Kursleiter Mel,Johannes und Biggi waren absolut professionell und boten sehr vielseitige Aktivitäten an wie Nordic Walking,Pilates,Power Yoga,BOP,Rückenfit usw.Ich habe mich hier bestens betreut und aufgehoben gefühlt. Der Swimmingpool ist zwar sehr schön,ich habe mich jedoch nur am Stran aufgehalten,so daß ich zu den Aktivitäten am Pool keine Bewertung aussprechen kann. Die Abendshows deckten ein breites Spektrum ab,von Gästeshows über Live Music Acts,Komik,Musical etc. Bei den Abendshows erkennt man, mit welchem Engagemnt die Mitarbeiter des Clubs bei der Sache sind. wo sonst übernimmt denn der Küchenchef eine Rolle im Musical "Tanz der Vampire",ebenso wie der Mitarbeites des Hamams.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |