- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der (Ferien-)hotellerie sammeln dürfen und kenne 17 Resorts sowohl von Aldiana als auch von Robinson. Mein Partner und ich hatten einen sehr schönen Aufenthalt im RC Sarigerme. Wir konnten uns zwei Wochen lang exzellent erholen. Der Club punktet mit Liebe zum Detail, mit gut geschulten Mitarbeitenden, mit einem tollen F&B Angebot und einem breit gefächerten Sportprogramm. Anlage: die Anlage ist super gepflegt, schön eingewachsen, sauber und aufgeräumt. Die öffentlichen Bereiche sind jederzeit sauber. Kissen und Polster sind fleckenlos. Alles in allem sieht man, dass die Hausdame einen ausgezeichneten Job macht und ein eingespieltes Team hinter sich hat. Technische Probleme in den öffentlichen Toiletten - wie ein nicht funktionierender Handtuchspender werden innerhalb von wenigen Stunden repariert - vorausgesetzt natürlich, der Defekt wurde gemeldet/ entdeckt. Zimmer: modern, hell renoviert vor wenigen Jahren. Unser Zimmermädchen war super. Offensichtlich wird auch hier nach Schließung des Clubs im Winter bei jedem Zimmer eine umfangreiche Grundreinigung durchgeführt. Die Zimmer sind auch nach drei Jahren noch top gepflegt, vor allem die Fugen im Bad / Dusche sind makellos. Der Komplex ist irgendwann in den 1970ern oder 80er gebaut worden. Jedoch wurden schöne Akzente mit leuchtenden Farben gesetzt. Dadurch wirkt das Gebäude immer noch gepflegt, das Beste wurde herausgeholt. Alles ist gut durchdacht - vor allem im Food & Beverage Bereich, zB Aufbau des Buffets. Es sind die „Kleinigkeiten“, die auffallen und den Unterschied machen: Sauberkeit, einwandfreie Liegen und Großzügigkeit. Zb steht nach jeder Show ein Servicewagen bereit, damit die Gäste ihre leeren Gläser abstellen können. Der Restaurantleiter Kenan ist omnipräsent und stets zur Stelle. Auch zeigt sich der Club großzügig in Bezug auf die Ausgabe der Handtücher. Das ist in manchen Robinson Clubs ein echtes Ärgernis. Alle Liegen im RC Sarigerme waren gebrauchsfähig und intakt. In anderen Clubs ist es tatsächlich so, dass man erst einmal 10 Minuten suchen muss, bis man auf eine Liege stößt, die funktioniert und nicht zusammenbricht und das seit Jahren - und nichts ändert sich. Man fragt sich, warum Ersatzteilbeschaffung und/oder Reparatur dort nicht funktioniert. Mitarbeitende: alle herzlich, schnell und aufmerksam. Angeführt vom Clubdirektor Stefan, der mehrmals täglich die gesamte Anlage (!!!) abläuft und jeden Gast aktiv anspricht, informiert, auf Fragen offen antwortet. Unser besonderes Highlight war die Wassersportstation mit ihrem Angebot und Team. Mein Partner und ich haben bei Shirley einen Surfkurs gemacht. Mit ihrer engagierten, herzlichen und charmanten Art hat sogar die Theorie Spaß gemacht. Beim Wassersport-Barbecue und Übergabe der Zertifikate fand sie für jeden Teilnehmer persönliche Worte, das ist ROBINSON at its best! Auch auf der Bühne überzeugte sie allabendlich bei mitreißenden Shows. Das Niveau der Shows war hoch: noch nie habe ich so gute Tänzerinnen aus dem Team wie in Sarigerme sehen dürfen. Wir haben auch Privatstunden beim Segeln genommen und haben in Erhan, Servet und Alp versierte Lehrer gefunden, die uns mit Ruhe und großer Erfahrung anleiteten. Einfach toll!!! Man fühlte sich an der Waspo stets willkommen und sehr gut aufgehoben. Der Service dort ist einzigartig! Es fehlt nur noch, dass man auf den Cat gehoben wird ;-) . Eine absolute Ausnahme in der Waspowelt von Robinson. Weiter so! Empfehlenswert ist ein Besuch im Spa. Enver massiert hervorragend und konnte mir meine Nervenblockade im Rücken schnell wieder lösen. Dafür hat er sogar Überstunden gemacht! So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Das 5-Gänge-Menü im Strandrestaurant mit Timo Leibbrand war sehr schön. Super Essen und tolles Ambiente mit herzlichen Gastgebern! Eine Anregung: Vorab wurde eine tolle Brotauswahl gereicht. Entweder war das Eindecken von Brotteller und Buttermesser nicht vorgesehen oder es wurde vergessen. Dadurch haben wir vorab schon den ganzen Tisch vollgekrümelt :-( . Die Chance, hier im Club Paddle zu lernen, haben wir genutzt. Luca hat den Einführungskurs und den Workshop sehr engagiert und sympathisch umgesetzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Urlaub, vielleicht im Herbst. Die Boutique-Besitzerin bietet ein großes Sortiment auch für Segler/ Surfer an und berät sehr gut und herzlich. Wir haben aber auch einen Optimierungsvorschlag: das Reservierungssystem über die App könnte etwas verständlicher sein. Via App lässt sich u.A. für den Tag der Abreise ein Late Checkout bestellen. Dieser wurde direkt bestätigt. Was allerdings bestätigt wird, ist die Annahme der Anfrage. Darauf wird auch hingewiesen, wir können lesen. Bekannte haben am Tag zuvor jedoch eine schriftliche Absage von der Rezeption erhalten. Dies ist bei uns ausgeblieben. Aus diesem Grund haben wir dann angenommen, dass unser Late Checkout dann funktioniert hat, da er in der App noch immer als „bestätigt“ hinterlegt war. Kurz vor 11:00 Uhr, als wir die Zimmerkarten verlängern lassen wollten, wurde uns eröffnet, dass wir das Zimmer sofort räumen sollten. Wir verstehen, das besonders beliebte Zimmer wieder schnell zur Verfügung stehen und verkauft werden müssen. Jedoch sollte eine EINHEITLICHE Lösung geschaffen werden, so dass solche Situationen zukünftig vermieden werden können. Erfreulich war, dass ein Ersatzzimmer als Alternative angeboten wurde. Die App Funktion bei den Day Beds führt auch immer wieder zu Verwirrung. Die App zeigt oftmals an, dass die Day Beds für mehrere Tage in der Zukunft ausgebucht sind. Trotz dieser Info waren an einigen Tagen etliche ganztägig unbelegt. Das ist für den interessierten Gast schade und für den Club sind es entgangene Einnahmen, falls der Gast nicht mehr am Guest Relation Counter vorbeigeht, um nochmals dezidiert nachzufragen. Vielen Dank an das ganze Team für diesen unvergesslichen Aufenthalt im Paradies! Ihr habt unsere (hohen) Erwartungen erfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Pola, wow - 6.0 Sonnen, wir sind ganz aus dem Häuschen. Vielen Dank dafür sowie die liebevolle und ausführliche Bewertung und den damit verbundenen Zeitaufwand. Schön, dass wir dich mit unserem "FOR ALL" Konzept auf ganzer Linie begeistern konnten. Dein Lob geben wir mit Freude an alle weiter. Wir sind gerne deine Gastgeber für einen wunderschönen Urlaub und hoffen dich auch zukünftig bei uns begrüssen zu dürfen. Dein Team ROBINSON SARIGERME PARK