Alle Bewertungen anzeigen
iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen - wir kommen nicht wieder
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ( für uns ist es kein Club) ist sehr groß, unübersichtlich für den Erstbesucher und es hat leider sehr viele laute Zimmer. Wir hörten immer wieder von geplanten Umzügen auf Grund der Lautstärke und der Lage der Zimmer. Selbst die Rezeption bestätigte uns, dass die Anlage so gut wie keine leise Zimmer hat, als wir selbst um einen Zimmerwechsel baten. WiFi funktionierte gut und ist kostenlos. Die Gästestruktur lag im Durchschnitt bei Mitte 60, was uns sehr überraschte. Auf Grund der Lage der Anlage eigentlich nicht geeignet für ältere Menschen. Fazit: es war bisher der schlechteste Robinson Urlaub . Wir fuhren oft nach Soma Bay, der in allen Punkten bei uns eine sehr gut erhalten hätte, aber auf Grund der politischen Lage wir dieses Jahr ausgesetzt haben. Ein klarer Fehler unsererseits. Sarigerme bietet ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis, Schlechte Clubführung, der Umgang mit dem grassierenden Magen/ Darm Virus bestärkte uns in unserer Ansicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht sauber, das Badezimmer hätte etwas größer sein können, die kleinen Ameisen hat uns nicht gestört. Jedoch gibt es in der Dusche, die ans Zimmer direkt grenzt, ein Oberlicht, das Nachts, wenn man zur Toilette geht, das restliche Zimmer hell erleuchtet. Nicht ganz durchdacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier konnten wir nichts positives abgewinnen Das Hauptrestaurant ist schlichtweg eine Katastrophe, so etwas ungemütliches haben wir noch nie erlebt. Da ist selbst eine Mensa noch gemütlicher. Wollte man unter freiem Himmel essen, musste man für die Weinterrasse , neben €10,00 Reservierungsentgelt noch eine Flasche Wein bestellen, für die 2 Spezialitätenrestaurants, die wirklich keine sind!, sollten wir zwischen 18-32,00 € pro Person bezahlen. So blieb uns ein relativ ruhiger Finger, je nach Uhrzeit mit dem Blick auf Dalaman oder auf die Aussenfassade mit verhangenen Fenstern. Was für uns wirklich mehr als negativ auffiel, war der Umgang mit den Buffets, als ein Magen Darm Virus a) lange Zeit im Club war und b) unserer Einschätzung nach mind. 40% der Gäste lahm legte. Weder der Käse, noch das Obst oder Kuchen wurde Mittags mit Hauben abgedeckt, die Fliegen konnten sich frei bewegen und bedienen. Von amerikanischen Kreuzfahrtschiffen kennen wir es, dass sobald so ein massiver Virus auftritt, an den Buffets keine Selbstbedienung mehr möglich ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die türkischen Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich, die meisten Robins auch, allerdings nur, wenn man selbst grüßte oder diese ansprach. Liegt es am Ende der Saison oder ist es einfach eine Begebenheit des Clubs, dass man nicht gegrüßt wird oder die Robins sich Abends lieber selbst einen Tisch suchten, als sich an einen Gästetisch zu setzen? Unser Zimmer war relativ sauber, bis auf die kleinen Tiere im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine der wenigen positiven Aspekte des Clubs/ Hotels ist die kurze Anreise, ca. 30 Minuten. Je nach Windrichtung konnten wir die Kläranlage, die sich hinter dem Gelände befindet, riechen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Poolanlage können wir nichts sagen, wir sind Strandlieger. Der Strand war wirklich sehr sauber, schöner Sandstrand, das Wasser zu dieser Jahreszeit um die 26 Grad, wirklich schön. Die Wassersportstation macht einen sehr guten Job, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen ihren Job gut. Fährt man jedoch Cat und kommt unverschuldet am Nachmittag mit einem kaputten Segel zurück , es herrschte meist Windstärke 5-6, dann darf der Gast es selbst bezahlen, es sei denn, er hat zu Beginn eine Versicherung abgeschlossen. Das befremdet uns doch sehr, für uns ein klarer Minuspunkt! Ein Kommentar noch zum Schachbrett: sehr schöne Aussicht auf das Meer, die Bar funktionierte einwandfrei, jedoch hatte das Mobiliar den Charme einer Einkaufsstraße/ Straßencafés auf Mallorca. Verschiedenartiges Mobiliar , angefangen über Rattan Sofas und Sessel ( die Bezüge könnten auch öfters gewaschen werden), plastikartiges Restmobiliar - wie auch im Restaurant zu finden war-, störte das Ambiente.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:2