Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit Mai 2009 Robinson Club!
Schönster Cluburlaub in der Türkei
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten zuerst daran gedacht in den Aldiana Club in Side zu fahren, weil uns die 9 Stockwerke abgeschreckt hatten. Aber dann die Überraschung: Wer einmal im 5ten Stock beim Frühstück über die Bucht schaut, oder von seinem Zimmer aus die komplete Anlage überblickt, will hier sicher nicht mehr weg. Ich bin auch kein Fan von 9-stötigen Komplexen, aber hier hat der Architekt das Beste rausgeholt: Kurze Wege, offene Bauweise (hat mich an Hundertwasser erinnert) und perfekt in die Hanglage integriert. Für mich ist immer ein Qualitätskriterium die Sauberkeit der sanitären Anlagen, und die ist in Sarigerme perfekt. Selbst die Strand-Toiletten (Geheimtipp: Auch neben dem Piratenschiff sind H/D-Toiletten) waren immer wie NEU! Alterdurchschnitt im August ca 40 Jahre. Wir hatten hier mehrfach von einer Mückenplage gelesen. Die ersten 12 Tage habe ich davon nicht gemerkt und dann waren an einem Tag sehr viele Mücken da. Tipp: An der Piazza-Bar stehen kostenlose Mückenmittel. Ich würde die Belastung mit einem normalen Natursee vergleichen, da nimmt man das ja auch in Kauf. Wer dem wirklichen netten Animationsteam (Dank an Charissa, Rene, Andy, Irene, Silke (Yoga war super), Muri (Mountainbike war klasse) eine Freude machen möchte, bringt Gummi-bärchen, Quadratische Schokolade, holländischen Käse (für Charissa) oder Schweinswürstel mit. Aus meiner Sicht hat Sarigerme wieder die Auszeichnung verdient: Schönster Club der Türkei


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein aber sehr sauber. Nachdem man in so einem traumhaften Club eh nur zum Schlafen im Zimmer ist, völlig ausreichend. Die Zimmer haben Fernseher und eine Mini-Bar (ist im All-Incl Preis enthalten) die täglich frisch aufgefüllt wird. Wir fanden die Zimmer nicht hellhörig, nur bei offenen Balkon hört man die Grillen zirpen. Das ist halt Natur.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann die Kommentare nicht nachvollziehen, warum Robinson hier noch einen Tick besser sein soll. Es gibt so eine riesige Auswahl an Vor-, Haupt und Nachspeisen und Küchenchef Tim ist immer bemüht die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Was uns besonders gut gefallen hatte war die Thai-Küche mit der Köchin Nah! Hier gab es immer leckere Thai-Gerichte. Zum Frühstück kann man sich z. B. Orangensaft pressen und mindestens unter 8 Sorten Brot wählen. Mittags kann man am Pool, im Restaurant (kühler und mehr Auswahl) oder an der Nautik essen.


    Service
  • Sehr gut
  • So viel Freundlichkeit wie hier im Club habe ich noch nie erlebt. Vom Zimmerpersonal über Animation, Bar und Restrauant-Team bis zum Gärtner, alle grüßen die Gäste und lächeln. Zimmerreinigung war bei uns perfekt. Ok die Zimmer sind nicht neu, aber sehr sehr sauber. Die Betten und das Bad wurden täglich mit Blumen dekoriert. Das Beschwerde-Management wurde hier zur Perfektion getrieben. Unser Zimmervorgänger waren so schlau, beide Zimmerschlüssel mitzunehmen und den Safe zuzusperren. 1/2 Später hatte der hoteleigene Schlosser uns neue Schlüssel gemacht. Fast alle im Club sprechen sehr gut deutsch, Verständigungsprobleme gab es nie. Da ich zu wenig T-Shirts dabei hatte, habe ich erstmalig auf eine Wäscherei im Hotel zurückgegriffen. Die Verblüffung war groß, als ein Fleck den ich zu Hause nie beim Waschen herausbekommen hatte, hier in der Wäscherei beseitigt wurde. Am Tisch hatten wir Gäste sitzen, die sich an der Rezeption über den geringen Platz im Schrank bemängelten. Die Rezeption wollte sich sofort die Zimmernummer notieren um einen neuen Schrank im Zimmer einzubauen! Mittwoch/Donnerstag wird beim Abendessen jeder Gast gefragt, ob er zufrieden ist oder Verbesserungsvorschläge hat. Auch der Clubchef war immer präsent und hatte für die Gäste ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand (Tipp: Fahrstuhl: 1. Stock aussteigen und am Indoor-Pool vorbei zum Stand) von jedem Zimmer aus max 6 Minuten (Wir waren ganz am Ende des Stockwerks im 8. Stock). Wir haben uns ein Taxi zum Flughafen genommen. Fahrzeit: 15 Minuten. Fluglärm aus meiner Sicht vernachlässigbar, da wenn überhaupt mal eine Maschine die Flugschneise über den Club wählt, diese in großer Höhe den Club überfliegt. Ich würde mal schätzen 7 Flugzeuge in 14 Tagen. Preis für Taxi zum Flughafen: 25€


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Volleyball-Süchtiger waren wir meist auf dem Volleyball Platz zu finden. 3 Plätze stehen zur Verfügung!, 6 Mikasa Beach-Volleybälle, feiner Sand, der vor dem Spiel mit Wasser gekühlt wird und das macht wirklich Laune. Manchmal ein bischen Wind aber immer eine Mordsgaudi mit Andy oder Irene. (Tipp: Für 2: 2 Spieler Heike und Rene fragen!) Der Strand wird permanent gereinigt und ist 4mal sauberer und schöner, als der vom Naturschutzgebiet nebenan. Es gibt wirklich genügend Liegen und Duschen am Stand. Das Meer ist immer sauber, flach abfallend mit einer Badeinsel als Schwimmziel. Die Show-Bühne ist perfekt ausgestattet und wird vom Ani-Team fleissig genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:51